1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann nicht mehr nur zu UVP

THEMA: Fleischmann nicht mehr nur zu UVP
Startbeitrag
OLU66 - 24.05.14 11:56
Hallo Kollegen,
vielleicht habe ich es bisher verpasst aber heute ist mir aufgefallen, dass "Lippe" auch unter UVP verkauft.
Gruß
OLU

Also wenn Lippe nicht unter UVP verkaufen würde denn wären sie bestimmt nicht so gross geworden.
Lippe ist Fleischmann. Vielleicht liegt es daran?

Gruß
Klaus
Hmm,
ist "Lippe " denn nicht irgendwie Teilhaber an der Modellbahn GmbH München?

http://www.modelleisenbahn-muenchen.com/

L.G.
Hans-I.
Hallo,

welche Artikel, außer aus Ramschaktionen bei der dann jeder!!! Händler billiger verkaufen darf, sollen das denn sein?

fragt
Uwe
@Uwe,
bei Lippe nur für gute Kunden!

So stand es zumindest Heute auf einem Zettel der einer Lieferung beigelegt war.

Gruß Alex
Hallo ZusammeN,

@5

Da möchte ich gerne wissen wo die Grenze liegt zwischen eine Kunde und eine GUTE Kunde.......

Gruß von Paul  
Moin Paul,

den Lieferungen liegt doch immer ein Kontrollzettel mit dem Namen des kontrollierenden Mitarbeiters bei. Die Zettel musst du sammeln. Und wenn du alle Mitarbeiter zusammenhast, schickst du die Zettel ein. Dafür bekommst du ein Extratütchen Gummibären und bist dann guter Kunde. So wie damals mit den Roco-Plastikpins...

Oder so ähnlich ... oder doch nicht?

Gruß, Carsten

@Mö,
Vielen Dank!
warum schreibst Du das mit den vielen Zettel und den Extratütchen Gummibärchen erst jetzt?
Hätte ich das schon früher gewusst.

Gruß Alex

Hallo Carsten,

die ganze Zeit dachte ich, man müssen die Gummibärchentüten sammeln!?

Im Ernst, gute Kunden werden dann auf konspirative Weise deklariert, wie es etwas transparenter das Lokmuseum schon länger macht. Nur haben die leider kein Fleischmann mehr …

Schöne Grüße, Carsten
Na wenn ich dann kein "guter" Kunde bin, muß ich wohl woanders kaufen Wie gut das ich weder auf Produkte von GFN "angewiesen" bin, noch sonst irgendeinen Kaufzwang verspüre. Seltsame Geschäftspraktiken...

Aber ich vermute ja auch mal, daß jeder, der im Moment dort was bestellt einen entsprechenden Werbezettel zu den Gummibärchen dazu bekommt. Warum auch nicht

Wobei mir die enge Verbindung von GFN und Lippe und das sehr zweifelhafte Verkaufen "nur zur UVP" doch ein wenig zu viel "Geschmäckle" hat. Aber es gibt ja soooo viele andere Hersteller und noch genug schöne Dinge, die sich zu kaufen lohnen.... wobei, wann war der letzte erschwingliche Ep.III Wagen irgendwo erschienen? Egal, ich kauf eh gerade nur Bäume und Gräser

Gruß
Klaus
Moin Alex,

Zitat

warum schreibst Du das (...) erst jetzt?

Sorry, aber ich bestelle noch nicht so lange bei Lippe.

Ich weiß, es gibt die Kleinanzeigen, aber weil es hier gerade so gut hineinpasst: Ich habe den Kontrollzettel von S.J. aus der weißen Serie 2014 doppelt (s. Bild), dafür fehlt mir aber der vom P.K. Möchte jemand tauschen?

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
der weiß schon was er macht.

Der "Gute Kunde" bestellt vor und kauft zu UVP!!
So die Theorie.

In der Praxis ist die Menge der neureichen Freaks halt stark eingeschränkt.
Profis erwarten dass ihnen die Modelle kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Das merkt man an ihren Bewertungen: "..der Wagen kann tiefer gelegt werden... ..

So dass nur noch Zocker, die eh kein Kapital zu verlieren haben, die Vorbestelllisten ausfüllen.

Die Einkauf abhängig von Brokern, der Verkauf von Zockern.

Was bleibt da einem Berufs-Hasardeur noch übrig, als den  "Guten Kunden" im mittelpreisigen bürgerlichen Milieu zu suchen.

Weiterhin gute Schnäppchenjagd!
Hans-I.

