1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Drehgestellfarbe an 733501 110 195-5/ Farben

THEMA: Drehgestellfarbe an 733501 110 195-5/ Farben
Startbeitrag
Baureihe141 - 03.06.14 01:35
Hallo,
Ich habe ein paar fragen an euch, nämlich es geht um die Farblackierung  der Fleischmann 733501 BR 110 195-5 o/b-Drehgestelle und Unterbau. soll es schwarz sein? Passt es für das lok auch rotbraune Drehgestell von orientrote  GFN 7332 110, das ich bei der bucht (ebay) sah? oder ist es falsch für das  gehäuse der 110 195-5?

und habe einen andere frage , nämlich die Zierstreifen  des Rahmens der altroten  ( purpurroten) GFN 7230 V100 2181. Welche farbe ist das? normalle weisse ist das nicht richtig. ist das einen dunklere Weisston / Hellgrau? beige? das passt auch nicht, nur zu o/b-farbenen Loks schon. ich möchte das fehlende seite nachlackieren ( zierstreifen am rahmen). danke fürs Info!

lg marek

Hallo,

keine antworten hmm?

lg marek
Die Bilder zeigen nicht eindeutig ob schwarz oder braun (man kann aber aber das braun "ahnen"), aber das Fahrwerk war, wenn ich mich nicht irre, passend zur dunklen Hintergrund farbe der Lueftungsgitter...also braun.
Kannst ja mal auf der 110er Homepage 'rumstoebern
http://www.e10ev.de/galerie.php

Gruss, A

PS: ich habe das Fahrwerk meiner Orient 110er etwas angeschwaerzt, braun scheint noch durch, sieht aber nicht mehr so plastikhaft aus
hallo A,
habe bemerkt, dass es auch neuere  BR 110 155-9 7335 mit blaue Farbgebung bis Bj 1975 und neue KKK hat, der aber tiefschwarze  RAL 9005 Drehgestell hat, aber ich habe zweifel, ob es auch an aktuelle 733501 KKK BR 110 195-5 mit ozeanblaubeige farbgebung ab Bj 1975 passen könnte? ich denke eher nicht, der müsste schwarzbraun mit RAL 8019  sein, nund ausserdem es mir auffel, dass es rote seitliche radreifen nur für die blauen loks passen sollte, und eigentlich nicht mit o/b loks zusammen passen könnten. da muss ich wohl mitschwarze edding pemanent marker 3000 wegretuschieren,dann klappts doch? so stand es in der RAL-Tabelle. aber meine 110 0/b von hobbytrain hat schwarze drehgestelle,

lg Marek

Hallo Marek,
ja, das passt! Auf den Bildern sieht man, dass durch Verschmutzung die Farben abweichen. Also Rostbraun auf schwarzem Untergrund etc. Deshalb kann man auch alle "5" gerade sein lassen oder mit Alterung nachhelfen.
Aber Du hast vom Prinzip her Recht, wenn man davon ausgeht, dass unsere Modelle direkt aus der Waschanlage kommen
Gruss, Alex
hi,
alle "5"? problem rote radreifen passen nicht zu o/b. Also schwarze edding , fertig!

lg marek

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;