1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Welches Fertiggelände ist das?

THEMA: Welches Fertiggelände ist das?
Startbeitrag
Björn - 12.06.14 22:09
Moin moin,
so, ich habe da auch mal eine Frage, um welches Fertiggelände (siehe Bild im Anhang) handelt es sich hierbei? Wer war der Hersteller und hat jemand von euch zufälligerweise den Gleisplan für mich?
Für Eure Hilfe danke ich euch.
Schöne Grüße
Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi, ich kenne das Fertiggelände leider nicht. Ich habe mich vor einiger Zeit mal spaßeshalber ein wenig umgeschaut, was es da mal alles so gab, und muss sagen, das ich dieses bisher noch nie gesehen habe. Ich denke das könnte schon recht alt sein.

Hersteller sind mir aber nur Kibri und Noch bekannt. Schau doch da mal auf den Herstellerseiten, die haben soweit ich mich erinner von vielen (nicht allen) älteren Fertiggeländen noch Gleispläne irgendwo auf der Homepage oder zumindest alte Produktkataloge, auf denen man schauen könnte, ob das Gelände dort irgendwo dabei ist..

Ansonsten,die Gleise die auf dem BIld draufliegen, sehen doch passend aus. Wenn Du Sie austauschen willst, schau doch auf der Rückseite nach den entsprechenden Nummern der Gleise und schaue dann beim entsprechenden Hersteller, welche Spezifikationen sie haben. Ist zwar etwas aufwendigr, aber besser als nichts.
Die Rahmenkonstruktion und Geländekonstruktion deutet auf Noch hin. Leider kann man bei Noch nur Gleispläne finden, wenn man den Namen des Geländes kennt. Eine Gallerie alter Gelände wäre mal ne schöne Marketingsache, aber....

Aus eigener Erfahren (Pimp my Baden Baden Thread) kann ich ebenfalls nur empfehlen, das Gelände nach eigenem Geschmack "zweck entfremden".

Grüße, Andreas
Ja, das Gelände dürfte relativ alt sein. Zumindest die Weichen sind es teilweise. Mich hätte da halt der Plan bei den Weichen interessiert, da dort anscheinend vom Aufbau her etwas nicht stimmt.
Tippe auch auf Noch.
Danke und Gruß
Björn
Moin,
Hat hier noch jemand einen Tipp für mich, von welchem Hersteller das ist und die Bezeichnung?
Danke und Gruß
Björn
Ich kann dir leider nicht sagen um welches Fertiggelände es sich handelt. Du könntest dich jedoch via Mail an die bekannten Hersteller wenden oder auch bei einem Moba - Magazin anfragen. Auf diese habe ich auch schon Erfolg gehabt. Versuchen kostet nichts ...

Grüße,
Hi Björn!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es sich bei dem Gelände nicht um um Noch handelt. Ich kenne nur Gelände, bei denen der Bahnhofsbereich und die Straßen Grau eingefärbt sind und das Gelände von oben auf den Rahmen getackert ist, wobei der Streifen rundum ca. 3cm breit ist. Auch der See hat eine komische Farbe für Noch.

Als Hersteller käme Busch oder Kibri in Frage, ich würde die Hersteller mal direkt anschreiben.

Sven

Danke für die Tipps. Ich vermute es ist von Kibri, denn die Bogenbrücke wird bei Kibri im Programm geführt (aktuell nicht lieferbar).
Gruß Björn
Hallo Björn,
ja ,es ist von Kibri, Neuheit von 1974 und hatte die Artikelnummer 7982.
Gruß und viel Erfolg,
W.
Stark, danke für die Antwort.
Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;