Anzeige:
THEMA: einzelne Container/Wechselbrücken nachkaufen
THEMA: einzelne Container/Wechselbrücken nachkaufen
gimmig - 07.06.14 11:31
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt einen Containerzug mit 10 Doppeltragwagen von Fleischmann zusammengestellt. Leider wirkt der Zug mit den mitgelieferten Containern noch recht leer und mich würde interessieren, ob es die Container und Wechselbrücken auch einzel gibt. Bisherige Googlesuchen waren leider nicht so erfolgreich. Was ich nicht möchte sind so Bastelcontainer aus'm Drucker.
Habt ihr Ideen? Wichtig wäre mir auch, dass die Container unten diese Löscher haben, damit sie auf den Fleischmannwagen fixiert werden können.
Danke schon mal im Voraus
LG Ronny
ich habe mir jetzt einen Containerzug mit 10 Doppeltragwagen von Fleischmann zusammengestellt. Leider wirkt der Zug mit den mitgelieferten Containern noch recht leer und mich würde interessieren, ob es die Container und Wechselbrücken auch einzel gibt. Bisherige Googlesuchen waren leider nicht so erfolgreich. Was ich nicht möchte sind so Bastelcontainer aus'm Drucker.
Habt ihr Ideen? Wichtig wäre mir auch, dass die Container unten diese Löscher haben, damit sie auf den Fleischmannwagen fixiert werden können.
Danke schon mal im Voraus
LG Ronny
n-bahner-GE - 07.06.14 11:34
Hallo Ronny,
schau mal hier:
http://www.dm-toys.de/liste/search/container.html
oder hier, teils zum selbstgestalten
http://www.microlife-online.com/epages/61508632...archString=container
Gruß
Peter
schau mal hier:
http://www.dm-toys.de/liste/search/container.html
oder hier, teils zum selbstgestalten
http://www.microlife-online.com/epages/61508632...archString=container
Gruß
Peter
Hallo Peter,
danke für deine schnelle Antwort. Bei DM hatte ich auch gerade geschaut. Leider ist da nicht ersichtlich, ob die Container die Befestigungslöscher am Boden haben, damit diese in die Nasen auf den Fleischmannwagen gesteckt werden können. Hast du damit Erfahrung?
Die Tankcontainer sehen ja auch richtig cool aus, würden mir sehr gefallen. Da stört mich das bemalen auch nicht sonderlich. Aber auch hier, die gleiche Frage wegen der Befestigung auf den Wagen ...
LG Ronny
danke für deine schnelle Antwort. Bei DM hatte ich auch gerade geschaut. Leider ist da nicht ersichtlich, ob die Container die Befestigungslöscher am Boden haben, damit diese in die Nasen auf den Fleischmannwagen gesteckt werden können. Hast du damit Erfahrung?
Die Tankcontainer sehen ja auch richtig cool aus, würden mir sehr gefallen. Da stört mich das bemalen auch nicht sonderlich. Aber auch hier, die gleiche Frage wegen der Befestigung auf den Wagen ...
LG Ronny
Michael Gr. - 07.06.14 12:13
Hallo Ronny,
ob die Befestigungslöcher schon drin sind, kann Dir Daniel sagen. Mail ihn einfach an.
Schlimmstenfalls bohrst Du die selbst. Da die unten drunter sind, machts auch nix, wenn Du die als Langloch ausführst, einen etwas größeren Bohrer nimmst und nicht 100% triffst.
Viel Spaß
Michael
ob die Befestigungslöcher schon drin sind, kann Dir Daniel sagen. Mail ihn einfach an.
Schlimmstenfalls bohrst Du die selbst. Da die unten drunter sind, machts auch nix, wenn Du die als Langloch ausführst, einen etwas größeren Bohrer nimmst und nicht 100% triffst.
Viel Spaß
Michael
Hallo Ronny,
ich habe auch die Fleischmann Doppeltragwagen, finde aber nicht, daß sie zu leer aussehen.
Außer bei den CrossRail, hast du doch sowieso keinen Platz mehr drauf.
