1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann 221 bleibt stehen

THEMA: Fleischmann 221 bleibt stehen
Startbeitrag
Werner* - 03.06.14 20:34
Vielleicht hat schon einer von euch das gleiche Problem gehabt: Meine Fleischmann 221 bleibt in manchen Kurven einfach stehen. Beim Anschieben gibt sie dann leicht knisternde Geräusche von sich und fährt wieder. Auf gerader Strecke ist alles kein Problem. Müsste ja irgendwo ein Kontaktproblem sein.

Hi !

Hier meine Ratschläge, Radsätze reinigen, Motor / Kohlen reinigen bzw. erneuern, Schleifkontakte Rad / Platine reinigen, Anpressdruck evt. erhöhen usw.

Gruß Thomas
Hallo Werner,

ich hatte das Problem auch mal. Da das immer in den Kurven ist, kann es nur an den Kontakten liegen, die von den Drehgestellen an die Lokunterseite drücken. Diese müssen mal nachgebogen werden.
Aber bitte mir Vorsicht denn sind diese schon älter, dann sind sie anfällig zum brechen.
Wie aber auch schon Thomas sagt, würde ich gleich alles reinigen und auf Kontakte prüfen.

Gruß Danny
Ja, lag an den Kontakten der Drehgestelle, etwas nach innen gebogen, jetzt ist wieder alls ok.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;