1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Spur N; nur für Erwachsene, erst ab 18

THEMA: Spur N; nur für Erwachsene, erst ab 18
Startbeitrag
BaureiheE41 - 25.05.14 00:39
Hallo,

ich bin fast fertig mit dem nächsten Modul.
Thema : Spur N, erst ab 18, voller Körpereinsatz im Wohnwagen.
https://www.youtube.com/watch?v=7beNiLVV31M

Gruß
Ewald

Hallo Ewald,

das mit dem Wohnwagen ist garnicht mal sö übel. Aber nicht etwas sehr übertrieben das schaukeln? In wirklichkeit würde der Wohnwagen wohl nicht mehr sich aussrichten.

Kurze Frage: Wie fahren bei dir die Fahrzeuge und sind das Standardfahrzeuge? Oder sind es die aus dem Faller Car-System?

Gruß Danny

Hallo Danny,

das mit dem Wohnwagen ist natürlich übertrieben,
aber es soll sofort auffallen (Ausstellungen),
Die Fahrzeuge sind von Tomytec , in den Fahrzeugen ist ein Magnet
und unter der Fahrbahn ist eine Kette mit Magneten.
- siehe mein anderes Thema " Strassenreinigung "

Gruß Ewald

Hallo,

ja auffallen wird das auf jedenfall.

Ahhso, na dann muss ich mir nochmal das Thema Straßenreinigung durchlesen. Ich denke ich hab sogar die Kehrmaschine gesehen.

Mal sehen was noch so "Eigenartiges" "ab 18" von dir noch so kommt.

Gruß Danny
Genieal

ihr werdet lachen, aber an sowas habe ich auch schon gedacht.
Wie hast du das umgesetzt ? Servomotor und Gestänge ?
Ich hatte für meine Version noch den Einfall das ganze mit einem roten Flacker Licht zu versehen, so dass das ausieht als würde die " Pu**-Beleuchtung " hin und her wackelt.

Lg Micha
Hallo
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
Werd Ich auch umsetzen .
Tschau Wolfram
Hallo,
der Wohnwagen wird mit einem kleinen Draht und  einem einfachen Motor (100 Umdrehungen/Minute) angetrieben,
leider mußte ich das Modul nochmal aufmachen, da ich an die Antriebskette nochmal dran mußte,
also Berg ab, hab dann gleich eine Soll-Bruchstelle im Berg eingebaut.
Neuer Test mit anderen Fahrzeugen.

http://youtu.be/QITSr2FLL4Q

Zur Zeit werden die Wohnwagen bunt bemalt und rot von innen beleuchtet.

Gruß Ewald
Hallo,
in einem Land indem sich Menschen beschweren daß
-  Windräder zu laut sind.
-  Züge vorbeirauschen.
-  Stromleitungen zu gefährlich strahlen.
-  Kinder spielen
-  Wild aus dem Wald kommt.

Andererseits aber sagen: "Natur ja, aber bitte nicht in meinem Garten."

Tut das mal so richtig gut.
Aber natürlich ohne Sound!
Was für'ne Kondition.

Hans-I.
Zitat

Was für'ne Kondition.

Na ja eigentlich ist es ein Erotomechanic (c) by H.R. Giger, oder wenigstens ein Terminator. Da brauchts keine Kondition, ein voller Akku reicht

Felix
Morgen zusammen,

also der Wohnwagen bewegt sich ja eher wie ein Low-Rider Ich glaub da könntest Du noch ein wenig nach unten korrigieren sonst wird das Gefährt zum Kotzbomber für die Freier ^_^

Gruß

Sebastian
Hallo,

der Thread hat mich dazubewogen an unserem "Wilden" Wohnwagen weiter zu bauen. Nachdem nun endlich das Servomodul von Tams ordentlich funktioniert, ist auch ein Video entstanden.
Wir haben es allerdings etwas anders gelöst, unsere Preiserlein haben nicht soviel Körpereinsatz, das der ganze Wohnwagen wackelt, sondern man sieht nur wie sich eine Figur *auf* und *ab* bewegt.

