Anzeige:
THEMA: Aral Tankstelle
THEMA: Aral Tankstelle
Jrs2310 - 24.05.14 00:45
Hallo Zusammen,
in Zusammenhang mit dem angekündigten Modell der Aral - Tankstelle, ist heute endlich das erste Muster eingetroffen.
Die ersten Fotos möchte ich Euch nicht vorenthalten, deshalb sind diese beigefügt.
Hier auch der Link zum Modell:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-4481--b-City-T...-Spur-N-Bausatz.html
Zu den Eigenschaften sei gesagt:
- Shop, Tankplatz und Waschanlage werden separat stellbar sein
- Zwei verschiedene Ausführungen der Anzeigetafeln
- Angedeutete Shopinneneinrichtung
- Angedeutete Waschanlageneinrichtung (Bürsten, Gebläse)
- MODELL IST BELEUCHTBAR:
Tankplatz Außenkranz, Shop Außenkranz, Waschanlage Außenkranz, Shop Innen, Tankplatz Deckenstrahler, Waschanlage innen
Das Modell wird es in 3 Preiskategorien geben:
Tankstelle (ohne Beleuchtung) 49,99 €
Tankstelle + Beleuchtungssatz Preis folgt
Tankstelle + Beleuchtungssatz + Aral-LKW (begr. Stückzahl) Preis folgt
Viele Grüße
Euer Jan
Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
in Zusammenhang mit dem angekündigten Modell der Aral - Tankstelle, ist heute endlich das erste Muster eingetroffen.
Die ersten Fotos möchte ich Euch nicht vorenthalten, deshalb sind diese beigefügt.
Hier auch der Link zum Modell:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-4481--b-City-T...-Spur-N-Bausatz.html
Zu den Eigenschaften sei gesagt:
- Shop, Tankplatz und Waschanlage werden separat stellbar sein
- Zwei verschiedene Ausführungen der Anzeigetafeln
- Angedeutete Shopinneneinrichtung
- Angedeutete Waschanlageneinrichtung (Bürsten, Gebläse)
- MODELL IST BELEUCHTBAR:
Tankplatz Außenkranz, Shop Außenkranz, Waschanlage Außenkranz, Shop Innen, Tankplatz Deckenstrahler, Waschanlage innen
Das Modell wird es in 3 Preiskategorien geben:
Tankstelle (ohne Beleuchtung) 49,99 €
Tankstelle + Beleuchtungssatz Preis folgt
Tankstelle + Beleuchtungssatz + Aral-LKW (begr. Stückzahl) Preis folgt
Viele Grüße
Euer Jan
Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 24. 05. 2014 00:56.
Fliesengott - 24.05.14 04:29
Eendlich. Das dauerte ja. In wiefern beleuchtbar?auch die schriften aral,die preistafell und der dachumlauf?
Fabian
Fabian
Ähm Zapfsäulen?
Ansonsten wenn das so wirklich das Modell ist sehr toll und für mich ein Pflichtkauf. Auch wenn ich BP nicht mag
Ansonsten wenn das so wirklich das Modell ist sehr toll und für mich ein Pflichtkauf. Auch wenn ich BP nicht mag
Guten Morgen Zusammen,
vorab erwähnt, die Bilder zeigen ein grobes Muster, an dem noch die ein oder andere Änderung vorgenommen wird.
@Fabian:
An den Preistafeln sind wir noch dran.
Wir versuchen, die Form der beiden Tafeln aus Plexiglas zu erstellen, sodass diese dann von unten mit einer SMD beleuchtbar sind. Man müsste dann die Kanten weiß lackieren, die Flächen werden mit einem lichtdurchlässigen Decal beklebt.
Die Dachumläufe (Shop, Tankplatz und Waschanlage) werden in jedem Fall zu beleuchten sein. Dafür ist in der Mitte eine Plexiglasplatte eingearbeitet, die von innen, mittig beleuchtet wird und nach dem Lichtleiter - Prinzip das Licht zu den Außenkanten weiterleitet. Außen wird auch hier ein lichtdurchlässiges Decal mit Schriftzug "ARAL. Alles Super" angebracht.
Das Kabel/die Kabel wird/werden beim Tankplatz durch die Träger/Stelzen innen durchgeführt.
@Sebastian:
Das Dach des Shops wird oben grau und mehr Strukturen haben, das Dach des Tankplatzes wird oben weiß, ebenfalls mehr Strukturen haben, T-förmig sein (mit kleinem Anbau zum Shop hin) und in seiner Länge auf die Shoplänge verlängert.
