1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MINITRIX T 12526 und Reparatur

THEMA: MINITRIX T 12526 und Reparatur
Startbeitrag
ptkj1875 - 29.05.14 11:21
Ich habe einen Minitrixs ET 87, der digitalisiert geworden war. Er fuhr prima aber dann begann er zu stottern und Lichte am Ende in eine Richtung nicht mehr funktionierte. Ich habe meinen ET 87 zu Reparatur nach Göppingen gesendet und war zurück mit folgendes Kommentar :
" Mit Fremdecoder ( es ist wahr : silver von Lenz)
Artikel wurde mit original analoger Steckerplatine und T66838 decoder auf Funktion geprüft. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Unverändert zurück."

Ich habe jetzt festgestellt, dass mein ET 87 nicht mehr fährt. Nur leuchten die Lichte in Wagen ; der Motor : nichts, die Endlichte : nichts
Ich habe ihn auf mein Programmiergleis geprüft : keine Adresse mehr (ERROR 2). unmöglich zu programmieren.
Ich verstehe gar nicht was passiert ist. Was hat Märklin gemacht und wie Ich jetzt tun soll,  um mein ET87 wieder in Ordnung zumachen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichem Gruss aus Paris
Patrick

Hallo Patrick,
wenn die Lok eine Schnittstelle hat, könnte es sein, dass der Decoder jetzt verkehrt herum drin steckt. Möglicherweise ist auch das bekannte Leiden der Trix-Schnittstelle aufgetreten und die Beinchen des Decoders haben keinen richtigen Kontakt mehr.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Vielen Dank für Deine Hilfe Carsten. Ich werde das probieren.  
Gruss aus Paris
Patrick
Ich habe den ET 87 geöffnet : Uberraschung : scheint als ob der Reparaturservice hat den Decoder raus genommen !
Patrick
Hallo Patrick,
ganz raus? Und liegt auch nicht bei? Das wäre ja schon ein starkes Stück...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ja verschwunden. Ich habe Märklin Reklamation gemacht. Ich bin sehr enttäuscht. Und warum hat Märklin mich kein Vorschlag für Umtausch der Platine oder Decoder gemacht ?
Gruss aus Paris
Patrick
Die haben sicher nach dem Testen mit ihrem Decoder vergessen deinen wieder reinzustecken. Anrufen/schreiben und dann werden die den sicher nachsenden, die werden den ja hoffentlich nciht weggeworfen haben. Außerdem schreiben sie ja selbst, daß ein "Fremddecoder" drinnen war und müssen den somit ersetzen wenn sie ihn nicht mehr finden.

Gruß,
blauer-blitz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;