Anzeige:
THEMA: Aus für Pendolino bei der SBB
THEMA: Aus für Pendolino bei der SBB
Raven - 14.06.14 18:59
Hey,
die SBB wird die Pedolinos gegen Ende dieses Jahres wegen unzuverlässigkeit ausmustern.
Da diese anfällig für Brände sind, Fahrgäste teilweise "abgeschleppt" werden mussten und das Verspätungs-Risiko um ein 4-faches höher als normale InterCity Zügr sind. fühlt sich die SBB nach vielen aufschüben endlich gezwungen diese Triebwägeb auszumustern.
Schade um die Form... Aber vom Technischen muss eine Neuerung her!
Lg Raven
die SBB wird die Pedolinos gegen Ende dieses Jahres wegen unzuverlässigkeit ausmustern.
Da diese anfällig für Brände sind, Fahrgäste teilweise "abgeschleppt" werden mussten und das Verspätungs-Risiko um ein 4-faches höher als normale InterCity Zügr sind. fühlt sich die SBB nach vielen aufschüben endlich gezwungen diese Triebwägeb auszumustern.
Schade um die Form... Aber vom Technischen muss eine Neuerung her!
Lg Raven
Dietrich M. - 14.06.14 20:05
Hallo Raven
Von welcher Baureihe sprichst du?
ETR 470
ETR 610
Dietrich
Von welcher Baureihe sprichst du?
ETR 470
ETR 610
Dietrich
Heyho,
vom ETR 470
lg Raven
vom ETR 470
lg Raven
Wow!
Das ist 'ne lange Liste von Ausfällen: http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_ETR_470
Beste Grüße
Christian H.
Das ist 'ne lange Liste von Ausfällen: http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_ETR_470
Beste Grüße
Christian H.
Hallo Christian,
diese sind von der hohen Wartungsunstand, die die Italieniner nicht nachkommen noch verstärkt.
Naja, hoffentlich bekommen die Schweizer jetzt ne gescheitere Anbindung...
lg Raven
diese sind von der hohen Wartungsunstand, die die Italieniner nicht nachkommen noch verstärkt.
Naja, hoffentlich bekommen die Schweizer jetzt ne gescheitere Anbindung...
lg Raven
Hallo?
Schindler hat doch das Know-How der bundesdeutschen "Pendolinos",
mit den Werken in der BRD, quasi für´n "Appl und´n Ey", aufgedrückt bekommen.
Da kann man Alstom leicht auf das Abstellgleis schieben.
Dass der ETR 470 brandgefählich ist, hat sich schon herumgesprochen.
Wenn der neue Gotthard-Basistunnel endgüldig fertig ist, dann werden die Fahrzeiten auch so besser.
lg
Hans-I.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_ETR_470
Schindler hat doch das Know-How der bundesdeutschen "Pendolinos",
mit den Werken in der BRD, quasi für´n "Appl und´n Ey", aufgedrückt bekommen.
Da kann man Alstom leicht auf das Abstellgleis schieben.
Dass der ETR 470 brandgefählich ist, hat sich schon herumgesprochen.
Wenn der neue Gotthard-Basistunnel endgüldig fertig ist, dann werden die Fahrzeiten auch so besser.
lg
Hans-I.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_ETR_470
Beitrag editiert am 15. 06. 2014 10:18.
Hallo,
dass sich die SBB von den Zügen trennt wundert mich nicht. Ich bin im Jahre 2006 einmal mit dem ETR 470 von Stuttgart Hbf nach Milano Centrale gefahren. Der Zug war eine laute Klapperkiste (wie man es eben von Fiat gewohnt ist), dank der lauten Klimaanlage konnte ich mich kaum mit meiner Frau unterhalten, die mir am Tisch gegenüber saß, da permante Lüftergeräusche zu hören waren. Von Stuttgart bis Singen war der Zug fast leer. Auf Schweizer Gebiet war der Zug dann spätestens ab Zürich zu 100% besetzt. Bis nach dem Gotthard war der Zug noch pünktlich. Danach schaffte es die FS noch nach dem Systemwechsel auf Gleichstrom bis Milano 30min Verspätung zusammen zu bummeln. Es lag nicht an der Strecke sondern der ETR 470 lahmte aus mir nicht bekannten Gründen seitdem er mit Gleichstrom versorgt wurde. Zum Glück wartete unser D-Zug mit Schlafwagen in Milano extra auf uns welcher uns dann nach Pescara zum Badeurlaub an der Adria beförderte. Einmal mitgefahren und beinahe zu spät im Urlaub angekommen...