Hier ein Link von google (Bitte etwas näher ranzoomen und nur das Tankplatzdach beachten):
https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&q=Ara...amp;ved=0CJgBEPwSMAs .
Sämtliche Applikation wie Tanksäulen, Luft/Wasser - Insel, Zusatzschilder, Shopregale + Interior, Waschanlagen - Interior und komplette Beschriftung für die Dachumläufe kommen noch.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Euer Jan
vorab erwähnt, die Bilder zeigen ein grobes Muster, an dem noch die ein oder andere Änderung vorgenommen wird.
@Fabian:
An den Preistafeln sind wir noch dran.
Wir versuchen, die Form der beiden Tafeln aus Plexiglas zu erstellen, sodass diese dann von unten mit einer SMD beleuchtbar sind. Man müsste dann die Kanten weiß lackieren, die Flächen werden mit einem lichtdurchlässigen Decal beklebt.
Die Dachumläufe (Shop, Tankplatz und Waschanlage) werden in jedem Fall zu beleuchten sein. Dafür ist in der Mitte eine Plexiglasplatte eingearbeitet, die von innen, mittig beleuchtet wird und nach dem Lichtleiter - Prinzip das Licht zu den Außenkanten weiterleitet. Außen wird auch hier ein lichtdurchlässiges Decal mit Schriftzug "ARAL. Alles Super" angebracht.
Das Kabel/die Kabel wird/werden beim Tankplatz durch die Träger/Stelzen innen durchgeführt.
@Sebastian:
Das Dach des Shops wird oben grau und mehr Strukturen haben, das Dach des Tankplatzes wird oben weiß, ebenfalls mehr Strukturen haben, T-förmig sein (mit kleinem Anbau zum Shop hin) und in seiner Länge auf die Shoplänge verlängert.
Hier ein Link von google (Bitte etwas näher ranzoomen und nur das Tankplatzdach beachten):
https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&q=Ara...amp;ved=0CJgBEPwSMAs .
Sämtliche Applikation wie Tanksäulen, Luft/Wasser - Insel, Zusatzschilder, Shopregale + Interior, Waschanlagen - Interior und komplette Beschriftung für die Dachumläufe kommen noch.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Euer Jan
Fliesengott - 24.05.14 09:29
Das hört sich ja mal richtig gut an. Gibts schon einen ungefähren liefertermin für die beleucgtete version?schon 2015?
Fabian
Fabian
Moin zusammen,
das Modell ist ja mal was ganz feines, chapeau - allerdings nichts für mich als Ep III/IV-Bahner.
Gruß
Marco
das Modell ist ja mal was ganz feines, chapeau - allerdings nichts für mich als Ep III/IV-Bahner.
Gruß
Marco
Hallo Jan,
nur ein kleiner Tip für die Plexiglas Anzeigen.
bei Tests für mein belebtes Haus http://www.herberts-n-projekt.de/basteleien-1/belebtes-haus/ habe ich auch Plexiglas für die beleuchteten Fenster probiert.
Das beste Ergebnis in Bezug auf die Lichtverteilung hatte ich dabei mit Plexi-Milchglas (70% Lichtdurchlässigkeit) und Ränder in weis oder silber gestrichen.
Die Tankstelle finde ich super und werde sehen ob ich sie eventuell noch irgendwo unterbringen kann!
Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
nur ein kleiner Tip für die Plexiglas Anzeigen.
bei Tests für mein belebtes Haus http://www.herberts-n-projekt.de/basteleien-1/belebtes-haus/ habe ich auch Plexiglas für die beleuchteten Fenster probiert.
Das beste Ergebnis in Bezug auf die Lichtverteilung hatte ich dabei mit Plexi-Milchglas (70% Lichtdurchlässigkeit) und Ränder in weis oder silber gestrichen.
Die Tankstelle finde ich super und werde sehen ob ich sie eventuell noch irgendwo unterbringen kann!
Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Hi Jan,
Sehr schick vor allem die ambitioniert Vorbild gerechte Umsetzung! Die Fotos machen echt Appetit!
Gruß. Arnie
Sehr schick vor allem die ambitioniert Vorbild gerechte Umsetzung! Die Fotos machen echt Appetit!
