Anzeige:
THEMA: Testeintrag - bitte löschen
THEMA: Testeintrag - bitte löschen
Stecker* - 12.06.14 18:17
Test
Test
Test
zwengelmann - 12.06.14 18:28
Hallo,
Umgangsformen sind das wieder - keine Anrede, keine Schlußformel...
Grüße
Zwengelmann
Umgangsformen sind das wieder - keine Anrede, keine Schlußformel...
Grüße
Zwengelmann
Stimmt...
Wenn er wenigstens ein Schnäppchen verlinkt hätte...
Gruß
Sebastian
Wenn er wenigstens ein Schnäppchen verlinkt hätte...
Gruß
Sebastian
... immerhin hat er niemandem an's Bein gep...
Ist doch auch schon was Wert und selten genug !
Gruß aus Nordertown
PS: ... und es waren keine Deutsch-Fehler drin ! (Wenn man vom fehlenden Punkt als Satzendezeichen absieht)
Ist doch auch schon was Wert und selten genug !
Gruß aus Nordertown
PS: ... und es waren keine Deutsch-Fehler drin ! (Wenn man vom fehlenden Punkt als Satzendezeichen absieht)
Hallo,
da wir hier sowieso schon mehr oder weniger sinnlos herumtesten.
Was ist eigendlich Northerndown?
Sind bestimmt sind die Sorgen der armen Eisbären, deren Eisschollen wegschmelzen, gemeint.
Hans-i.
da wir hier sowieso schon mehr oder weniger sinnlos herumtesten.
Sind bestimmt sind die Sorgen der armen Eisbären, deren Eisschollen wegschmelzen, gemeint.
Hans-i.
Hallo,
dieser Beitrag kann bitte wieder gelöscht werden. Die Antworten oben kann ich nicht zuordnen, muß ich wohl auch nicht.
Ich wollte an dieser Stelle zwei gescannte Fahrplanheftchen "IZB" zum IC 680 SÜDWIND und IC 681 NORDWIND einstellen (siehe Arnold), aber es hadert mit der Technik. Die Links wurden vom Forum nicht erkannt. Ich muß mir was anderes ausdenken.
Gruß
Olaf
dieser Beitrag kann bitte wieder gelöscht werden. Die Antworten oben kann ich nicht zuordnen, muß ich wohl auch nicht.
Ich wollte an dieser Stelle zwei gescannte Fahrplanheftchen "IZB" zum IC 680 SÜDWIND und IC 681 NORDWIND einstellen (siehe Arnold), aber es hadert mit der Technik. Die Links wurden vom Forum nicht erkannt. Ich muß mir was anderes ausdenken.
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
hast Du direkt hinter dem eingefügten Link ein Leerzeichen gelassen ? Sonst klappt´s nicht.
Schönen Gruß
ANdreas
hast Du direkt hinter dem eingefügten Link ein Leerzeichen gelassen ? Sonst klappt´s nicht.
Schönen Gruß
ANdreas
... naja, wenn man den "Humor-Knopf" von seiner Tastatur entfernt hat, dann fällt das eben nicht so leicht. Dann mag das wohl stimmen ... schade eigentlich.
Nochmals Grüße aus NORDERTOWN
modelllukas - 12.06.14 21:21
Ihr Guten!
Ich finde auch, wir sollten den Thread stehen lassen. Als Test! Hier können wir dann all unsere lustigen oder blöden Sprüche abladen oder auch die eine oder andere Nettigkeit oder Bösartigkeit auf ihre Wirkung testen. Und nur wenn sie HIER erfolgreich sind, dann dürfen diese Artigkeiten in den üblichen Threads eingebaut werden und dort für Aufregung sorgen, insbesondere "Schnäppchen" und "Neu im Handel" und "Digital - pro und contra und ganz doll contra" und dergleichen.
Gute Grüße,
Rainer
Ich finde auch, wir sollten den Thread stehen lassen. Als Test! Hier können wir dann all unsere lustigen oder blöden Sprüche abladen oder auch die eine oder andere Nettigkeit oder Bösartigkeit auf ihre Wirkung testen. Und nur wenn sie HIER erfolgreich sind, dann dürfen diese Artigkeiten in den üblichen Threads eingebaut werden und dort für Aufregung sorgen, insbesondere "Schnäppchen" und "Neu im Handel" und "Digital - pro und contra und ganz doll contra" und dergleichen.
