1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wer kann mir ne Br 52 mit Kondt. Reparieren

THEMA: Wer kann mir ne Br 52 mit Kondt. Reparieren
Startbeitrag
kummi - 27.05.14 10:51
Hallo zusammen

Habe günstig ne Mtx Br 52 bekommen habe sie zerlegt und dabei auch Kabel abgebrochen habe jetzt dass Problem dass ich schon stunden daran rumgemacht habe aber ich bekomme die Lok einfach nicht mehr zusammen.
Fahrwerk Kabel usw.
Deshalb die Frage wer nimmt mir dass eventuell ab wen gibt es da???

Danke schonmal

Gruß Markus

Hallo,

stelle mal ein Foto ein. Scheint, dass Du Dir wohl damit zu viel vorgenommen hattest. Hast Du die Lok ausgeachst? Wenn ja dann wird es bei einem kommerziellen Reparaturbetrieb vermutlich ziemlich teuer - wende Dich vielleicht an einen örtlichen Modellbahnclub. Aber sei nicht enttäuscht, wenn man dort die Reparatur ablehnt.

Nehmen wir an, die Lok ist stark bespielt und insgesamt ziemlich hinüber, also mehr oder weniger ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dann wäre eine Reparatur nicht unter EUR 200,- zu haben - so teuer wie eine Neuware. So selten sind die 52 Kond. am Markt nicht.

Wenn möglich, baue die Lok selbst als Rollmodell zusammen. Wenn Du die Zwischenzahnräder und den Motor herraus nimmst, gehen auch die Kuppelachsen mit der Steuerung leicht wieder rein. Verbuche das ganze Experiment als Lehrgeld.

Grüße, Peter W.
@Peter : Ein bisschen zu negativ, deine Antwort.
Wenn es nur ein paar elektr. Verbindungen zu richten gibt und die Lok ansonsten komplett vorhanden ist.
Geht so eine Reparatur bei meinen beiden Fachhändlern (dort sehe ich solche Dinge kommen und gehen) um die 30 - 40 .-
Natürlich nur, wenn keine Ersatzteile beschafft werden müssen.

Jürgen H.

Hallo Markus,

kannst du mal ein Bild von deiner "Baustelle" einstellen - dann kann dir vielleicht
besser geholfen werden.

Gruss, Harry.
Hallo Markus,

ein paar Bilder und man(n) könnte sich das mal ansehen. Hab schon Loks wieder in Gang bekommen wo andere nur Kopfschüteln. Allerdings wenn das Fahrwerk komplett zerlegt ist, dann wirds schwer!
Aber auch hier gibts Lösungen

Gruß Danny
Hallo Markus,

das sollte eigentlich bei einer vollständigen Lok kein Problem sein.
Fährst Du analog oder soll direkt auch ein Decoder rein?

Du kannst mir ja mal eine PN senden.

Gruß

Robert
Hallo Markus!

Ich kann Dir wärmstens empfehlen:

APC Adams GmbH
Scheurenfeld 5
D-51766 Engelskirchen
Tel: 02263 - 951468
Fax: 02263 - 951469
http://www.apc-miniaturmodell.de
office@apc-adams.de

Die haben schon manch Schätzchen von mir auf Vordermann gebracht, kompetent und preiswert. Ein Versuch lohnt sich allemal.

Die beiden Firmen arbeiten zusammen.

Liebe Grüße

Boris

Hallo zusammen

Danke schonmal für die Antworten hier und auch pn. Nachrichten mit den reperaturangeboten.Ich bin beruflich die Tage leider noch unterwegs werde mich wieder melden wenn ich wieder zuhause bin und Fotos machen kann.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;