Gruß. Arnie
colonelhartie - 24.05.14 15:39
Hallo Jan,
wenn alles klappt so wie Ihr es vorhabt, dann wird das Modell ein Sahnestückchen...*habenwill*
LG,
Rudi
wenn alles klappt so wie Ihr es vorhabt, dann wird das Modell ein Sahnestückchen...*habenwill*
LG,
Rudi
Hallo Jan,
ein Klasse Modell! Versuch es doch mal anderen Händlern anzubieten, für so ein Gebäude ist Bedarf auf dem Markt vorhanden! Der Preis scheint aber fast zu günstig zu sein, mit ordentlicher Beleuchtung oder ein paar Beigaben (PKW, Tankwarte http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Vollmer-2355.html , ) kann das problemlos 100 € kosten! Du musst ja auch leben!!
Der Marks Bausatz stellt übrigens auch eine Aral Tankstelle dar:
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/marks-b1100.html
Ist aber lange nicht so detailliert und ein Bausatz, unbemalt. Ich glaube der schreckt eher ab, wäre halt nur für Ep 3 Bahner.
Grüße Dieter
ein Klasse Modell! Versuch es doch mal anderen Händlern anzubieten, für so ein Gebäude ist Bedarf auf dem Markt vorhanden! Der Preis scheint aber fast zu günstig zu sein, mit ordentlicher Beleuchtung oder ein paar Beigaben (PKW, Tankwarte http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Vollmer-2355.html , ) kann das problemlos 100 € kosten! Du musst ja auch leben!!
Der Marks Bausatz stellt übrigens auch eine Aral Tankstelle dar:
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/marks-b1100.html
Ist aber lange nicht so detailliert und ein Bausatz, unbemalt. Ich glaube der schreckt eher ab, wäre halt nur für Ep 3 Bahner.
Grüße Dieter
stellwerk55 - 22.07.14 01:48
Hallo Jan,
offenbar lebst Du noch. Es wäre schön, wenn Du auch mal wieder Anfragen zur Lieferbarkeit verschiedener N-Decal Serien beantworten würdest.
Viele Grüße
Manfred aus München
offenbar lebst Du noch. Es wäre schön, wenn Du auch mal wieder Anfragen zur Lieferbarkeit verschiedener N-Decal Serien beantworten würdest.
Viele Grüße
Manfred aus München
Hallo Zusammen,
das erste serienreife Muster ist nun fertig gestellt.
Demnächst ist das Modell dann endlich lieferbar.
Anbei ein kleiner Vorgeschmack in Form von Fotos.
Viele Grüße
Euer Jan
CTd
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-4482--b-City-T...Bausatz-br-nbsp.html
PS.: es folgen heute nach und nach noch weitere Bilder
das erste serienreife Muster ist nun fertig gestellt.
Demnächst ist das Modell dann endlich lieferbar.
Anbei ein kleiner Vorgeschmack in Form von Fotos.
Viele Grüße
Euer Jan
CTd
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-4482--b-City-T...Bausatz-br-nbsp.html
PS.: es folgen heute nach und nach noch weitere Bilder
Klasse!
Mein Tankwagen steht hier schon ganz ungeduldig und wartet
Gruß
Sebastian
Mein Tankwagen steht hier schon ganz ungeduldig und wartet
Gruß
Sebastian
Hi Jan,
nur mal als Gedanke: in Österreich gibt's Aral nicht mehr als Logo - das gleiche in BP möglich?
LG Alex
(und falls Fragen sind - ich arbeite im Tankstellenmanagement *gg*)
nur mal als Gedanke: in Österreich gibt's Aral nicht mehr als Logo - das gleiche in BP möglich?
LG Alex
(und falls Fragen sind - ich arbeite im Tankstellenmanagement *gg*)
Hi Jan,
ich noch mal - das Tankstellendach scheint mir im Vergleich zum Sattelzug zu niedrig - kann aber auch sein, dass das von der Aufnahmeperspektive her rührt..
Alex
ich noch mal - das Tankstellendach scheint mir im Vergleich zum Sattelzug zu niedrig - kann aber auch sein, dass das von der Aufnahmeperspektive her rührt..
Alex
Hi Alex,
LKWs passen gut unter das Dach, hatte ich eben mit einem Herpa Koffersattelzug ausprobiert.
Das wirkt tatsächlich nur auf dem einen Bild so.
Vermutlich auch, weil der Aral-LKW höher steht.
Auf Bild 306 kann man sehen, dass die Zapfsäulen in einer Art Sicke stehen und in Folge wird auch das Dach im Vergleich zur Umgebung tiefer.
