1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Trix Exlusiv 2/2014

THEMA: Trix Exlusiv 2/2014
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 24.05.14 21:20
Hallo,
bei Märklin www.maerklin.de ist neben dem Märklin und LGB Prospekt auch der für Trix Exklusiv 2/2014 eingestellt. Für Minitrix ist angekündigt:
Nr. 16771 Diesellok Br 230 Epoche IV Sound (2 Lautsprecher)
Nr. 15471 Eilzug-Wagenset (2 Silberlinge, 2 grüne Wagen)
Nr. 16492 Br 151 Epoche IV Sound
Nr. 15414 Wagen-Display "Chlorgas-Kesselwagen", 10 Stück, verschiedene Wagennummern, Neukonstruktion

Grüße

Walter

Sound  und Decoder Zwang nein Danke.
Und bitte erstmal die rückstände ausliefern, wie beispielsweise die Zebra Lokomotiven aus 2012.
Danke für das einstellen an Walter und Uwe
gruß Detlev

Die BR230 mit 2 Lautsprechern ist sogar für Westerland ok.
Hallo zusammen,

Ergänzung zum 4- Wagenset #15471
Der Zug soll ein Eilzug um 1971 Hamburg- Westerland darstellen, also Epoche IV.
Blöderweise hatten die 4 Eilzugpaare im Sommer 1970 zwischen HH und Westerland alle einen Gepäckwagen (bzw. Gepäckwagenabteil).
Die vier Wagen sind folgende:
2 Silberlinge 2. Kl
1 ABm 225 (Schnellzugwagen) grün
1 Eilzugwagen 2. Kl. (30er Bauart) grün
Der Zug kostet schlappe 160€ UVP!
Als Zuglok soll die 6-achsige V300 (BR 230) dienen, sicher für den Zug übermotorisiert.
Für den ganzen Zug knapp 400€ hin zu legen, finde ich reichlich ambitioniert.

Um 1971 waren in Hamburg noch eine Reihe BR 01.10 stationiert, die hauptsächlich nach Westerland eingesetzt waren. Sie teilten sich den Dienst mit der BR 218.

Beste Grüße
Klaus

Hi

Also macht Mätrix ernst. Wie angekündigt nur noch digital Loks anzubieten.
Zum Glück gehört Mätrix eher weniger zu meinen Beuteschema.
Wieder ein Neuheitenblatt mit starken Bezug zu Hamburg.
Leider kein Zubehör, da sind die echt gut drin mittlerweile.
Gruß
Hallo,

na ja die 151er gibt es auch analog in den normalen Neuheiten, oder?
Trix haben die 2 Loks schon zu den normalen Neuheiten eingepflegt.
Ohne Werbung, ohne Tam Tam?
Wie soll man da drauf aufmerksam werden, außer jemand sieht das hier zufällig???

http://www.trix.de/de/produkte/minitrix/lokomotiven.html

Gruß
Uwe
Hi

Die 151 ist auch nur digital zu haben.
Auf den zweiten Blick könnte das Wagenset 15471 doch interessant sein.
Als Interzonenmaterial, mit Anhang.

Gruß
Sorry hat ich garnicht gesehen,

ist aber schon komisch, wenn man hier nach guten Decodern fragt steht der D&H immer ganz oben. Der kann wenigstens  noch Selectrix.
Nun ist er schon in der Lok drin, wird auch wieder gemeckert, von wegen Zwangsdecoder...

Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und dazu haben sie ne eigene Schnittstelle entwickelt, die sie dann entweder gar nicht anwenden oder gleich mit eigenem Decoder bestückt (was ich nicht glaube) ausliefern? Was sagt eure Kristallkugel: Wie viele Modelle werden den 14-er Schnittstelle bekommen?

Gruß,
Harald.
zu #4:

Sicher: 4 Wagen für den Eilzug Hamburg-Westerland sind sicher zu wenig und muß entsprechend ergänzt werden, nicht nur um den Gepäckwagen.
Üblich waren damals 600t-Züge, also bis zu 14 Wagen, jedenfalls im Sommer.
Nur die 230 waren den 01.10 ebenbürtig, die 218 mußten dann vor den Schnellzügen (ab 1972) in Doppeltraktion gefahren werden.
Die 230 ist bis 1975 dort gefahren, hatte aber ab 1972 (nach der letzten HU) zusätzliche Lüfterjalusien erhalten (auf jeder Seite unterschiedlich). Ich habe Trix schon darauf hingewiesen und man hat zugesagt in einigen Jahren eine weiter Auflage zu bringen mit eben diesen Lüfterjalusien.
Auf die 2 Lautsprecher bin ich gespannt. Wo sie die wohl untergebracht haben.
Dass die 230 aber die Autozüge von Niebüll nach Westerland gezogen haben soll,wie im Prospekttext steht,  halte ich für ein Gerücht. Sie hat aber Autoreisezüge von Hamburg nach Westerland gezogen.