Das erste Video, im folgenden Link zeigt diesen neuen Gag:
http://www.modellbahn-diepholz.de/pages/bahnhof...n-auf-der-anlage.php

( http://www.modellbahn-diepholz.de )

Mfg
Christian W.
Also das Pferd wirkt komisch der Rest sieht ganz gut aus

Vielleicht ein wenig ruckartig der Freier

Gruß

Sebastian
Ich tippe eher auf ein lokales Erdbeben ...

Gruß
Peter
Hallo Christian!

Also mir gefällt es, habe mir erst neulich Deine Basteleien wieder einmal angesehen und finde es toll, wie Du das machst. Ich denke, in N kann man das nicht besser hinkriegen, lasse mich von den Kritikern, die immer ein Haar in der Suppe finden, gerne eines Besseren belehren.

Liebe Grüße

Boris
Hallo Ihr Lieben,

sollte man beim Rammeln nicht die Wohnwagentür schließen?

meint Euer

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------
Hallo,

danke für eure Kommentare!

Micha,
ich denke, die beiden Akteure haben einfach vergessen die Türe zu schließen

Mfg
Christian W.
Hallo Micha!

Hast ja recht, und wenn schon die Türe offen ist, müsste man ja auch was hören, oder?

Liebe Grüße

Boris
@12: Nein, kein Erdbeben. Eher wohl das Versäumnis, die Wirkstoffkonzentration der kleinen blauen Pillen für die Preiserleins auch auf maßstäbliche 1:160 herunterzurechnen...  

Grüße, Jürgen
@ 17 ...da fällt mir auch spontan der neue Werbeslogan für die blauen Pillen ein:
"Wir stellen die Weichen" ;)

Gruß vom Schlunz
Hallo,

@16, Boris,
bleibt nur die Frage, wer die passenden Sounds freiwillig zur Verfügung stellt... ? :-D

Mfg
Christian W.
Hallo Christian!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bleibt nur die Frage, wer die passenden Sounds freiwillig zur Verfügung stellt... ? :-D

Also das wäre meine leichteste Übung, würde ich im Weltweiten Netz auch nur eine dieser Seiten kennen, von der man sich angeblich (ich höre es halt immer wieder) so gewisse Filmchen herunterladen kann. Diese auf die Festplatte speichern und dann mit z.B. Audacity den Sound extrahieren und zurechtschneiden und mit entsprechenden Programmen in das richtige Format konvertieren. Ist eigentlich recht easy. Wie gesagt, bei mir scheitert es daran, dass ich nicht weis, wo im Netz es diese Filmchen gibt.

Viele liebe Grüße

Boris

Na, so wie der Wohnwagen wackelt, sollte es der Sound einer 01 an der schiefen Ebene eigentlich auch tun...

Jürgen
Hallo Jürgen!

Du meinst aber jetzt das Werk von Ewald (Eröffnungsbeitrag), ich aber bezog mich auf Christian (#10). Für mich sind beide richtige Hingucker.

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris,

Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name:

Also das wäre meine leichteste Übung, würde ich im Weltweiten Netz auch nur eine dieser Seiten kennen, von der man sich angeblich (ich höre es halt immer wieder) so gewisse Filmchen herunterladen kann.

dazu viel mir doch spontan dieses Video http://www.myvideo.de/watch/859005/Geraeusche_beim_Frauentennis ein. Ich hoffe, Du kannst das jetzt umsetzen ?

Johannes
Hallo!

Den Soundtrack von dem Video hätte ich jetzt mal als mp3 gesichert.

Wer ihn haben möchte, schickt mir einfach eine PM.

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: minow24

sollte man beim Rammeln nicht die Wohnwagentür schließen?

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Christian W.

ich denke, die beiden Akteure haben einfach vergessen die Türe zu schließen

Dann könnte doch die Türe auch noch mitwackeln im Takt, oder? Bringt neben Sound (das ist ja dank Boris jetzt gelöst   ) noch mehr Leben auf die Anlage

Viele Grüße
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dann könnte doch die Türe auch noch mitwackeln im Takt, oder?

Hm, da muss ich doch nächstes mal bessere Vorbildrecherche machen

Mfg
Christian W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;