1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix CAT Ergänzungswagen

THEMA: Minitrix CAT Ergänzungswagen
Startbeitrag
scaniafan30 - 28.05.14 11:27
Hallo zusammen,

gibts für das neue CAT´s Zugset von minitrix auch wieder einen Ergänzungswagen???

Hab bei Trix nix gefunden.

Gruß Michi

Hallo Michi,

ich nehme an du meinst Set 11622. Das ist die richtige Kombi wie in 1:1.
Habe mich schon beim ersten Set gefragt, wozu ein Erg.Wagen produziert wurde.

Mfg Martin.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Habe mich schon beim ersten Set gefragt, wozu ein Erg.Wagen produziert wurde.

2008 gab es in die Schweiz und Österreich den Fussball-WM. Damals fuhr der CAT tatsächlich ein Sommer lang mit 4 Wagen (Steuerwagen und 3 Zwischenwagen) wobei in Wien Mitte zu Probleme am Bahnsteig kam.

Es gibt auch Fotos die der Zug 4-teilig zeigen.

VG
Horia
Vielen Dank für den Hinweis.

Ja ich meine den 11622.

Gruß Michi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

2008 gab es in die Schweiz und Österreich den Fussball-WM. Damals fuhr der CAT tatsächlich ein Sommer lang mit 4 Wagen (Steuerwagen und 3 Zwischenwagen)

Glaube einerseits nicht, das der Erg.Wagen deswegen produziert wurde und zum Zweiten ist der reguläre Betrieb gemeint - also zusätzl. Wagen unnötig.

Mfg Maritn.
Hallo Martin,

Doch, genau deswegen ist der Ergänzungswagen produziert worden, und dies mit 100% Sicherheit. Der einen Zug fuhr mit CAT-Steuerwagen, 3 CAT-Zwischenwagen und die 1116 141, der anderen mit CAT-Steuerwagen, der CAT-"Niki"-Werbewagen, 2 Wiesel und die 1116 142.

Es gibt Fotos die der CAT mit 3 Zwischenwagen im Sommer 2008 zeigen, und die Betriebsnummern der Mtx-Kompromissmodellen orientieren sich an die damalige Situation!

VG
Horia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;