Anzeige:
THEMA: Scharfenberg kupplung
THEMA: Scharfenberg kupplung
uwe-64 - 10.06.14 21:09
Hallo wer weiß ob die Funktionstüchtige Scharfenberg Kupplung nun jemand anders
herstellt.Da Immotec seit April auf gehört hat.
MfG uwe
herstellt.Da Immotec seit April auf gehört hat.
MfG uwe
Nimmersatt - 11.06.14 08:20
Hallo Uwe,
schau Dir mal bei TOMIX Artikel 0381 (schwarz) und 0382 (grau) an. Enthält je 24 Kupplungen für ca. 10 €. War erhältlich über Modellbahn Union.
Viele Grüße
Nimmersatt
schau Dir mal bei TOMIX Artikel 0381 (schwarz) und 0382 (grau) an. Enthält je 24 Kupplungen für ca. 10 €. War erhältlich über Modellbahn Union.
Viele Grüße
Nimmersatt
Modallbahnunion.com zu dem Artikel Tomix 0381:
Ich muss jetzt ganz unbedarft fragen - passt das überhaupt in unsere Normschächte?
Gruß
Kami
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Tomix Spur N.
Bausatz mit 24 Kupplungen zum Einbau in japanischen bzw. amerikanischen Standard-Kupplungsschacht.
Ich muss jetzt ganz unbedarft fragen - passt das überhaupt in unsere Normschächte?
Gruß
Kami
Guten Tag,
eine SchKu zum Einstecken in den NS ist bereits angedacht!
Leider kann ich noch nicht mehr dazu sagen.
Gruß
W.Eichhorn
eine SchKu zum Einstecken in den NS ist bereits angedacht!
Leider kann ich noch nicht mehr dazu sagen.
Gruß
W.Eichhorn
Beitrag editiert am 11. 06. 2014 11:38.
Nimmersatt - 11.06.14 11:11
Hallo Kami,
die TOMIX haben den guten alten Arnold-Schacht für Spiralfeder. Damit ließ sich z.B. gut der alte Arnold ET 420 umrüsten. Kato verwendet beim ET 426 auch dieses Prinzip. Das diese Winzdinger funktionell sind, ist unglaublich.
KK wäre nur bei langen Wagen mit Puffern nötig, aber die gibt es kaum, oder bei R1/2. Kurze Scharfenbergs mit Puffern (z.B. Erz IIId) lassen fehlende KK eventuell ertragen.
Wenn allerdings nur Normschächte vohanden sind hat man Pech gehabt. Es lebe die gute alte Zeit.
Viele Grüße
die TOMIX haben den guten alten Arnold-Schacht für Spiralfeder. Damit ließ sich z.B. gut der alte Arnold ET 420 umrüsten. Kato verwendet beim ET 426 auch dieses Prinzip. Das diese Winzdinger funktionell sind, ist unglaublich.
KK wäre nur bei langen Wagen mit Puffern nötig, aber die gibt es kaum, oder bei R1/2. Kurze Scharfenbergs mit Puffern (z.B. Erz IIId) lassen fehlende KK eventuell ertragen.
Wenn allerdings nur Normschächte vohanden sind hat man Pech gehabt. Es lebe die gute alte Zeit.
Viele Grüße
Hallo und schönen Dank für die Hinweise.
Wollte meinen Henschel-Wegmann-Zug damit ausrüsten ,habe aber zu lange gewartet die SchaKu von Immotec war Elektrisch leitend .Meine Überlegung war den ersten Wagen zur Stromabnahme mit zu nutzen . Bin gerade dabei die Drehgestelle
um zu rüsten ,wegen dem schlechten Laufeigenschaften.
Grußen aus Dresden
Wollte meinen Henschel-Wegmann-Zug damit ausrüsten ,habe aber zu lange gewartet die SchaKu von Immotec war Elektrisch leitend .Meine Überlegung war den ersten Wagen zur Stromabnahme mit zu nutzen . Bin gerade dabei die Drehgestelle
um zu rüsten ,wegen dem schlechten Laufeigenschaften.
Grußen aus Dresden
@3
Welcome back
Grüße
Markus
Welcome back
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;