Gute Grüße,
Rainer
Moin,
Nordertown ist die nördlichste deutsche Stadt mit eigener U-Bahn, auf dem Globus von Deutschland eher als Norderstedt zu finden.
Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Hans-Edith
Nordertown ist die nördlichste deutsche Stadt mit eigener U-Bahn, auf dem Globus von Deutschland eher als Norderstedt zu finden.
Gruß, Carsten
moment mal,
eigene u-bahn?
wer betreibt die gleich noch?
ist in "nordertown" nicht nur eine haltestelle und ein vorort der in der nähe liegenden großstadt?
Grüße von Alster und Elbe
Jan
eigene u-bahn?
wer betreibt die gleich noch?
ist in "nordertown" nicht nur eine haltestelle und ein vorort der in der nähe liegenden großstadt?
Grüße von Alster und Elbe
Jan
Jo - habt ihr ein neues Thema ?
Also "eigene U-Bahn" wäre übertrieben, sagen wir eher mal, Anschluss an den HVV.
Laut Streckenplan liegt hinter der Haltestelle "Ochsenzoll" (noch Hamburg) die erste Norderstedter Haltestelle "Garstedt", es folgt "Richtweg" und dann "Norderstedt Mitte". Hier hat man dann die Umsteigemöglichkeit in die AKN. Die vielseitigen Busanbindungen habe ich mal weggelassen.
Was für diese Vorortmetropole noch erwähnenswert ist: der hiesige Medienverbund Wilhelm.tel ist Vorreiter in der Glasfasertechnik für TV- und Internet.
Sonnige Grüße aus Nordertown
Also "eigene U-Bahn" wäre übertrieben, sagen wir eher mal, Anschluss an den HVV.
Laut Streckenplan liegt hinter der Haltestelle "Ochsenzoll" (noch Hamburg) die erste Norderstedter Haltestelle "Garstedt", es folgt "Richtweg" und dann "Norderstedt Mitte". Hier hat man dann die Umsteigemöglichkeit in die AKN. Die vielseitigen Busanbindungen habe ich mal weggelassen.
Was für diese Vorortmetropole noch erwähnenswert ist: der hiesige Medienverbund Wilhelm.tel ist Vorreiter in der Glasfasertechnik für TV- und Internet.
Sonnige Grüße aus Nordertown
42
Moin,
Der Bau der Strecke ab Garstedt wurde komplett incl. zusätzlicher Züge durch die Stadt Norderstedt finanziert. Betreiber ist die Hochbahn im Auftrag der Verkehrsgesellschaft Norderstedt.
Ob bzw. was Nordertown ansonsten zu bieten hat, hat Rico schon in #13 ausführlich beantwortet
Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Also "eigene U-Bahn" wäre übertrieben, sagen wir eher mal, Anschluss an den HVV
Der Bau der Strecke ab Garstedt wurde komplett incl. zusätzlicher Züge durch die Stadt Norderstedt finanziert. Betreiber ist die Hochbahn im Auftrag der Verkehrsgesellschaft Norderstedt.
Ob bzw. was Nordertown ansonsten zu bieten hat, hat Rico schon in #13 ausführlich beantwortet
Gruß, Carsten
Hallo 42?
Per Anhalter durch das unterirdische Hochbahnuniversum?
Und worum ging´s hier eigentlich?
Ich dachte dabei allerdings mehr an Jack Owen und "Sugarland".
"Noordersteedt" ist mir natürlich ein Begriff.
Der Zimmergenosse bei der Luftwaffe, konnte von dort aus mit den ersten zweiklassigen IC´s fahren, die die DB 1979 einführte. Wir trafen uns ab Würzburg in überfüllten Abteilen.
Mit dreiteiligem Schienenbus bis/ab "Altdonau".
L.G.
Hans-I.
Per Anhalter durch das unterirdische Hochbahnuniversum?
Und worum ging´s hier eigentlich?
Ich dachte dabei allerdings mehr an Jack Owen und "Sugarland".