Also irgendwie macht sich Lippe gerade unbeliebt bei mir.....wenn ich das lese.

Gruß
Uwe
Wobei ich hier mal gerade komplett Fakten vermisse. Sie mussten, wie alle anderen auch, Fleischmann zur UVP anbieten und alle haben gemeckert.  

Nun behauptet jemand, ohne Beispiele zu nennen, sie würden wieder unter UVP verkaufen. Der nächste meinte, nur an gute Kunden und dann geht's noch mehr abwärts.

Deswegen zu sagen,  sie machen sich unbeliebt,  das würde ich anders sehen.  Unbeliebt macht sich eher Fleischmann mit der "Nur UVP Politik"

Gruß Lutz
Mögt ihr eigentlich keine Gummibärchen?
(vermutlich ist Lippe auch Teilhaber bei Haribo ...)

(Bin schon weg)

Gruß
Peter
Hallo Lutz,

dadrüber bin ich erst kürzlich gestolpert:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...h-0/ein_produkt.html

Aber sonst alles zu UVP bei Fleischmann

Grüße
Christian Strecker
Ihr Guten,

mal abgesehen von den Gummibärchen: Seit einigen Tagen werden bei Lippe tatsächlich wieder die UVPs ausgewiesen, und zum Teil gibt es wieder Angebote, die ein gutes Stück darunter liegen. Das hatten wir einige Monate lang gar (!) nicht, und dieser Tatbestand ist hier ausführlich diskutiert worden.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann gibt es auch weiterhin einige Artikel, die ausschließlich zur exakten UVP verkauft werden, und das sind die "e-shop-Artikel" von Fleischmann.
Auch bei anderen Anbietern gibt es wieder Nachlässe (also nicht die Reste-Rampe, sondern im "normalen" Verkauf).

Gute Grüße
Rainer
Na endlich....dann kann man endlich wieder bei Lippe bestellen. Der Markt reguliert alles.
Mahlzeit,

Ich habe mir gerade die BR203 der DB Bahnbau bei Lippe für 59 Euro abzüglich 2 Euro Bonus bestellt.
Denn die richtig guten Kunden bekommen von Lippe einen Bonus, die normalen Kunden bekommen Gummibärchen.  
Kann eigentlich nicht behaupten, dass sich Lippe bei mir unbeliebt macht.

Beste Grüße
Christian
Endlich mal,
ein richtiger guter Kunde.
Der Ersten Kategorie.

JA, die Gummibärchen lachen auch noch, über uns Laufkundschaft, wenn ich sie verspeise.

Ein Modellbahnladen in Hof hatte auch immer so Lo(c)k-Angebote im Schaufenster.
Im dunklen Laden lauerten dann die Hammerpreise.

Hans-I.

Hallo,

neuerdings steht unter dem Bonuspunktestand, wenn man eingelokt , äh ich meine eingeloggt ist bei mir "Hauspreis aktiviert"

LG

Nico
Hallo!

Na das ist ja mal Interresant man bekommt beim einloggen 10% Rabbat auf Fleischmann.

Gruß Holger
Hallo,
Rabatt, das hört man gern.

Hans-I.
Was ist wenn man Bonus hat und Gumibärchen bekommt?

#21 Kann ich bei mir nicht nachvollziehen

Gruß Frank
Hallo,

vielleicht ist der "Hauspreis" erst ab einem bestimmten Umsatz? Ich konnte dazu bei Lippe selbst noch keine Aussage finden.

Grüße,
RF
Hallo Frank,

wenn Du Gummibärchen und Bonus bekommst, hast Du den Olymp bei Lippe erreicht. Das ist dann so wie die HONs bei Lufthansa.  

Das mit den 10% bei Lippe ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich kauf ja eh nur Schnäppchen.

Das Lokmuseum hat ein ähnliches System, bei dem man bei manchen Artikeln einen Zusatzrabatt bekommt, wenn man einen bestimmten Jahresumsatz erreicht hat (VIP-Preise).

Beste Grüße
Christian
Na ja ich habe noch nicht so viel gekauft bei MSL - Denn erreicht man den Olymp ja sehr schnell.
Hallo zusammen,

seht, seht - das mit dem Hauspreis klingt ja gut! Aber bei mir wird der NICHT ausgewiesen, sodass ich mal eine mail an den Kundenservice geschickt habe... Denn bis Ende letzten Jahres hatte ich recht regelmäßig und auf Rechnung  bei Lippe gekauft und bin mal gespannt, nach welchen Kriterien die ihren Hauspreis vergeben - (Lotterie????)

