1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wie findet ihr Lima Rheingold / TEE -set?

THEMA: Wie findet ihr Lima Rheingold / TEE -set?
Startbeitrag
Baureihe141 - 26.05.14 20:37
Hallo,

ich suche mir zur zeit einen guten Set für meine BR 103. Dazu möchte ich euch fragen, wie ihr das Set von lange Lima Rheingold / TEE findet? Sieht es wie das original aus? Optisch? Verarbeitung? Robust? Lackierung? ich fand bei ebay einen set, das mir gefiel,  jedoch bin aber noch unsicher. ich weiss, dass typisch Rivarossi / Lima keine Löcher für Zugschlussbleuchtung hat, was mich aber nicht stört, ich kann es ja nachbohren. bitte um Feedback!

lg marek

PS: das set von Minitrix ist nur blaue Rheinpfeil-Wagen, hat  aber keine rote TEE Wagen, nur die neuen IC 1417 set ja schon, aber das ist nicht nach neinem Geschmack.

Hallo Marek,

für das Geld, für das die Wagen gemeinhin über den Tisch gehen, um die 5 Euro, sind sie auf jeden ok. Die Wagen sind maßstabsgerecht in der Länge, aber das war es auch schon. Mit ihren Vorbildern haben sie ansonsten nicht sehr viel gemein. Die aktuellen TEE Wagen von Minitrix erinnern ein wenig an sie. Desweiteren haben sie, zeitgemäß, keine KKK und wirken plastikhaft. Auch sind die Fenster seltsam eckig und etwas zu klein. Sie erinnern optisch auch ein wenig an die italienischen TEE GC-Wagen (fehlende Schlussbeleuchtung).
Die aktuellen Minitrix Wagen finde ich, auf ihre Art, auch nicht schön. Bin halt durch die Arnoldwagen verwöhnt.

Grüße,
Uwe
Hallo,
schau dir mal das MTX Set 11614 "Rheinpfeil" an.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=500943

Vielleicht hat der Ingo noch Eines.

Ich habe auch einige Lima/Rivarossi Wagen für die "Rheinfahrer".
Wenn man es sehr preisgünstig will und nicht so auf´s Detail schaut,
eine willkommene Wahl.

Von Arnold "neu" mit KK gab es das biege/rote TEE Rheingoldset 15860.
http://www.9-mm.ch/katalog/9-mm_katalog_de_pw_013.htm
Hornby HN 4008
Sehr schwer und teuer zu bekommen.

LG
Hans-I.

Hallo Hans,

dann kann er sich auch gleich die Lima Wagen zulegen. Der optische Eindruck ist ähnlich. Der Preis sehr viel niedriger.

Grüße,
Uwe
Wie jetzt?

Er fagt ja nach Lima..

Hans-I.
hallo uwe,
danke sehr! stimmt, TEE wagen hatte auch arnold letzte produktion gegeben, aber im moment keine set da in der Bucht, seufz.. ich brauch keine kkk, weil ich die wagen sowieso ständig wechseln will.

hallo hans!

hast du eine komplette lima rivarossi set? welche wagen sind da zu verkaufen? bitte um rückmeldung!

lg marek
Nein Marek,
ich habe sie alle einzeln in unterschiedlichen Zuständen zusammengesammelt.

Die traue ich mir gar nicht zu verkaufen.
Ich habe noch nicht einmal alle Herstellernummern herausgefunden.
Die füllen halt so meine Züge auf.

In TEE-Lack:
2 Buckelspeisewagen, wobei einer mit Minibahn" beschriftet ist; 2 Großraumwagen; 1 Abteilwagen;
Dann zwei pseudo Bvm Eurofima.
Dazu noch ein paar aus dem Rheingold 61.
Die werde ich mal gründlich waschen und dem Kinderheim schenken.

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1077.0

L.G.
Hans-I.

Hallo,

Hornby HN 4008 hatte ich mir bei Erscheinen beim Händler angesehen, das hätte ich gerne gekauft. Es war leider qualitativ mangelhaft. Wagen durchgebogen, Beschriftung fehlerhaft. Ich kann nicht verstehen warum das hochgejubelt wird.

Grüße, Peter W.
hallo Uwe,
wieviel euro hast du für die wagenset Arnold HN4008 hingeblättert? bei ebay stand, dass es ab 91 euro (ersteigerung)  gibt. ist das schon preiswucher?

lg marek
Hallo,
wenn für einen Wagen 291,-€ verlangt wird, dann würde es an Wucher grenzen.

Für die vier "Spezialwagen" sind die 91,-€ ein sehr fairer Preis.

Der TEE-Rheingold ist später auch mit Waggons mit Steilwand-Dächern  gefahren.
Man sollte das auch nicht ganz so horianisch betrachten.

Ab einem Meter, ohne Brille, kann man doch erst den Zug so richtig beniesen.

L.G.
Hans-I.

Hallo Marek,

ich bin nicht sicher, ob du mich meinst oder Peter. Ich habe kein HN4008 und würde es mir auch nicht zulegen, weil ich a) das Arnold Set 0353 bereits habe, b) die Wagen aus dem HN4008 diverse Unzulänglichkeiten aufweisen und es c) keine Zusatzwagen gibt.
91 Euro sind definitiv zuviel. Mit etwas Geduld bekommt man die gewünschten Sachen zu guten Preisen. Schließlich sind wir hier beim Hobby und nicht auf der Flucht (oder bei der Arbeit).

Viel Erfolg,
Uwe
Ja, Uwe,
Ich würde mir das Set HN4008 erst unter 19,99 € kaufen.

Als Ersatzteilespender!!

Hans-I.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Als Ersatzteilespender!

Hallo Hans,

nee, nichtmal dafür. Ich habe mir, aus dem Hanseat Wagenset, den Speisewagen, günstig geschossen, um den Puffereinsatz mit den Rangiertritten für einen anderen Speisewagen zu verwenden und dabei aber festgestellt, dass die Puffer etwas kleiner sind, als die des Originalteils. Sieht nach schlechtem Guss oder ausgelutschtem Werkzeug aus.

Grüße,
Uwe

hallo uwe,

lies genau, ich habe dich selbst, uwe, cox orange gemeint. du sagtest:

"Bin halt durch die Arnoldwagen verwöhnt"

arnold Set 0353 sehen auch nicht schlecht aus.

lg marfek
Hallo Marek,

nichts für ungut. Peters Beitrag schien besser zu passen. Mit den Arnold Wagen meinte ich die Wagen aus der letzten Mühlhausener Produktion, aus den späten 1990er Jahren, Set 0353 u.Ä., nicht die Hornby Arnold.

Grüße,
Uwe
hallo uwe!
ja, das ( mühlhausener) Arnold  sieht aber schon ähnlich wie der von hornbys arnold identisch aus. danke, ich werde dann mal abwarten, ob ich welchen davon im bucht ersteigere...!

lg marek

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;