1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Frage zu Fleischmann Taschenwagen (ex Roco)

THEMA: Frage zu Fleischmann Taschenwagen (ex Roco)
Startbeitrag
Tomtom - 09.06.14 12:18
Hallo zusammen,
besitzt jemand von euch die neuen Fleischmann Taschenwagen mit Schöni (845303) oder GreenCargo (845306) Auflieger und kann mir sagen ob dort ein Klimagerät angesteckt ist oder nicht? Auf den Fleischmann Bildern ist immer eins abgebildet. In der Bucht gibts einen Händler der ein Originalbild des Modells eingestellt hat, dort klaffen anstelle der Klimaanlage aber 4 Löcher. Hat Fleischmann dort gespart oder liegt das Teil evtl. bei?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

bei meinem Schöni (845303) Taschenwagen liegt das Kühlaggregat unten in der Schachtel mit drin.

Grüsse
Tobi
Wow das ging schnell!
Danke Tobi.
Kannst du mir auch sagen ob die Klimaanlagen einfach nur weiß sind wie bei den früheren Roco Aufliegern oder lackiert wie auf den Fleischmann Produktfotos?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

Das Aggregat ist lackiert, wie Du auf dem Foto sehen kannst.

Bild hat nicht die beste Qualität, aber ich denke für das was Du sehen willst, reicht's.

Grüsse
Tobi

Die von Tembo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Cool - mit dem Bild hast du mir sehr geholfen! Danke!
Gruß
Thomas
Wäre jemand von Euch bereit sein Klimagerät vom Schöni Trailer gegen einen detailierteren von BLMA zu tauschen?
Benötige das Klimagerät für einen Umbau. Das von BLMA ist für meine Zwecke leider etwas zu dick.
Ich brauche min. 2 Stück. Tauschen könnte ich die Thermo King oder Carrier Variante.
Zu sehen hier -> http://www.blmamodels.com/cgi-bin/webstore/sho...d.htm&itemid=106
http://www.blmamodels.com/cgi-bin/webstore/shop...d.htm&itemid=107
Die Klimageräte können nicht aufgesteckt werden sondern müssen geklebt werden. Die vorhandenen Löcher werden aber alle verdeckt so dass der Trailer meiner Meinung nach erheblich aufgewertet wird.
Hab mal ein paar Bilder gemacht.
Gruß
Thomas

Die von Tomtom zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

seit gestern habe ich nun auch einen Wagen mit Kühl-Auflieger. An sich ein schönes Modell. Nur warum liefert man einen Auflieger, der zugerüstet nicht mehr richtig auf den Taschenwagen passt? Entweder verbiegt das Kühlaggregat das Geländer der Bremserbühne oder der Auflieger steht mit den Rädern nicht korrekt in den Taschen.

Ich vermute, dass die Kühlkoffer auch beim Vorbild nicht auf diesem Wagentyp transportiert werden können - ich meine da mal was bzgl. der etwas längeren Nachfolgebauart gelesen zu haben.

Dass das Modell zugerüstet auch nicht mehr richtig in die OVP passt, muss nicht mehr extra erwähnt werden. Diesbezüglich habe ich sämtliche Hoffnung bereits aufgegeben. Zu oft passen die Modelle mit Lüftern, Rungen oder sonstigen Anbauteilen nicht mehr in die Schachteln.

Gruß, Gregor
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nur warum liefert man einen Auflieger, der zugerüstet nicht mehr richtig auf den Taschenwagen passt?

Hallo,

kein einziger Auflieger passt da richtig auf die Taschenwagen. Sie hängen mit den Rädern alle in der Luft, weil hinten der Rammschutz, sowie die Ersatzreifen stören. Darum stehen die auch so schief in den Wagen. Müssten eigentlich vorne höher stehen als hinten......

Gruß
Uwe
Hallo zusammen,

nur Mut, weg mit den Ersatzrädern (Reifen und angegossene Felgen) und den Rammschutz um die Hälfte kastrieren. Dann sieht's ganz lecker aus.
Falls der Wagen mal verkauft werden sollte, wären Ersatzfahrgestelle gut, dann ist der Auflieger wieder vollständig. Ich habe reichlich davon, deshalb auch dieser gewagte Vorschlag. Aber wer denkt denn schon an den Verkauf?

Gruß
IngoD.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;