Zu Deiner vorherigen Frage... weitere Marken sind in Planung.
Viele Grüße
Jan
LKWs passen gut unter das Dach, hatte ich eben mit einem Herpa Koffersattelzug ausprobiert.
Das wirkt tatsächlich nur auf dem einen Bild so.
Vermutlich auch, weil der Aral-LKW höher steht.
Auf Bild 306 kann man sehen, dass die Zapfsäulen in einer Art Sicke stehen und in Folge wird auch das Dach im Vergleich zur Umgebung tiefer.
Zu Deiner vorherigen Frage... weitere Marken sind in Planung.
Viele Grüße
Jan
N-Bahner Michael - 28.10.14 04:42
Super gemacht Jan
mfg
michael
mfg
michael
Fliesengott - 28.10.14 07:46
Top!ist die beleuchtung mit dabei und preis schon bekannt? Sind nicht nur andere marken sonder sauch andere epochen in planung?ultimate ist ja recht modern 😄
Fabian
Fabian
suNsurfer6 - 28.10.14 10:17
Hi,
tolles Modell - die Nachtaufnahmen überzeugen echt. Und das ganze Diorama schaut super aus.
Respekt.
Leider nicht meine Epoche.
LG
Manuel
tolles Modell - die Nachtaufnahmen überzeugen echt. Und das ganze Diorama schaut super aus.
Respekt.
Leider nicht meine Epoche.
LG
Manuel
Hallo Jan,
kann man die Tanksäulen auch im rechten Winkel zum Gebäude aufstellen? Schräg ist heute nicht mehr "up to date", jedenfalls bei uns in der Gegend und im benachbarten Ausland.
Johannes
kann man die Tanksäulen auch im rechten Winkel zum Gebäude aufstellen? Schräg ist heute nicht mehr "up to date", jedenfalls bei uns in der Gegend und im benachbarten Ausland.
Johannes
Guten Morgen Zusammen,
vorab erstmal vielen Dank für die positiven Rezensionen.
Das Modell ist gedacht als Modell von Modellbahnern für Modellbahner.
Dazu habe ich mir im Vorfeld einige Gedanken gemacht.
Leider gibt es viele Modelle am N-Markt, die entweder mit dem Vorbild nicht annähernd was zu tun haben oder sehr speziell sind.
Beispiel OBI von Vollmer (sehr vorbildfremd), McDonalds von Vollmer (steht nur in Stuttgart am Flughafen), oder in H0 der Berliner Fernsehturm (naja, steht wohl nur in Berlin ).
Da wir Modellbahner aber unterschiedlichste Themen haben, sollten Modelle sehr vielseitig einsetzbar sein.
Um gleichzeitig auch auf die Beiträge einzugehen, "nicht meine Epoche", "schräge Anordnung der Tanksäulen", oder eventuell viel zu platzraubend (viele Anlagen sind ja schon in Ihrer Gestaltung sehr weit fortgeschritten), gibt es bei dem Tankstellenmodell einige Möglichkeiten der Variation:
Erstmal können die drei Einzelgebäude (Shop, Tankplatz und Waschhaus) separat aufgestellt werden.
Heißt, aus Platzgründen kann man das Waschhaus auch weglassen.
Dann ist der Tankplatz so konzipiert, das man das Anbaudach (Übergang zwischen Tankplatz und Shop) beim Zusammenbau des Modells abtrennen kann. Somit ist das Tankplatzdach dann rechteckig, kleiner und kann sowohl parallel, wie auch im rechten Winkel zum Shop aufgestellt werden.
Die Anordnung der Säulen kann ebenfalls entweder wie auf den Beispielfotos diagonal oder widerrum im rechten Winkel zum Tankplatzdach erfolgen. Unter dem Dach sind insgesamt 5 Einsteckösen, sodass man sich zwischen drei Zapfinseln oder wahlweise auch nur zwei Zapfinseln entscheiden kann. (Anbei zwei Grafiken)
Gleiches gilt für das Waschhaus. Es ist so konzipiert, das man sich zwischen Waschanlage und Waschstraße entscheiden kann. (Anbei eine Grafik)
Zur Epoche.
Die Zapfsäulen sind erstmals in den 90er Jahren verwendet worden (Auskunft von BP).
Ultimate, Petit-Bistro oder der moderne Preisanzeige-Mast kamen später.
