1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Herpa Neuheiten 09-10-2014

THEMA: Herpa Neuheiten 09-10-2014
Startbeitrag
Skandi - 11.06.14 12:55

Hi,
der Sportprinz ist Klasse.
Aber die Lastzüge ... schon wieder Sattelzüge
Langsam wird es langweilig mit Herpa.
mfg ntrail
Hat auch was für sich, so spart man geld für die wirklich interessanten Neuheiten wie den MAN von MINIS.

Gruß lothar
Hallo,

der Pkw sieht super aus. Werde ich mir bei meinem Händler mal ansehen. Bei den LKW sind doch mal wieder die Felgen falsch lackiert. Sieht aus wie ein Lkw- und Hänger Standardboden . Nur wurde die Fahrerkabine und der  Hängeraufbau umgestaltet.
Aber beide Lkw's passen eh nicht zu meiner Epoche. Einfach zu modern diese Lastzüge.

Gruß Danny

PS: Im aktuellen NBM 3/14 (N-Bahn Magazin) sind ebenfalls zwei Lkw's mit den selben Felgen. Gibt es nur diese eine Farbe bei Herpa?
Moin

Sportprinz? Warum immer solche Exoten und nicht die "Standardware"?

Gruß  Ralph
Hallo,

eine wirkliche Neuheit ist der Sport-Prinz aber  nicht (siehe DER N-BAHNER 100, S. 4). Neu ist nur die Farbe "grünbeige" statt früher blau.

" Warum immer solche Exoten und nicht die "Standardware"?"

Das haben wir im N-BAHNER 100 auch schon gefragt und für einen Opel Rekord, einen "Ponton"-Mercedes, eine Ford-"Badewanne, einen Renault 4 etc. plädiert.

Geholfen hat´s leider nix...

Beste Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,

die von Dir gewünschten 'Wagen findest Du alle bei Marx

Beispiel für den Ford

http://www.marks-metallmodellclassics.de/mainframe.htm

Viele Grüße

Christian
Hallo,
diese neue Felgengeneration sieht doch um vieles besser aus, als die Vorgängerfelge und passen zu den neuen Fahrzeugtypen. Wer will, kann sie auch noch selbst farblich ändern, dem Fahrgestell anpassen, usw.
Grüße
H-W

Hallo Christian,

danke - ist schon klar. Aber die Preise...

Beste Grüße

Jürgen
Hallo!


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

diese neue Felgengeneration sieht doch um vieles besser aus,



Na ja manches kann man sich aber auch schön reden, ich finde die Felgen von DM Toys weitaus besser.
Der Nachteil bei der Sache ist nur der Preis von 5;99 €.
Denn sein wir Ehrlich ohne Farbe geht das gar nicht, das grau sieht unmöglich aus


Gruß Holger

Der leider nicht soviel Geld in neue Felgen stecken kann um alle  Herpa Trucks um zurüsten
Hallo,
dieses Jahr kommt von Herpa nur noch Farbvarianten von bereits bekannten Modellen. Hoffen wir auf 2015....

Gruß
Thomas
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dieses Jahr kommt von Herpa nur noch Farbvarianten von bereits bekannten Modellen. Hoffen wir auf 2015....


Im Jahre 2015 kommen dann zu den Farbvarianten noch weitere Bedruckungsvaruanten, sicherlich dann auch mit weiteren mindestens 5 € Preisaufschlag .
Beim NSU Sport Prinz fällt mir auf, dass Herpa leider keine Rückspiegel geplant hat, wie bei den anderen PKW- Modellen. Ich habe einem weinrotem NSU aus früherer Produktion mal welche von FKS verpasst.
Gruß,
Harald
http://marsch-modellbau.beepworld.de/

Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:

dieses Jahr kommt von ..... nur noch Farbvarianten von bereits bekannten Modellen. Hoffen wir auf 2015....

die Namen sind austauschbar !

Johannes
Harald,

Ich glaube die Rückspiegel gehören ein gutes Stück weiter nach vorne:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Nsusportprinz1967.jpg

Und der rechte war glaube ich damals eher selten.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:NSU_SportPrinz_1.JPG

Misha
Hallo,

Nach den Sattelzügen 065084, 065436, 065870 & 066044 gibt es wieder mal wieder eine Kombination eines DHL Sattelzuges. Da fahren doch so viele interessante Sattelzüge draußen rum, warum 5 Varianten einer Spedition, deren Lackierungen sich nicht mal signifikant unterscheiden. (Die UVP des ersten DHL Sattelzuges war übrigens noch 10,26 €)
Auf die Stelzl-Variante freue ich mich dagegen.

Ein moderner Hängerzug von Herpa, das wär ja mal was!

Grüße
Ulrich

Hallo,
wenn es ein Modell schon gibt ist es eben relativ billig dies einfach in einer anderen Beschriftung/Farbe herauszubringen. Anscheinend verkaufen sich die Post Ausführungen recht gut und viele Hersteller hatten in N viele große Pläne was Automodelle betrifft. Kibri wollte da aktiv werden und bei minicamps hat man sogar die Formen an Lemke verkauft .In N fehlt halt der Sammlermarkt der in HO eben vorhanden ist. Leider überzeugen nur Verkaufszahlen und die fehlen wohl in N was Autos betrifft. Wenn man die Diskussionen hier auch in Forum verfolgt ist dies auch nicht so verwunderlich .Auf Eisenbahnmodelle sind die meisten Fokussiert. Autos, Figuren und sonstiges Zubehör darf dann vor allem nichts kosten .....
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit für echte Herpa Neuheiten 2015 sehr groß und mit minis /Lemke können wir wohl auch rechnen.