Duckundwech

JÖRG
Hallo zusammen,
aus kaufmännischer Sicht ist es ganz normal, dass Stammkunden oder gute Kunden Vorzugspreise erhalten. Das ist in jeder Branche so.
Gruß
OLU
Nun bleibt die Frage ab wieviel Umsatz oder Bestellungen ist man ein Stammkunde.
Man kann auch fragen ab wann bestellt man als Stammkunde - wenn es ab der ersten Bestellung günstige Preise sind oder wenn ich erst nach gut Glück günstige Preise erhalte.
Ich gehe mal davon aus das ein Kunde, egal um welche Sparte es sich handelt dort als Stammkunde bestellt wo er auch mit seiner ersten Bestellung günstig kaufen kann.

Gruß Frank
Hallo,

Was bedeutet eigentlich UVP?

Umweltverträglichkeitsprüfungen oder unverbesserbares Preisempfínden!

Hmmmm, mein Moba-Händler gibt schon lange die 10 % auf alle Artikel.
Schnell ist mal ein neues Modell ein Vohrführgerät oder ein Vitrinenmodell.

Und wie machen es die Möbelhäuser manmal in der Werbung:
Wir schenken Ihnen die Mehrwertsteuer!

Möglichkeiten gibt es genug!

Gruß
Simon

Hallo zusammen,

wer einen Stammhändler hat und dort auch ständig kauft, den jucken die normalen Fleischmann UVP Preise nicht.

Und über läppische 10% lachen die größeren Kunden eh..........

Gruß

Hallo

ich muss sagen ich kauf gerne und recht viel bei Lippe und habe auch den Hauskundenrabatt.... Ich warte ja auf die BR103 der Epoche VI???? ( http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tr...h-0/ein_produkt.html ).... ach ne... die war ja von Trix... Die GFN Variante ist ja von Epoche IV und da kann ich dann auch mal meine Rabattpunkte raushaun :D

Gruß
Moin,

wozu braucht denn die Mtx-Lok rote Rückleuchten?

lg  Christian
Hallo zusammen

Ich halte es schon lange so: Ich gehe in den Laden und habe gewisse Vorstellungen, was ein Modell mir wert ist. Das kann durchaus auch die UVP sein. Aber wenn die UVP meiner Meinung nach überrissen ist, teile ich meine Preisvorstellung dem Händler mit und meistens finden wir uns dann irgendwo. Und wenn nicht, dann bleibt er halt auf den Modellen sitzen. Mit der Zeit ergibt sich entweder ein gutes Verhältnis oder nicht und dann ist die Sache sowieso gegessen. Im guten Fall, weiss dann der Händler, was der Kunde will und zu welchem Preis und wird sich auch etwas einfallen lassen, möglichst viel Umsatz mit gutem Gewinn zu machen.

Gruss Rossi
Hallo,
es mal gaaaanz ruhig Ihr lieben
Es sind einige Artikel billiger bei Lippe auch für nicht eingelockte Kunden. Ich dachte eigentlich Fleischmann hält seine UVP Preise länger durch aber den Kunden kann es so ja auch nur recht sein. Wie man beides aber gleichzeitig durchhalten will und erst recht begründen ??
Neuheiten erst wieder teuer und wenn nach der Zeit x etwas übrig ist wird es billiger??

http://www.modellbahnshop-lippe.com/neuimshop/0...e-0-0/neuimshop.html

Gruß
Thomas
Hallo,
mal sehen wie viel andere Händler auch bald wieder billigere Fleischmannware verkaufen (dürfen) und wie neu bzw., alt diese Ware sein wird..?

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe schon lange kein Fleischmann Modell zu deren vollkommen überzogenen UVPs gekauft und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Viele Modelle interessieren mich nicht, weil die Proportionen nicht stimmen. Und wenn mal eines dabei ist, was ich haben möchte, dann komme ich immer deutlich unter der UVP daran.

Manchmal muss man halt etwas Geduld haben.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo zusammen!
Heute erhielt ich erhellende Antwort vom freundlichen MSL Mitarbeiter:
"Vielen Dank für Ihre Nachfrage!

Unser Hauspreis befindet sich noch in der Testphase. Von daher ist diese Funktion noch nicht bei allen Kunden aktiv. Sie sind aber jetzt freigeschaltet.

Aktuell gibt es den Hauspreis für die Marken Roco, Fleischmann, Märklin, Liliput, Rivarossi und ACME. Bei Angebotspreisen ist der Shoppreis nicht vom Hauspreis abweichend."

Liebe Grüße
JÖRG

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;