1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 103 150-9 -150 Jahre Eisenbahn in Deutschland

THEMA: 103 150-9 -150 Jahre Eisenbahn in Deutschland
Startbeitrag
little magic - 01.06.14 13:33
Juchhee, ich hab sie....

Ich möchte einfach meine Freude über ein schönes Modell mit Euch teilen....
warum es mir gerade dieses Modell angetan hat, ist einfach erklärt. Ich habe 1984 - 1988 meine Lehre bei der Deutschen Bundesbahn gemacht und bin natürlich 1985 auch bei der 150-Jahr-Feier dabei gewesen.
Vor rund 15 Jahren, nach meinem Wiedereinstieg in das MoBa-Hobby, hatte ich etwas intensiver nach der Arnold 103er mit dem Logo der 150-Jahr-Feier gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Als ich im April auf der Dortmunder Messe war, habe ich das Modell bei einem Händler gesehen. Wenn ich nicht grad schon 90€ bei SB-Modellbau gelassen hätte... ich hätte nicht gezögert sie zu kaufen. Leider wurde mein Messebesuch schlagartig beendet, so dass ich ohne die Lok nach Hause gefahren bin. Einmal aufgescheucht, habe ich mal wieder bei ebay danach gesucht und erfolgreich gefunden.
Ein bisschen Wartungsarbeiten waren nötig, aber nun fährt sie ganz ordentlich... immerhin ist sie ja schon fast 30 Jahre alt.

Die von little magic zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Als Arnold Sammler kann ich deine Freude voll nachempfinden. Mir fehlt sie auch noch.

Kurt
Moin Christian,

Es Freut mir das deine Suche endlich erfolgreich war
Beim Zufall habe ich gestern die EK-Special 103 "die DB vor 25 Jahren 1986" gelesen; auf die Seite 5 ist ein Bild deiner 150er, abgelichtet beim Banktunnel am 29 Juni 1986; dort war das 150-Jahre Loge bereits Entfernt.
http://www.ekshop.de/zeitschriften/ek-special/die-db-vor-25-jahren-1986.html

Ich wunsche dir weitere Spass am deinen 103er.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Kurt,
ich hab sie auch als ARNOLD-Fan.
Gruß jojo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;