1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kato Gleise an Peco Drehscheibe

THEMA: Kato Gleise an Peco Drehscheibe
Startbeitrag
waldschrat65 - 04.06.14 17:15
Servus,

hat einer von euch Bilder, wie Kato Gleise an eine Peco Drehscheibe angeschlossen wurden? Mir fehlt da noch die zündende Idee.

Viele Grüße

Martin

Hallo Martin / Waldsschrat,

ein paar cm normales Flexgleis mit normalen Schienenverbindern an das Kato-Gleis, dann das Flexgleis an die Drehscheibe und anschließend das Flex noch einschottern/landschaftlich anpassen.

So würde ich es probieren -- natürlich mit entsprechender Unterfütterung als Höhenausgleich (Pappe, Papier)

Viele Grüße
Michael
Servus

Kann man die Plastikböschung von Kato nicht etwas zurecht schnitzen??
Ich meine gerade soviel abtragen damit man mit Schienenverbindern andocken kann.

Greetings from Austria
Gerhard
hallo,
die Pecodrehscheibe hat ja keine "Gleisanschlüsse",
Da muss man entweder die Böschung etwas wegschnitzen, und nur die Profile auf den Grubenrand auflegen.
Die pecodrehscheibe liegt eingebaut knapp 3, 5 mm Über der Grundplatte... Ja nachdem, wie hoch die katoböschung ist, muss man evt. noch eine "Beilage" unter die Pecodrehscheibe unterlegen,
bzw. , wenn die Böschung vom Katogleis flacher ist, die Drehscheibe etwas in die Grundplatte einlassen, zB. mittels Oberfräse vor dem Aussägen der Montageöffnung die Differenz wegfräsen.
Im "Notfall" mittels Stechbeitel, wenn keine Fräse zur Hand

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;