1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Blondine mit Arnold HN 4081 ÖBB IC Wagen

THEMA: Blondine mit Arnold HN 4081 ÖBB IC Wagen
Startbeitrag
twingo - 23.05.14 23:37
Hi !

Hier mein Zugsichtungsvideo Teil 22 mit dem Thema, die neuen Arnold IC ÖBB Wagen Epoche 6.
Leider zickte meine Gravita bei der Langsamfahrt etwas, somit ruckeln die Wagen etwas.
Ich schicke die Wagen mit einer wohlgeformten Blondine auf die Strecke.
Anbei sind auch noch einige Taurus Zugfahrten zu sehen, sowie der neue vehrkersrote Arnold 420ziger.

Mein Fazit zu den Wagen optisch hervorragend, nur sind diese Wagen wie alle anderen Neuerscheinungen von Arnold nicht für eine Innenbeleuchtung vorgesehen.
Was mir auch aufgefallen ist, die Achsen sitzen ziemlich lose in den Drehgestellen, dass es zu Entgleisungen kommen kann. Schon beim auspacken aus der Schachtel waren einige lose in der Verpackung.
So nun genug geschrieben, hier geht es jetzt zum Video.

https://www.youtube.com/watch?v=a4q3Nj1vAAA&list=UUTNuWBgRklRSZQHlGuuLBAg

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Deine Zugsichtungsvideos schaue ich immer wieder gerne an. Beeindruckend, was Du an Rollmaterial auf die Gleise stellen kannst. So auch in diesem Video, wo mich die ÖBB-IC-Wagen begeistern (nicht meine Epoche, aber trotzdem interessant). Wie ich sehe, hast Du Dir auch schon den neuen Arnold ET 420 (421) zugelegt.

Viele Grüße aus Bischkek
Sven
Hi !

Hier noch ein kleines Rätsel, was fehlt an dem Bundesheer - Taurus ?

Danke Dir Sven, schön das Dir mein Video gefallen hat.

Gruß Thomas

Hi,

Der Lokführer.

Gruß
Zoltán
Hallo Thomas!

Gratuliere! Endlich kannst auch Du mit modern lackierten Österreicher aufwarten. Bring doch bitte die Wagen zum nächsten Treffen mit. Ich bringe dann die von Roco mit. Mal sehen wie die beiden miteinander harmonieren.

Gruß Ralf
Hallo Thomas,

wieder mal richtig Betrieb auf deiner Anlage, aber eine frage stelle ich mir, und jetzt auch Dir.

Wie kommst Du an die Vitrinen hinter der Anlage ?

Gruß Jürgen
Hi !

Ralf ich habe mal auf die Schnelle einige Bilder gemacht, auf den Großaufnahmen sind zwar Höhenunterschiede zu erkennen, die ich nicht so schlimm finde.

Jürgen für Dich ist auch ein Bild mit bei.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ,

Ja die alte und neue lackierung, aber inerresanter wäre neu mit neu.......

Ich frag mich noch wer der erwähnte Fehler von 2 ist?

mfg
Andy
Ah, alles klar, Danke

Gruß Jürgen
Hi Andy !

In meinen Video bei 3 : 10 min ist die Komplettansicht zusehen, da fehlt was.

Hier der Vergleich mit dem Vorbild.

http://www.bahn-franke.de/Galerien/Austria2005/...g%20200505-6%20K.jpg

Auflösung des Rätsels da der ÖBB Bundesheer Taurus in N von Fleischmann produziert wird, fehlt das beim Original vorhandene Roco Logo. Warum auch immer da ja eigentlich Flm. / Roco jetzt zusammen sind ?

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;