1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Naßschiebebild "Wir wollen Wulle"

THEMA: Naßschiebebild "Wir wollen Wulle"
Startbeitrag
Andy Wurster - 01.06.14 20:55
Hallo,

möchte gerne einen Arnold VT 98 mir den Naßschiebebild "Wir wollen Wulle" Werbung bestücken.

Dieser Schienenbus Bus "Roter Flitzer" ist bei mir unterwegs.

Wer kann mir helfen bzw. eine Kontaktadresse zur herstellung.

Danke

Andy

"Der kleine Muck"

Die von Andy Wurster zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

frag mal bei Andreas Nothaft - http://www.modellbahndecals.de/

Grüße,
RF
Hi Andy,

oder Du bastelt Dir Deine Beschriftungen selbst mit word oder correl draw und druckst Dir die Naßschiebebilder selbst aus

( http://www.ebay.de/itm/290840641964?_trksid=p2...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT ).

oder gehst alternativ mit der fertigen Vorlage-Datei in einen copyshop (Laserdruck).
VG
Andreas

p.s. Bei dem "Roten Flitzer" handelt es sich um einen ex-ÖBB-Triebwagen der Reihe 5081 http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_5081

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

etwas OT, der Slogan weckt halt Erinnerungen, obwohl ich das Bier nie getrunken habe.

Wir wollen Wulle, weil wir wissen wollen, wie Wulle wirkt!

LG Claus
Hallo,

selbst drucken geht nicht, da weiße Schrift, und die kann man nur mit APS-Druckern drucken.
Also doch beim Profi anfertigen lassen.

Gruß

Manfred
Einfach weiße Decalfolie nehmen und selber mit Laserdrucker bedrucken (es gibt weiße und transparente Decalfolie). Die weiße Schrift wird dann über das Decal selber erzeugt
Ich versuche das gerade nachzuvollziehen wie man auf eine weiße Folie weiß drucken soll... Oder auf eine transparente Folie.

Laser und Tintendrucker können nur schwarz und zusammengesetzte Farben aus rot blau und gelb. Weiß ist da wo NICHT gedruckt wird und helle Töne entstehen dort, wo nur wenig Gedruckt wird.
Hallo,

dann muß man aber die Farbe des Untergrunds sehr gut treffen, sonst sieht das Sche... aus...

Gruß

Werner D.
Hi Andy

ich kann Dir Andreas Nothaft sehr empfehlen, für kleines Geld echt tolle Decals.
Ich hab mir vor ein paar Jahren wg. Umbauten und Umlackierungen BLS und SBB Beschriftungen machen lassen, die ich selber gezeichnet habe - sah im M1:160 anschließend richtig gut aus!
(Bitte nicht nach Bildern fragen, die haben den PC-Umzug nicht überlebt und die Modelle exisitieren auch nicht mehr, d.h. wurden durch Klein- und Großserien Steuernwagen ersetzt)
Was weiss sein soll, legst Du einfach in 5% grau an und fertig iss...

Gruß
Peter
PS: tolles Bild vom Neckarviadukt
Moin

Grau entsteht durch fein gedrucktes Schwarz auf weißem Grund.

Weiss kann man nur mit weißer Farbe drücken und die existiert einfach nicht in Bürodruckern...

Gruß

Sebastian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;