Anzeige:
THEMA: Schönes WE
THEMA: Schönes WE
Tomkat - 30.05.14 21:43
Grad entdeckt, wünsch Euch was
Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
im Gegensatz zu der Beschreibung habe ich auch schon etliche Exemplare dieser Spezies gesichtet, die das Alter von 80 Jahren deutlich überschritten haben.
Allerdings habe ich noch keine jüngeren Exemplare dieser Gattung gesichtet, als beschrieben. Leben die Pufferküsser im jungen Alter in einer Art Larvenstadium? Das müsste noch erforscht werden. Dann sollte sich auch das Geheimnis der Fortpflanzung erhellen lassen. Windbestäubung erscheint mir außerhalb der Pflanzenwelt doch sehr unwahrscheinlich.
Viele Grüße und auch von mir ein schönes Wochenende
Friedhelm
im Gegensatz zu der Beschreibung habe ich auch schon etliche Exemplare dieser Spezies gesichtet, die das Alter von 80 Jahren deutlich überschritten haben.
Allerdings habe ich noch keine jüngeren Exemplare dieser Gattung gesichtet, als beschrieben. Leben die Pufferküsser im jungen Alter in einer Art Larvenstadium? Das müsste noch erforscht werden. Dann sollte sich auch das Geheimnis der Fortpflanzung erhellen lassen. Windbestäubung erscheint mir außerhalb der Pflanzenwelt doch sehr unwahrscheinlich.
Viele Grüße und auch von mir ein schönes Wochenende
Friedhelm
Moin,
Vielleicht zur Fortpflanzung eine Lösung: Diese Spezies verkuppelt sich häufig auf dem sog. Scharfen Berg, aber asexuell, da diese Art der Verkupplung symmetrisch ist. Sie funktioniert auch automatisch, ohne jedes Handanlegen...
Gruß,
Andy
Vielleicht zur Fortpflanzung eine Lösung: Diese Spezies verkuppelt sich häufig auf dem sog. Scharfen Berg, aber asexuell, da diese Art der Verkupplung symmetrisch ist. Sie funktioniert auch automatisch, ohne jedes Handanlegen...
Gruß,
Andy
Hallo,
gerade bekommt man den Pufferküsser im Raum Neustadt an der Weinstraße in größerer Zahl zu sehen.
Natürlich sind wir hier alle überhaupt nicht so...
......niemals......
.....selten.....
.....gelegentlich....
.....eigentlich immer....
Gruß
Thomas
gerade bekommt man den Pufferküsser im Raum Neustadt an der Weinstraße in größerer Zahl zu sehen.
Natürlich sind wir hier alle überhaupt nicht so...
......niemals......
.....selten.....
.....gelegentlich....
.....eigentlich immer....
Gruß
Thomas
modelllukas - 30.05.14 22:16
Ihr Guten,
Pufferküssen vermehren durch Pendel-Verkehr. Immer hin und her.
Also wie alle anderen Säugetiere auch.
Gute Grüße,
Rainer
Pufferküssen vermehren durch Pendel-Verkehr. Immer hin und her.
Also wie alle anderen Säugetiere auch.
Gute Grüße,
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;