Im zweiten Video auf meiner Homepage kannst du meinen Zug sehen.
http://www.herberts-n-projekt.de/das-aktuelle-projekt/
Viele Grüße und schöne Pfingsten
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
ich habe auch die Fleischmann Doppeltragwagen, finde aber nicht, daß sie zu leer aussehen.
Außer bei den CrossRail, hast du doch sowieso keinen Platz mehr drauf.
Im zweiten Video auf meiner Homepage kannst du meinen Zug sehen.
http://www.herberts-n-projekt.de/das-aktuelle-projekt/
Viele Grüße und schöne Pfingsten
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Hallo Ronny,
ich kann dich gut verstehen, der Crossrail Zug war mir auch zu leer. Ich habe den Zug mit Crossrail Containern von anderen Waggons, teils von Fleischmann, teils von Hobbytrain vollgeladen.
Die Container habe ich mit dem wiederablösbaren Kleber von Noch befestigt, vorher natürlich ausgerichtet.
LG Claus
ich kann dich gut verstehen, der Crossrail Zug war mir auch zu leer. Ich habe den Zug mit Crossrail Containern von anderen Waggons, teils von Fleischmann, teils von Hobbytrain vollgeladen.
Die Container habe ich mit dem wiederablösbaren Kleber von Noch befestigt, vorher natürlich ausgerichtet.
LG Claus
Es muß aber nicht jeder Tragwagen beladen sein. In meinem Crossrail Zug laufen auch 2 Wagen ohne Beladung . Und wenn Du Crossrail Container oder Hangarter brauchst am besten bei Hobbytrain nachfragen. Die verkaufen auch Einzeln !
Ansonsten gibt es 45 " Containèr von Rocky Rail im 2er Pack. Kann man mit Doppelklebepads fixieren.
Gruß Andreas Zugvogel
Ansonsten gibt es 45 " Containèr von Rocky Rail im 2er Pack. Kann man mit Doppelklebepads fixieren.
Gruß Andreas Zugvogel
Hallo!
Mich würden die EP V - VI Wechselbrücken (keine Container) aber auch Interessieren.
Den so etwas gibt es derzeit leider nicht einzeln nur die alten von Roco.
Gruß Holger
Der sich damit gerne einen Wechselbrücken Hängerzug LKW gebaut hätte
Mich würden die EP V - VI Wechselbrücken (keine Container) aber auch Interessieren.
Den so etwas gibt es derzeit leider nicht einzeln nur die alten von Roco.
Gruß Holger
Der sich damit gerne einen Wechselbrücken Hängerzug LKW gebaut hätte
Hallo Andreas,
stimmt.
Beim Vorbild entscheidet es die Auftragslage, auf der Modellbahn der individuelle Geschmack
Jeder Zug ist anders.
LG Claus
stimmt.
Beim Vorbild entscheidet es die Auftragslage, auf der Modellbahn der individuelle Geschmack
Jeder Zug ist anders.
LG Claus
Von Hobbytrain gibt es doch Wechselbrücken mit Tankcontainern im Set zum Nachlaufen. Die müssen allerdings nachbearbeitet werden, wenn sie auf die Hubbel passen sollen bei Fleischmann.
Ansonsten mit Uhu klebepads die Wechselpritschen
auf dem Wagen befestigen.
Gruß Björn
Ansonsten mit Uhu klebepads die Wechselpritschen
auf dem Wagen befestigen.
Gruß Björn
Hallo,
Ich habe mir mal vor einiger zeit Wechselbrücken selbst gebaut. Die beiden weißen NDR-Koffer und die drei weißen auf dem Hobbytrainwagen enststanden aus Wiking-Kofferaufliegern, die blaue auf dem Hobbytrainwagen aus einem Roco-Schiebeplanenauflieger.
Gruß Lothar
Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe mir mal vor einiger zeit Wechselbrücken selbst gebaut. Die beiden weißen NDR-Koffer und die drei weißen auf dem Hobbytrainwagen enststanden aus Wiking-Kofferaufliegern, die blaue auf dem Hobbytrainwagen aus einem Roco-Schiebeplanenauflieger.
Gruß Lothar
Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;