Es grüßt ein alter Sylter, der das alles miterlebt hat.....
Klaus
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

von einem "Zwischenneuheitenblatt" in dem gerade mal zwei Loks in Soundvariante angekündigt werden, und dazu noch nur für MHI und nicht für allgemein (ok, MHI kriegt man fast überall, aber das ist ein anderes Thema) darauf zu schließen, halte ich für Blödsinn, sorry.

Soundloks haben zwangsläufig einen Decoder von Haus aus an Bord, mir ist zumindest bisher noch keine Lok irgend eines Herstellers untergekommen, die zwar Sound aber keine Decoder gehabt hätte. Ist aus meiner Sicht auch irgendwie widersinnig.

Vielleicht erstmal abwarten, was das oder die nächsten Jahr(e) an Neuheiten bringen, vor hier schon wieder vom endgültigen Untergang der Trix-Analogfraktion und der Sinnlosigkeit einer Schnittstelle geschrieben wird.

meint
ChristiaN
Hallo

Ich finde diese Neuheiten schon toll. 160 Euro (mit Rabatt so um 120-130) für die Epoche 4 Wagen ist schon toll und angemessen. Immerhin hat der ABm ja Schlußbeleuchtung!!! Und die passen super in meinen Fuhrpark!!!!

Hat jemand die Altbau-Eilzugwagen?? Sind da auch andere Faltenbälge mit eingepackt gewesen, die bis unten geschlossen waren?? Bei den Schürzenwagen gab es das ja.

Die Chlorgaskesselwagen werden mit Sicherheit auch mit 1 oder 2 Wagen einzug halten bei mir!!!!

Ich werde die nächsten Jahre mal beobachten, ob sie wirklich diesen Decoderzwang beibehalten wollen. Auch, wenn es immer mehr Digitalos gibt, ist doch der Kreis der Analogis nicht klein!!!! Und ob man die alle verprellen will??? Fleischmann will auch viel und rudert manchmal zurück!!

Gruß Marko

Roco hat auch ein sonderblatt rausgebracht, da kann eins von Fleischmann ja nicht mehr lange auf sich warten
Solche Neuheiten sind nicht schlecht und das eine oder andere würde mir auch gefallen. Aber Minitrix sollte vielleicht die 92er endlich mal an alle Händler ausliefern. Denn mein Händler in Cottbus wartet immer noch drauf.

zu#10
Das mit den 2 Lautsprechern würde ich auch gerne sehen. Denn ich hab diese auch, aber Analog und selbst digitalisiert. Und bei den großen Gewichten frage ich mich das auch wo da 2 Lautsprecher reingehen.

Gruß Danny
Kann mich der 2 Antwort nur anschließen . Zwangssound brauch ich nicht .
Anstatt einer weiteren DB 151 hätte es eine RBH 151 in Blau oder Übergangslack a la Railion geben dürfen . Oder eine von den anderen Privat 151 Varianten .

Meint

Andreas Zugvogel
Wo genau steht denn etwas von zwei Laiutsprechern ,außer im ersten beitrag von Walter ?
gruß Detlev
Hallo,

Im Trix-Prospekt.

VG
Horia
Hallo Detlev,

steht ganz groß links von der Lokabbildung.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Hallo,
dieses mal ist leider nichts für mich dabei.
Wenn Trix mit ihren Wagensets so weiter macht werden sich meine Wege und die Wege von Trix immer seltenen treffen.
Jetzt nicht direkt auf die MHI Neuheiten bezogen, aber wer kommt auf eine solche Set Zusammenstellung wie sie derzeit von Trix angeboten werden, in H0 schaffen sie es doch auch anständige Sets mit Ergänzungswagen anzubieten!

Gruß Alex
@ 16 & 17
danke
ich habe immer nur den Text unter der Lokomotive gelesen und nicht auf die wenigen Wörter daneben geachtet.
gruß detlev
Vielleicht bleiben in H0 nicht so viel Reste über die man denn als Set versucht an den Mann zu bringen.

Gruß Frank
Möglich ist alles, nur wurden alle Wagen für die Sets bei denen ich Ergänzungswagen brauchen würde etwa für die Sets hergestellt und sind keine Restposten.
Ich denke hier nur mal an den 4 Teigigen Set Rotlinge den ich gerne mit einen weiteren 2. Klasse Rotling ergänzt hätte oder den ersten Epoche 6 IC Zugset der auch noch weitere 2 Klasse Wagen hätte brauchen könne.
Ok, zumindest den zweiten Set kann man ja mit dem 2 Klasse IC-Wagen der 2014 Neuheiten ergänzen.

Gruß Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;