1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bushaltestelle Sensoreneinbau Masse

THEMA: Bushaltestelle Sensoreneinbau Masse
Startbeitrag
joerg111 - 01.06.14 11:26
Hallo.

Ich bin dabei mit dem Faller Car System eine Bushaltestelle zu realisieren.

Aber wie wichtig ist es, die Masse der Sensoren genau einzuhalten laut folgender Zeichnung von Faller?

http://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/anleitungen/161671_anl_02.pdf
http://faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/anleitungen/161671_anl_01.pdf

Warum ist der Abstand der Abzweigung zum ersten Sensor nur bei H0 eingezeichnet aber nicht bei Spur N?

Sollte man den Abstand der Abzweigung auch einhalten bei Spur N, kann man ja nachmessen , ist ja Masstab 1:1.
Oder ist der Abstand egal?
Der Abstand zwischen den Sensoren ist 6mm. Ich seh nicht den Sinn darin.
Macht es was wenn der Abstand anders ist ? Ist leider jetzt 7-8 mm geworden.

Der einzige Abstand der für mich Sinn macht ist der Abstand des Sensors vom Fahrdraht, auch 6mm.

Kann man an der Stelle wo die Sensoren sind auch Magnetband nehmen oder gibt das Probleme mit den Sensoren wegen Magnetkraft? Vielleicht schalten dann die Sensoren fälschlicherweise?

Wie wichtig ist der Abstand der Stoppstelle zur Abzweigung?

Muss ich alle Sensoren benutzen? Einen zur Schaltung der Abzweigung , einen zur Schaltung der Stoppstelle und einen zur Besetztmeldung, das die Stoppstelle erst wieder ausschaltet wenn kein Auto mehr kommt. Den letzten kann man sich vielleicht sparen wenn man nicht soviel Verkehr hat?

Müsste man dann die Schaltung anpassen oder einfach wie in der Zeichnung verdrahten nur das man den Sensor für Besetztmeldung auslässt?

Blöde Frage: was heißt Sensor rechtwinklig in die Bohrung drücken?

Nicht schief wahrscheinlich sondern gerade?!

Hoffentlich erbarmt sich jemand meiner vielen Fragen.

Gruß Jörg

Kann denn wirklich keiner helfen?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß Jörg
Hallo
Ich habe ja auch das Faller Car System.
Ich benutze auch Magnetband, das hat keinerlei  Einfluss auf die Haltestelle.
Den Seitenabstand musst du einhalten sonst hält dein Fahrzeug nicht. Ich habe nur die Abzweigung von Faller die musst du ja nur mittig einsetzen. Weil mir die Haltestelle von Faller zu teuer war habe ich von Conrad die billige Weichenschaltung  geholt einen Stab drangeschraubt und auf die Spitze einen Rundmagneten geklebt. Das klappt prima und man muss kein großes Loch bohren.
Man bohrt nur die Platte von unten an der Richtigen Stelle an. Ich schalte das alles nur mit Tastern.
Ein Taster für Abzweigung und zwei für die Stopfunktion.
Gruß Wolfgang
Wie prüft ihr denn ob die Verdrahtung richtig ist?

Bei einem Sensor leuchtet an der Verkehrssteuerung die rote Lampe auf wo die Stoppstelle angeschlossen ist, beim anderen Sensor leuchtet rot wo Abzweigung angeschlossen ist. Aber bei einem Sensor geht eine Grüne Lampe aus. Ist das die Besetztmeldung wo wieder die Stoppstelle auf Null rückgestellt wird?

Ich glaube irgendwas ist falsch angeschlossen, weil aktiviere ich den Sensor der lt.  Anleitung Stoppstelle schalten sollte, geht grün aus und aktiviere ich den Sensor der  rücksetzen soll, leuchtet Stoppstellenanschluss rot und Fahrzeug hält auch an Stoppstelle.

Schwer zu prüfen ist das mit der Rücksetzung oder wie macht ihr das?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;