Gruß
Thomas
Ich habe mal bei Herpa angefragt ob es möglich wäre Kabinen und Achsen einzeln für eine Kleinserie zu bekommen. Würde ja die Formenkosten wieder etwas einspielen. Aber Herpa hat daran kein Interesse wurde mir gesagt, also verkaufe ich meinen Wechselbrückenrahmen lose und der Interessent muß einen Sattelzug schlachten um Achsen und Kabine für die Wechselbrücke zu bekomme oder sich die oben genannten Felgen zu legen.
Übrigens sind die Räder in N gegenüber denen vom Z-Modell noch Meisterklasse! Da wurden Planscheiben mit einem Silbergrauen Stempel verwendet so das ich für Z lieber die Räder neu am Fahrwerk mit drucken lasse.
Hallo,
ich habe einmal versucht, mittels Fotos die ( meine )  Räderversionen zu zeigen.
Diese neuen von Herpa benutzten Räder mit Felgenabdeckungen sind original bei vielen aktuellen MAN LKW in 1:1 zu sehen.
Grüße
H-W


Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
ich hatte vor ca. 5 Wochen auch eine anfrage bei Herpa für Ersatzteile für N-LKW's.
Ich habe eine freundliche antrwort erhalten, mit dem Hinweis, daß die N-Fahrzeuge nich in Deutschland produziert werden und es daher auch keine Ersatzteiel etc. gibt. Es werden immer komplette Fahrzeuge hergestellt und dann hier verkauft. Bei H0 ist das ganz anders mit der Produktion und Ersatzteilen gelagert.
Eigentlich schade, daß man sich da nicht für eigenbau etc. mit schönen Ersatzteilen vom Hersteller, analog wie bei H0 eindecken kann.
Ich habe einmal einen, mit neuen Originalfelgen versehenen Herpa LKW mit Zurüstteilen optimiert und  als Foto eingestellt.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey Werni,

genau das Richtige gemacht! Rückspiegel dran und den unsäglichen DHL-Sattelauflieger weg und schon sieht das Ganze viel viel besser aus. Echt hübsch

Gruß

Sebastian
Hallo,

Ob neue oder alte Originalfelgen, die Räder von Herpa sehen einfach sch***e aus. Und seit die fast 20€uronen für den Mist haben wollen, ist Herpa für mich ohnehin gestorben.
Die Herpa-Leute sollten sich mal anschauen, wie man das bei Roco schon vor 20 Jahren gemacht hat, da wusste man, wie LKW-Räder aussehen müssen.

Gruß Lothar
Hallo,
das die neuen Räder/Felgen Sch... aussehen, kann ich nicht nachvollziehen. Es sind die Räder wie in echt mit der Radzierabdeckung, siehe Foto.
Das der Preis mittlerweile nicht mehr akzeptabel ist, das bin ich bei Dir Lothar.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lothar,
mir gefallen die LKW von Herpa richtig gut; auch die Räder sind für mich in Ordnung.

Der Preis von fast 20 € ist allerdings auch für mich reichlich überteuert. Habe meine Herpa LKW daher ausschließlich zum Sonderpreis oder als Gebrauchtware gekauft.

Da ich für meine Rollende Landstraße viele dieser LKW's benötigt habe, wäre ein Kauf zum regulären Preis ein echter Kostenblock gewesen. So habe ich im Schnitt etwa 10 € pro LKW bezahlt; musste dafür aber natürlich auf die jeweils aktuellsten Modelle verzichten.

Viele Grüße,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es sind die Räder wie in echt mit der Radzierabdeckung, siehe Foto.



Nur daß beim Vorbild kaum ein LKW mit solchen Radzierblenden unterwegs ist. Die meisten fahren mit "nackten" Stahlfelgen, so wie Roco das damals umgesetzt hat und Herpa übrigens im H0-Programm auch tut.

Meine Beschaffungen der LKW, vor allem für Umbauten, erfolgt auch ausschließlich über Restposten und Gebrauchtware und wenn da ohnehin Farbe draufkommt, ist mir auch die Beschriftung egal.

Gruß Lothar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nur daß beim Vorbild kaum ein LKW mit solchen Radzierblenden unterwegs ist. Die meisten fahren mit "nackten" Stahlfelgen, so wie Roco das damals umgesetzt hat und Herpa übrigens im H0-Programm auch tut.



Hallo zusammen,
kann diese Aussage von Lothar bestätigen. Sitze gerade in einem Büro mit Blick auf unser Werbemittellager. Dort stehen gerade 3 LKW an den Ladetoren und keiner von ihnen verfügt über Radzierblenden.

War mir bisher nie aufgefallen bzw. habe ich nie drauf geachtet.

Sonnige Grüße,
Mathias
Hallo,
ich wiederum habe hier mehrere große Speditonen in der Nähe. Dort sind bei den Fernverkehrslkw sehr viele mit Radzierblenden ausgestattet. Die Nahverkehr/verteilerlkw haben die nackten Felgen. Der Baustellenverkehr natürlich auch.
Übrigens machen Hersteller auch Werbung mit dem geringeren Verbrauch durch die, die Radzierblenden verbessernden CW-Werte.
Ist evtl .nur im Promillebereich , bei Kilometerleistungen von 100-200 tst im Jahr kommen abe doch einine Liter Diesel dabei heraus.
Vielleicht bringt ja Herpa mal einen Baustellen, oder Verteiler -LKW auf den N-Markt, der dann die normalen nackten Felgen, ala der von Roco LKw's, hat.
Grüße
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;