"Noordersteedt" ist mir natürlich ein Begriff.
Der Zimmergenosse bei der Luftwaffe, konnte von dort aus mit den ersten zweiklassigen IC´s fahren, die die DB 1979 einführte. Wir trafen uns ab Würzburg in überfüllten Abteilen.
Mit dreiteiligem Schienenbus bis/ab "Altdonau".
L.G.
Hans-I.
Beitrag editiert am 13. 06. 2014 19:33.
Hallo Zusammen
Ist dann jetzt die Strecke Hamburg-Norderstedt eine Teststrecke?
@ Hans
Wäre es da nicht besser gewesen, ihr hättet euch in leeren Abteilen getroffen? Dann hättet ihr eventuell auch einen Sitzplatz bekommen.
Gruß Mike
Ist dann jetzt die Strecke Hamburg-Norderstedt eine Teststrecke?
@ Hans
Wäre es da nicht besser gewesen, ihr hättet euch in leeren Abteilen getroffen? Dann hättet ihr eventuell auch einen Sitzplatz bekommen.
Gruß Mike
Hallo,
Habe ich angepaßt.
In leeren Abteilen ist natürlich besser Sitzen.
Aber wer hätte sonst das ganze Bier austrinken sollen?
Hans--i.
Habe ich angepaßt.
In leeren Abteilen ist natürlich besser Sitzen.
Aber wer hätte sonst das ganze Bier austrinken sollen?
Hans--i.
Ebenfalls Hallo
Och, ich denke, da hätte sich sicher der Eine oder Andere gefunden. Zur Not hättet ihr es ja aus dem Fenster kippen können.
Bier ist doch biologisch abbaubar,
Wobei ich mich frage, gab es damals bei der Bundesbahn nur Bier, wenn das Abteil überfüllt war? Bei der DR bekam jeder Bier, der eins wollte.
Gruß Mike
Tante Edith meinte noch zu vermerken: "Auch wenn der Zug sonst leer war!"
Och, ich denke, da hätte sich sicher der Eine oder Andere gefunden. Zur Not hättet ihr es ja aus dem Fenster kippen können.
Bier ist doch biologisch abbaubar,
Wobei ich mich frage, gab es damals bei der Bundesbahn nur Bier, wenn das Abteil überfüllt war? Bei der DR bekam jeder Bier, der eins wollte.
Gruß Mike
Tante Edith meinte noch zu vermerken: "Auch wenn der Zug sonst leer war!"
Hallo Mike,
umgekehrt war´s.
Im Zug gab´s teueres 0,3l Nordeutsches Pils.
Wir konnten das nicht bezahlen, bei dem Wehrsold.
Wobei bei NVA-Heimfahrerzügen überhaupt kein Alkohol erwünscht war.
Dann lieber einen Kasten als Reisegebäck..
Natürlich bekam man damit einen Platz.
L.G.
Hans-I.
umgekehrt war´s.
Im Zug gab´s teueres 0,3l Nordeutsches Pils.
Wir konnten das nicht bezahlen, bei dem Wehrsold.
Wobei bei NVA-Heimfahrerzügen überhaupt kein Alkohol erwünscht war.
Dann lieber einen Kasten als Reisegebäck..
Natürlich bekam man damit einen Platz.
L.G.
Hans-I.
Beitrag editiert am 13. 06. 2014 22:24.
Hallo Hans
Ist mit schon klar, dass das Bier im Zug zu teuer war. War bei der Mitropa genau so.
Naja, Alkohol war nicht erwünscht und in Kasernen verboten. Und dennoch wurde er getrunken. Wenn's garnichts gab, wurde eben COCO gesoffen.
Natürlich bekam man mit einem Kasten Bier einen Sitzplatz. Zur Not setzte man sich auf den selbigen.
Gruß Mike
Ist mit schon klar, dass das Bier im Zug zu teuer war. War bei der Mitropa genau so.
Naja, Alkohol war nicht erwünscht und in Kasernen verboten. Und dennoch wurde er getrunken. Wenn's garnichts gab, wurde eben COCO gesoffen.
Natürlich bekam man mit einem Kasten Bier einen Sitzplatz. Zur Not setzte man sich auf den selbigen.
Gruß Mike
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;