1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Neue Schauanlage ( H0 ) in Essen jetzt fertig

THEMA: Neue Schauanlage ( H0 ) in Essen jetzt fertig
Startbeitrag
Jürgen W - 06.06.14 18:25
Hallo,

gerade im TV, die neue H0 Schauanlage im Grugapark Essen ist jetzt fertig.

http://www.oktorail.de/

Gruß Jürgen

Interressant,

da werde ich mal demnächst vorbeischauen.
Danke für den Tipp und schönes WE,
Sascha.
Hallo zusammen,

hab das gerade auch zufällig im Internet gesehen. Ich hatte als Geburtstagsgeschenk vor fast genau einem Jahr einen Gutschein für den Eintritt bekommen und seit dem mehr oder weniger regelmäßig nachgesehen, wann denn Eröffnung ist. Nach der 467920sten Verschiebung des Termins war ich dann vorhin überrascht, dass da nicht das gewohnte "wir eröffnen demnächst" stand.
Werde da demnächst mal hingehen.

Grüße,
Dietmar
Hallo,

evtl. für den einen oder anderen interessant: der Grugapark ist derzeit noch wegen Beseitigung der Sturmschäden geschlossen, so dass die ansonsten obligatorischen Zusatzeintrittskosten für den Park entfallen.

Der Zugang zur Oktorail-Ausstellung ist über den Nebeneingang nahe der Orangerie (Virchowstraße) möglich.

Ich war letzten Sonntag dort und mir hat die Ausstellung gefallen. Thematisch einerseits nahe an der ehemaligen Modellbahn in Oberhausen angesiedelt, wenn auch in kleinerem Rahmen, andererseits aber auch mit eigenen Akzenten, beispielsweise Teilabschnitten mit mediterranem Flair. Handwerklich sauber umgesetzt, lediglich hier und da noch leichte technische Problemchen (offenbar Gleiskontaktschwierigkeiten), die jedoch umgehend behoben wurden.

Am offenbar unvermeidlichen (der Kinder wegen?) ICE sollte sich der epochetreue Betrachter allerdings nicht stören, ebensowenig an einem geschobenem Güterzug (vielleicht sogar realistisch) und abgebügelten E-Loks.

Im Obergeschoß dann noch Spielbahnen (Holz, Lego) für Kinder - sowie grössere Formate, die sicher auch etwas älteren "Kindern" gefallen können

Langer Rede kurzer Sinn: selbst anschauen lohnt sich in jedem Fall - und momentan (vgl.o.) besonders!

Gruß und viel Spaß
Rolf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;