Anzeige:
THEMA: Öffnen einer Piko G1206
THEMA: Öffnen einer Piko G1206
Winnie Puuh - 27.05.14 10:12
Hallo,
ich würde gerne meine Piko G1206 (MWB) öffnen, um einen Decoder einzubauen. Lt. Anleitung muss man "nur" das Führerhaus nach oben abziehen.
Ich bekomme auf beiden Längsseiten gerade mal einen schmalen Schraubenzieher dazwischen und kann das Führerhaus etwas wackeln, aber dann kommt ein massiver Widerstand; ein hochziehen ist nicht möglich.
Gewalt möchte ich ungern anwenden, hat jemand einen Tip für mich?
Danke.
Grüße
Winnie
ich würde gerne meine Piko G1206 (MWB) öffnen, um einen Decoder einzubauen. Lt. Anleitung muss man "nur" das Führerhaus nach oben abziehen.
Ich bekomme auf beiden Längsseiten gerade mal einen schmalen Schraubenzieher dazwischen und kann das Führerhaus etwas wackeln, aber dann kommt ein massiver Widerstand; ein hochziehen ist nicht möglich.
Gewalt möchte ich ungern anwenden, hat jemand einen Tip für mich?
Danke.
Grüße
Winnie
Hallo Winnie,
wenn man`s weis geht es ganz einfach.
Du brauchst nur das Führerstandsgehäuse abziehen ohne Werkzeug, das passt auf jeden Fall auch wenn es etwas schwer geht. Du musst allerdings aufpassen, am Gehäuse ist auf jeder Seite eine Stufe dran, die müssen am Geländer innen vorbei gehen. Dann hast du nur noch die beiden Schrauben.
Gruß Peter
wenn man`s weis geht es ganz einfach.
Du brauchst nur das Führerstandsgehäuse abziehen ohne Werkzeug, das passt auf jeden Fall auch wenn es etwas schwer geht. Du musst allerdings aufpassen, am Gehäuse ist auf jeder Seite eine Stufe dran, die müssen am Geländer innen vorbei gehen. Dann hast du nur noch die beiden Schrauben.
Gruß Peter
Hallo,
die Anleitung hat Recht. Du musst die vier markierten Rastnasen am Führerhaus überwinden. Ich fasse dazu das Führeraus (an den Regenrinnen findet man Halt) und den Tank, und wackle quer zur Längsachse des Fahrzeugs. Aufpassen musst du dann, dass du nicht mit dem Tritt am Geländer hängen bleibst (Pfeil).
Viel Erfolg, Steffen
Edit: Peter war schneller, aber ich hab ein Bild bei
Die von StofF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Anleitung hat Recht. Du musst die vier markierten Rastnasen am Führerhaus überwinden. Ich fasse dazu das Führeraus (an den Regenrinnen findet man Halt) und den Tank, und wackle quer zur Längsachse des Fahrzeugs. Aufpassen musst du dann, dass du nicht mit dem Tritt am Geländer hängen bleibst (Pfeil).
Viel Erfolg, Steffen
Edit: Peter war schneller, aber ich hab ein Bild bei
Die von StofF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Winnie Puuh - 27.05.14 13:41
Hallo,
besten Dank, hat perfekt geklappt!
Jetzt muss ich nur noch schauen, ob mein 66838 da rein passt....
Beste Grüße
Winnie
besten Dank, hat perfekt geklappt!
Jetzt muss ich nur noch schauen, ob mein 66838 da rein passt....
Beste Grüße
Winnie
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;