Wahlweise kann aber auf den herkömmlichen Preisanzeigemast gewechselt werden (liegt dem Modell bei) (Grafik)
Die modernen Beschilderungen (Ultimate, Petit-Bistro) sind als Decal separat und können weggelassen werden.
Somit ist die Tankstelle von Mitte der 90er Jahre bis heute verwendbar. Ältere Tankstellen (Ep. III/Anfang IV)) sind ja bereits am Markt erhältlich.
Ich hoffe, dass ich mit der Vielzahl an Informationen ein wenig Licht ins dunkle bringen konnte
Viele Grüße
Euer Jan
vorab erstmal vielen Dank für die positiven Rezensionen.
Das Modell ist gedacht als Modell von Modellbahnern für Modellbahner.
Dazu habe ich mir im Vorfeld einige Gedanken gemacht.
Leider gibt es viele Modelle am N-Markt, die entweder mit dem Vorbild nicht annähernd was zu tun haben oder sehr speziell sind.
Beispiel OBI von Vollmer (sehr vorbildfremd), McDonalds von Vollmer (steht nur in Stuttgart am Flughafen), oder in H0 der Berliner Fernsehturm (naja, steht wohl nur in Berlin ).
Da wir Modellbahner aber unterschiedlichste Themen haben, sollten Modelle sehr vielseitig einsetzbar sein.
Um gleichzeitig auch auf die Beiträge einzugehen, "nicht meine Epoche", "schräge Anordnung der Tanksäulen", oder eventuell viel zu platzraubend (viele Anlagen sind ja schon in Ihrer Gestaltung sehr weit fortgeschritten), gibt es bei dem Tankstellenmodell einige Möglichkeiten der Variation:
Erstmal können die drei Einzelgebäude (Shop, Tankplatz und Waschhaus) separat aufgestellt werden.
Heißt, aus Platzgründen kann man das Waschhaus auch weglassen.
Dann ist der Tankplatz so konzipiert, das man das Anbaudach (Übergang zwischen Tankplatz und Shop) beim Zusammenbau des Modells abtrennen kann. Somit ist das Tankplatzdach dann rechteckig, kleiner und kann sowohl parallel, wie auch im rechten Winkel zum Shop aufgestellt werden.
Die Anordnung der Säulen kann ebenfalls entweder wie auf den Beispielfotos diagonal oder widerrum im rechten Winkel zum Tankplatzdach erfolgen. Unter dem Dach sind insgesamt 5 Einsteckösen, sodass man sich zwischen drei Zapfinseln oder wahlweise auch nur zwei Zapfinseln entscheiden kann. (Anbei zwei Grafiken)
Gleiches gilt für das Waschhaus. Es ist so konzipiert, das man sich zwischen Waschanlage und Waschstraße entscheiden kann. (Anbei eine Grafik)
Zur Epoche.
Die Zapfsäulen sind erstmals in den 90er Jahren verwendet worden (Auskunft von BP).
Ultimate, Petit-Bistro oder der moderne Preisanzeige-Mast kamen später.
Wahlweise kann aber auf den herkömmlichen Preisanzeigemast gewechselt werden (liegt dem Modell bei) (Grafik)
Die modernen Beschilderungen (Ultimate, Petit-Bistro) sind als Decal separat und können weggelassen werden.
Somit ist die Tankstelle von Mitte der 90er Jahre bis heute verwendbar. Ältere Tankstellen (Ep. III/Anfang IV)) sind ja bereits am Markt erhältlich.
Ich hoffe, dass ich mit der Vielzahl an Informationen ein wenig Licht ins dunkle bringen konnte
Viele Grüße
Euer Jan
Beitrag editiert am 28. 10. 2014 11:20.
Klasse. Echt klasse.
Ich hab mal in einer Aral gearbeitet von daher muss das Ding einfach her. Und es ist meine Epoche
Ich hab mal in einer Aral gearbeitet von daher muss das Ding einfach her. Und es ist meine Epoche
Fliesengott - 28.10.14 13:30
Echt super ideen toll umgesetzt.wieso können das profis bei vollmer etc nicht? Unverständlich.ich werd mir die ts mit sicherheit zulegen.
Fabian
Fabian
colonelhartie - 28.10.14 13:32
Tolle Sache, Jan!
