Anzeige:
THEMA: Minitrix ICE 3 Front/Heck Beleuchtung
THEMA: Minitrix ICE 3 Front/Heck Beleuchtung
fauztin - 05.06.14 21:20
Hallo zusammen!
Hat zufällig jemand einen ICE3 von MTX und dieses Front/Heckbeleuchtungskit? http://www.ebay.de/itm/1-Satz-Front-und-Heckbe...;hash=item3ce25aa5d0
Das sind DUO SMDs...... in der Beschreibung steht: für digital einfach einen Decoder anschließen....
Einfach?! Lustig! 2 Leitungen an der LED und eine davon der Widerstand....
Hat jemand diese Kit schon verbaut und Digitalisiert?
Gruß
Christian
Hat zufällig jemand einen ICE3 von MTX und dieses Front/Heckbeleuchtungskit? http://www.ebay.de/itm/1-Satz-Front-und-Heckbe...;hash=item3ce25aa5d0
Das sind DUO SMDs...... in der Beschreibung steht: für digital einfach einen Decoder anschließen....
Einfach?! Lustig! 2 Leitungen an der LED und eine davon der Widerstand....
Hat jemand diese Kit schon verbaut und Digitalisiert?
Gruß
Christian
Kannst ja beim Verkäufer die Einbauanleitun anfordern. Z.B. gegen eine Schutzgebühr von 6,95. Denn man glaubt gar nicht, wieviel Arbeit in einer Anleitung steckt.
Ansonsten: Die Forumssuche bietet auch was.
Ps: Danke für den Link! Interessantes Produkt!
Felix
Ansonsten: Die Forumssuche bietet auch was.
Ps: Danke für den Link! Interessantes Produkt!
Felix
Hallo Felix.
ich hab das heute eingebaut... nur eben erstmal ohne Decoder ^^ weil ich nicht weiss wie ^^
Und die Anleitung die mit kommt ist... naja.... für Analog ^^ von Digital keine Rede ^^
Gruß
Christian
ich hab das heute eingebaut... nur eben erstmal ohne Decoder ^^ weil ich nicht weiss wie ^^
Und die Anleitung die mit kommt ist... naja.... für Analog ^^ von Digital keine Rede ^^
Gruß
Christian
Hallo,
hier ist ein Vorschlag, wie man eine DUO-Led an einen Decoder anschließen kann:
http://www.1zu160.net/digital/tipps-tricks.php#DuoLed_Decoder
Hast du eventuell ein zwei Fotos vom Einbau bzw. von dem Einbausatz?
lg
ismael
hier ist ein Vorschlag, wie man eine DUO-Led an einen Decoder anschließen kann:
http://www.1zu160.net/digital/tipps-tricks.php#DuoLed_Decoder
Hast du eventuell ein zwei Fotos vom Einbau bzw. von dem Einbausatz?
lg
ismael
Hallo Ismael,
da ich heute eine von den LEDs vernichtet hab (Lötkolben vom Lackdraht entfernen noch zu heiss eingestellt) >.< und ich nochmal einen Satz bestellen muss kann ich dann auch Bilder machen. Mit der Schaltung funktioniert das einwandfrei! Danke! die Rote ist zwar ziemlich hell und scheint durch das obere Licht mit raus.... aber für mich reicht das... :D Wenn man sich vielleicht ein bisschen mit Lichtleitern oder so was auskennt kann man bestimmt auch was brauchbares machen, das es nicht rot leuchtet.
Gruß
Christian
da ich heute eine von den LEDs vernichtet hab (Lötkolben vom Lackdraht entfernen noch zu heiss eingestellt) >.< und ich nochmal einen Satz bestellen muss kann ich dann auch Bilder machen. Mit der Schaltung funktioniert das einwandfrei! Danke! die Rote ist zwar ziemlich hell und scheint durch das obere Licht mit raus.... aber für mich reicht das... :D Wenn man sich vielleicht ein bisschen mit Lichtleitern oder so was auskennt kann man bestimmt auch was brauchbares machen, das es nicht rot leuchtet.
Gruß
Christian
Hallo,
danke für die Info! Und mein Beileid zum LED-Tod
lg
ismael
danke für die Info! Und mein Beileid zum LED-Tod
lg
ismael
Hallo Ismael,
was mir noch aufgefallen ist, das die Stromaufnahme ziemlich hoch ist.
0,1A mehr zeigt die MS2 an, wenn die LED an ist. Kann das vielleicht an meinen Widerständen liegen? Ich hab 1k Widerstände mit 0,25W.
Gruß
Christian
was mir noch aufgefallen ist, das die Stromaufnahme ziemlich hoch ist.
0,1A mehr zeigt die MS2 an, wenn die LED an ist. Kann das vielleicht an meinen Widerständen liegen? Ich hab 1k Widerstände mit 0,25W.
Gruß
Christian
Hallo,
muss mich Korrigieren,
sind weniger als 0,1A was die Beleuchtung braucht. Auf meine Programmiergleis komm ich nicht mal auf 0,1A wenn sie an ist.
Gruß
Christian
muss mich Korrigieren,
sind weniger als 0,1A was die Beleuchtung braucht. Auf meine Programmiergleis komm ich nicht mal auf 0,1A wenn sie an ist.
Gruß
Christian
Christian69 - 09.06.14 17:20
Hallo Christian,
ich habe meinen ICE 3 auch vor über einem Jahr mit einer LED Beleuchtung digital ausgestattet.
Anleitungen dazu findet man im www. Die benötigten Achschleifer hatte ich von KUSWA (NZ203 oder NZ403) verwendet.
Grüße
Christian
ich habe meinen ICE 3 auch vor über einem Jahr mit einer LED Beleuchtung digital ausgestattet.
Anleitungen dazu findet man im www. Die benötigten Achschleifer hatte ich von KUSWA (NZ203 oder NZ403) verwendet.
Grüße
Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;