1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 3-Sat Auf den Schienen des Doppeladlers

THEMA: 3-Sat Auf den Schienen des Doppeladlers
Startbeitrag
Detlev W. - 28.05.14 18:50
http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/176646/index.html
das könnte bei dem Regen genau das richtige für heute abend sein.
gruß Detlev

Danke für den Hinweis, aber irgendwas kann da nicht stimmen
Sendedaten
Montag, 28. Mai 2014
Teil 1: 20.15 Uhr
Teil 2: 21.05 Uhr

Montag und 28.5. geht irgendwie nicht zusammen ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

na dann hoffe ich mal, das ich mir das ganze Morgen Früh in der Mediathek ansehen kann ... muss gleich zur Nachtschicht, wie immer wenn es was interessantes im TV gibt

Grüße und schon mal einen schönen Feiertag Morgen

Michael
Moin,

wat für ne Schei.. Sendung. Viel zuviel am ( eigentlich interessanten ) Thema vorbei.

Gruß Kai
Hallo Kai

Das fand ich nun gar nicht. Zwar gab es viel zu wenig schöne Eisenbahnszenen zu sehen, aber dafür unendlich viel schöne Landschaften und Bauten aus der Gründerzeit. Meine Frau und ich genossen die Sendung und haben sogar die Absicht, mal nach Opadija zu reisen... In Triest waren wir schon einige Male und die Tauernbahn ist mein Moba-Thema.

Gruss Rossi
Moin Rossi,

oke, DU bist vorbelastet.
Für die meisten wird meine Aussage @4 zutreffen.

Gruß Kai

PS: Meine Frau ist bei der Sendung eingeschlafen.

Na ja ich habe irgendwann umgeschaltet - Der Titel der Sendung hatte eigenlich den falschen Namen.
Hatte nun wirklich mehr Eisanbahn erwartet.
Gruß Frank
Hallo,

geht mir genauso. Nach der ersten Viertelstunde gelöscht.

LG

Nico

Danke aber trotzdem fürs Posten.
Moin Kai,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Für alle anderen wird meine Aussage @4 zutreffen

also für mich trifft deine Aussage ganz bestimmt nicht zu. Man sollte nicht immer von sich auf Andere schließen. Vielleicht bist Du ja auch mit falschen Erwartungen an die Sendung herangegangen?

Deine Meinung muss ja nicht die einzig Richtige sein.

Gruß Dieter
Guten Tag,

in dem Film wurde halt die Bahn als Aufmacher und Bindeglied eingebaut um verschiedene Teile des Habsburgerreiches kurz vor und im ersten Weltkrieg näherzubringen. Wer einen Eisenbahnfilm mit bahntechnischen Details und Originalaufnahmen erwartete war natürlich enttäuscht. Teilweise fand ich den Film auch etwas langatmig und als dann lang und breit über Juden und Synagogen in der Monarchie geredet wurde hab ich mich auch gefragt was das nun mit dem Thema der Eisenbahnen zu tun haben sollte. Alles in Allem eher ein Film für historisch Interessierte als für reine Bahnfanatiker ;)

Gruß,
blauer-blitz
Moin Dieter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Man sollte nicht immer von sich auf Andere schließen

Sorry, ich habe mein Posting @6 korrigiert.
Aber bei dem Titel erwarte ich einen Film über die Eisenbahn und keinen Geschichtsunterricht über Großösterreich.

Gruß Kai
# Kai
Auch meine Meinung.
Der Titel stimmt nicht mit dem Inhalt überein. Und wer bei dem Titel etwas über Eisenbahn erwartet der hat denn wohl keine falschen Vorstellungen. Sondern der Film hätte eine anderen Namen haben müssen.
Gruß Frank

edit: Aber zum Glück ist man ja nicht aufs TV angewiesen den im Netz gibt es viele schöne Filme über die Bahn welche man sich auch mehrmals ansehen kann.
Hallo Zusammen,

auch ich hatte mehr Eisenbahn erwartet. Kurz zusammengefasst:
- Interessant für Geschichtsinteressierte
- für Eisenbahninteressierte dürftig und enttäuschend

Gruß aus Nordertown

PS: Habe nebenbei 28 Minitrix Dosto Achsen gewechselt

Hallo,

ich muss zugeben dass ich auch irgendwann abgeschaltet habe.
Ich interessiere mich zwar sehr für Geschichte, aber hat bietet die k.u.k. Geschichte nichts anderes als: die Wiener Aristokratie fährt mit der Bahn zur Sommerfrische an den Semmering. Spielszene mit verkleideten Leuten im Zug.
Die Wiener Aristokratie fährt mit dem Zug zur Kur nach Bad Ischl. Gleiche Spielszene mit verkleideten Leuten im Zug.
Die Wiener Aristokratie fährt mit dem Zug zur Kur nach Bad Gastein. Gleiche Spielszene mit verkleideten Leuten im Zug.
Dann hat es mir gereicht. Wieviele Kurorte gab es denn noch im Habsburgerreich?

Gruß
Stefan
Also es kam dann noch die Sommerfrische an der Adria, die abgesehen von paar Kommentaren zum Krieg in Galizien und am Isonzo fast den gesamten 2. Teil füllte ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,
da habe ich schon wieder Zeit gespart und die Aufnahme gelöscht. Schade wenn schon mal was im fernsehen mit Eisenbahnbezug gesendet wird!

Gruß
Thomas
Hi !

Vor allem hat mir das Wort Urlaubsdestination gefallen.

Ansonsten wie eigentlich bei allen so genannten Eisenbahnsendungen, fehlte mir auch der 100%tige Bezug zur Eisenbahn.

Gruß Thomas
ich sage nur : Gäääähn !!!!

Schade dass man für so eine Sendung Sendeplatz verschwendet hat.

Gruß Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;