Ich freue mich schon mal auf die anderen Marken - Aral ist mir zu teuer
Und für die älteren Epochen wird auch im Lasercut-Segment schon durch andere Hersteller gesorgt:
MKB
http://www.mkb-modelle.de/product_info.php?prod...2jdhphbipc0vi4a1muv2
Oder richtig "old school" von MBZ
http://www.voelkner.de/products/709946/MBZ-1438...-mit-Tankstelle.html
LG,
Rudi
P.S.: Ein Modell der späten 20er/frühen 30er wäre natürlich schön, besonders dieses hier http://www.cicero.de/sites/default/files/style...ie.png?itok=DcjKa1C0
Ich freue mich schon mal auf die anderen Marken - Aral ist mir zu teuer
Und für die älteren Epochen wird auch im Lasercut-Segment schon durch andere Hersteller gesorgt:
MKB
http://www.mkb-modelle.de/product_info.php?prod...2jdhphbipc0vi4a1muv2
Oder richtig "old school" von MBZ
http://www.voelkner.de/products/709946/MBZ-1438...-mit-Tankstelle.html
LG,
Rudi
P.S.: Ein Modell der späten 20er/frühen 30er wäre natürlich schön, besonders dieses hier http://www.cicero.de/sites/default/files/style...ie.png?itok=DcjKa1C0
Hi zusammen,
Sieht einfach geil aus. Super durchdacht. Und passt Super zu den tank-LKW von Herpa.
Man kann sich echt wundern dass der Markt solche Modelle noch nicht hervor gebracht hat.
@Jan: Wann ist "roll-out"?
Viele grüße.
Sieht einfach geil aus. Super durchdacht. Und passt Super zu den tank-LKW von Herpa.
Man kann sich echt wundern dass der Markt solche Modelle noch nicht hervor gebracht hat.
@Jan: Wann ist "roll-out"?
Viele grüße.
EE-Designz - 28.10.14 18:32
Hallo Jan
Alles Super! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Glückwunsch zu dieser erstklassigen Umsetzung.
Ich wünsche dir viele Erfolg mit dem Modell!
Viele Grüße
Enrico
http://www.ee-designz.de
Alles Super! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Glückwunsch zu dieser erstklassigen Umsetzung.
Ich wünsche dir viele Erfolg mit dem Modell!
Viele Grüße
Enrico
http://www.ee-designz.de
Hallo,
absolut nicht meine Epoche, aber sieht verdammt gut aus!
Blöde Frage: Hast Du auch Decals für die nahe Zukunft (2,50€/l) und die ferne Vergangenheit (1,00€/l)? :-D
Grüße,
RF
absolut nicht meine Epoche, aber sieht verdammt gut aus!
Blöde Frage: Hast Du auch Decals für die nahe Zukunft (2,50€/l) und die ferne Vergangenheit (1,00€/l)? :-D
Grüße,
RF
escht subbaeh!
Alex
Alex
Find ich auch - tulli!!!!
Und wenns denn ginge - CI- und Branding-Unterlagen von BP und OMV Österreich könnte ich besorgen
Alex
Und wenns denn ginge - CI- und Branding-Unterlagen von BP und OMV Österreich könnte ich besorgen
Alex
@Arnie:
"Roll-out" soll November/Dezember sein.
@RF:
Falls diese Preise von Kunden gewünscht werden, ließe sich da bestimmt was machen
@Alex:
Schreibe mich bitte mal via PN an. Kenne mich leider mit den Tankstellen in Österreich nicht aus.
Anbei noch ein paar Detailfotos - die Waschstraße hat nun auch endlich Waschbürsten
Diese werden dem Bausatz selbstverständlich auch beiligen.
Viele Grüße
Jan
"Roll-out" soll November/Dezember sein.
@RF:
Falls diese Preise von Kunden gewünscht werden, ließe sich da bestimmt was machen
@Alex:
Schreibe mich bitte mal via PN an. Kenne mich leider mit den Tankstellen in Österreich nicht aus.
Anbei noch ein paar Detailfotos - die Waschstraße hat nun auch endlich Waschbürsten
Diese werden dem Bausatz selbstverständlich auch beiligen.
Viele Grüße
Jan
Taunusbehrle - 29.10.14 17:57
Hallo Jan,
ein schönes Arrangement hast du für deine Tankstelle geschaffen. Lange angekündigt, nun ist sie da. Wie groß ist die Fläche die du dafür belegt hast?
Das Transparent bei Bild 327 könnte wohl noch eine Verstärkung brauchen. Evt. solltest du da einen festeren Karton wählen - oder sind die Teile aus Kunststoff?
Beste Grüße aus Bad Soden sendet dir der TauNusbehrle
Michael
ein schönes Arrangement hast du für deine Tankstelle geschaffen. Lange angekündigt, nun ist sie da. Wie groß ist die Fläche die du dafür belegt hast?
Das Transparent bei Bild 327 könnte wohl noch eine Verstärkung brauchen. Evt. solltest du da einen festeren Karton wählen - oder sind die Teile aus Kunststoff?
Beste Grüße aus Bad Soden sendet dir der TauNusbehrle
Michael
Halo Jan,
ganz, ganz TOLL
Kannst die ja am Freitag mal auf dem Stammtisch vorführen.
Gruß Jürgen
ganz, ganz TOLL
Kannst die ja am Freitag mal auf dem Stammtisch vorführen.
Gruß Jürgen
colonelhartie - 29.10.14 18:03
Hallo Jan,
und irgendwo sitzt jetzt ein Pfeifenraucher und wundert sich wohin seine Bürsten verschwunden sind
LG,
Rudi
und irgendwo sitzt jetzt ein Pfeifenraucher und wundert sich wohin seine Bürsten verschwunden sind
LG,
Rudi
Fliesengott - 29.10.14 18:06
Hallo,
ist wohl bei den ganzen Fragen etwas untergegangen. Wollte gerne wissen, ob die LED-Beleuchtung auch mit enthalten ist oder separat erhältlich ist...
Fabian
ist wohl bei den ganzen Fragen etwas untergegangen. Wollte gerne wissen, ob die LED-Beleuchtung auch mit enthalten ist oder separat erhältlich ist...
Fabian
Hallo Jan,
wirklich großes Kino - SUPER gemacht.
Aber die Waschbürsten müssen doch fur ARAL blau oder blau / weiß sein & nicht Shellfarbengelb.
Hp1 & Glück auf!
Mape
wirklich großes Kino - SUPER gemacht.
Aber die Waschbürsten müssen doch fur ARAL blau oder blau / weiß sein & nicht Shellfarbengelb.
Hp1 & Glück auf!
Mape
@33 Fabian
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es sie sowohl mit als auch ohne Beleuchtung.
Klasse Modell Jan.
Gruß Björn
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es sie sowohl mit als auch ohne Beleuchtung.
Klasse Modell Jan.
Gruß Björn
Hallo Jan
absolut klasse. Ich bin wirklich begeistert.
Wenn alle Varianten, Artikelnummern, Preise und Marken endgültig feststehen,
unbedingt veröffentichen.
wünsche dir viel Erfolg mit dem Teil
mfG
Kurt
absolut klasse. Ich bin wirklich begeistert.
Wenn alle Varianten, Artikelnummern, Preise und Marken endgültig feststehen,
unbedingt veröffentichen.
wünsche dir viel Erfolg mit dem Teil
mfG
Kurt
Hallo Zusammen,
nachdem ich aufgrund von Rudis Aussage in #32 einen Lachanfall hinter mir habe, konnte ich mich nun wieder etwas zusammenreißen. Aber ja Rudi, irgendwo auf der Welt schaut ein Pfeifenraucher gerade ganz dumm aus der Wäsche *lach*
@Michael: Die Stellmaße sind variabel, ich habe angegeben "ab 15cm x 20cm (ohne Waschhaus)"
Für das Diorama habe ich eine Fläche von 30cm x 30cm verwendet, dies ist aber sehr großzügig bemessen.
Man sieht, dass es einige Bereiche für Parplätze und Zufahrten gibt.
In Bezug auf das Transparent in Bild 327.
Die zu beklebende Kante besteht aus drei Ebenen (1mm Lasercut / 2mm Acrylglas / 1mm Lasercut.
Die obere Platte steht hinten minimal weiter vor, sodass das Transparent etwas nach außen steht.
Dies ist einem etwas unsauberen Zusammenbau meinerseits geschuldet *Schäm*
@Fabian: Es gibt drei Varianten des Modelles, wie Björn richtiger Weise schon beschrieben hat:
Art.: CTD10005 ARAL-Tankstelle Bausatz ohne Beleuchtung Preis 49,99 €
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-4481-.html
Art.: CTD10005B ARAL-Tankstelle Bausatz inkl. Beleuchtungssatz Preis 74,99 €
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-6333-.html
Art.: CTD10005BX ARAL-Tankstelle Bausatz inkl. Beleuchtungssatz und Herpa ARAL-Tanksattelzug
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-6334-.html Preis 89,99 €
Art.: CTD80001 Beleuchtungssatz einzeln für CTD10005 Preis 29,99 €
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-6336-.html
@Mape: Die Waschbürsten sind blau/weiß, wirken nur auf den Fotos durch die warmweiße Beleuchtung gelblich
@Kurt: Es sind zwar in Zukunft weitere Marken geplant, diese sind aber zurzeit noch nicht spruchreif, sodass oben erstmal alle Varianten und Artikelnummern von und zu diesem Modell, sowie die Preise aufgeführt sind. Diese stehen jetzt endgültig fest.
Viele Grüße
Euer Jan
CTd
nachdem ich aufgrund von Rudis Aussage in #32 einen Lachanfall hinter mir habe, konnte ich mich nun wieder etwas zusammenreißen. Aber ja Rudi, irgendwo auf der Welt schaut ein Pfeifenraucher gerade ganz dumm aus der Wäsche *lach*
@Michael: Die Stellmaße sind variabel, ich habe angegeben "ab 15cm x 20cm (ohne Waschhaus)"
Für das Diorama habe ich eine Fläche von 30cm x 30cm verwendet, dies ist aber sehr großzügig bemessen.
Man sieht, dass es einige Bereiche für Parplätze und Zufahrten gibt.
In Bezug auf das Transparent in Bild 327.
Die zu beklebende Kante besteht aus drei Ebenen (1mm Lasercut / 2mm Acrylglas / 1mm Lasercut.
Die obere Platte steht hinten minimal weiter vor, sodass das Transparent etwas nach außen steht.
Dies ist einem etwas unsauberen Zusammenbau meinerseits geschuldet *Schäm*
@Fabian: Es gibt drei Varianten des Modelles, wie Björn richtiger Weise schon beschrieben hat:
Art.: CTD10005 ARAL-Tankstelle Bausatz ohne Beleuchtung Preis 49,99 €
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-4481-.html
Art.: CTD10005B ARAL-Tankstelle Bausatz inkl. Beleuchtungssatz Preis 74,99 €
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-6333-.html
Art.: CTD10005BX ARAL-Tankstelle Bausatz inkl. Beleuchtungssatz und Herpa ARAL-Tanksattelzug
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-6334-.html Preis 89,99 €
Art.: CTD80001 Beleuchtungssatz einzeln für CTD10005 Preis 29,99 €
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-6336-.html
@Mape: Die Waschbürsten sind blau/weiß, wirken nur auf den Fotos durch die warmweiße Beleuchtung gelblich
@Kurt: Es sind zwar in Zukunft weitere Marken geplant, diese sind aber zurzeit noch nicht spruchreif, sodass oben erstmal alle Varianten und Artikelnummern von und zu diesem Modell, sowie die Preise aufgeführt sind. Diese stehen jetzt endgültig fest.
Viele Grüße
Euer Jan
CTd
Toller Bausatz - erstaunlich, was mit Lasercut alles geht ... in Plastik wäre das sicher alles viel teurer und optisch weniger ansprechend.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Wahnsinn!
hast Du noch welche auf Lager?
Gruss,
AD
hast Du noch welche auf Lager?
Gruss,
AD
Anders rum. Er hat (noch) keine auf Lager, da die Produktion gerade erst anläuft.
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Hallo zusammen,
ich hab gestern meinen Bausatz bekommen - sieht toll aus; sicherlich sehr anspruchsvoll als erstes Laser-Cut Modell - für mich natürlich.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Zusammenbau.
Auch eine Aufstellungsskizze mit Abständen - das Diorama sieht ja super aus - wäre gut - ist nämlich in der Montageanleitung nicht dabei.
Als Österreicher würde ich auch auf Decals für österreichische Tankestelle wie Alex schon oben ausgeführt hat warten.
Liebe Grüsse
MaximiliaN
ich hab gestern meinen Bausatz bekommen - sieht toll aus; sicherlich sehr anspruchsvoll als erstes Laser-Cut Modell - für mich natürlich.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Zusammenbau.
Auch eine Aufstellungsskizze mit Abständen - das Diorama sieht ja super aus - wäre gut - ist nämlich in der Montageanleitung nicht dabei.
Als Österreicher würde ich auch auf Decals für österreichische Tankestelle wie Alex schon oben ausgeführt hat warten.
Liebe Grüsse
MaximiliaN
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;