Der Rückweg war ähnlich chaotisch. Mit einem ETR 500 ging es von Pescara zurück nach Milano. Aber in unserem Großraumwagen fehlte allerdings eine Fenstscheibe! Die fehlende Fensterscheibe war von der FS "fachmännisch" mit Knallfolie und Paketband abgeklebt worden. Muss unterwegs zwischen Bari und Pescara passiert sein den auf den Sitzen lagen noch Glassplitter...
Der Zug fuhr aber deswegen nicht langsamer und kam sogar vor Plan an. Der Alltag beim Bahnfahren in Bella Italia
Die ETR 470 wurden zwischen Stuttgart und Zürich später von ICE-T abgelöst. Die Wertarbeit Made in Germany glänze allerdings auch nicht gerade durch Zuverlässigkeit. Denn auch die ICE-T sind auf diese Strecke heute Geschichte, die Triebzüge wurden durch 3-5 Schweizer EC-Wagen abgelöst. Es laufen aktuell die Baureihe 110, 115 und 181.2 planmäßig zwischen Stuttgart und Singen. Auch 101 und 120 kommen hier regelmäßig zu IC-Ehren (der Zug ist aufgrund des fehlenden Speisewagen nur ein IC). Aber auch 103, 111, 185 (Schenker) und 218 wurden hier schon eingesetzt. Die Züge sind seit dem sie als Wagenzug fahren wieder pünktlich
Grüße
Markus
dass sich die SBB von den Zügen trennt wundert mich nicht. Ich bin im Jahre 2006 einmal mit dem ETR 470 von Stuttgart Hbf nach Milano Centrale gefahren. Der Zug war eine laute Klapperkiste (wie man es eben von Fiat gewohnt ist), dank der lauten Klimaanlage konnte ich mich kaum mit meiner Frau unterhalten, die mir am Tisch gegenüber saß, da permante Lüftergeräusche zu hören waren. Von Stuttgart bis Singen war der Zug fast leer. Auf Schweizer Gebiet war der Zug dann spätestens ab Zürich zu 100% besetzt. Bis nach dem Gotthard war der Zug noch pünktlich. Danach schaffte es die FS noch nach dem Systemwechsel auf Gleichstrom bis Milano 30min Verspätung zusammen zu bummeln. Es lag nicht an der Strecke sondern der ETR 470 lahmte aus mir nicht bekannten Gründen seitdem er mit Gleichstrom versorgt wurde. Zum Glück wartete unser D-Zug mit Schlafwagen in Milano extra auf uns welcher uns dann nach Pescara zum Badeurlaub an der Adria beförderte. Einmal mitgefahren und beinahe zu spät im Urlaub angekommen...
Der Rückweg war ähnlich chaotisch. Mit einem ETR 500 ging es von Pescara zurück nach Milano. Aber in unserem Großraumwagen fehlte allerdings eine Fenstscheibe! Die fehlende Fensterscheibe war von der FS "fachmännisch" mit Knallfolie und Paketband abgeklebt worden. Muss unterwegs zwischen Bari und Pescara passiert sein den auf den Sitzen lagen noch Glassplitter...
Der Zug fuhr aber deswegen nicht langsamer und kam sogar vor Plan an. Der Alltag beim Bahnfahren in Bella Italia
Die ETR 470 wurden zwischen Stuttgart und Zürich später von ICE-T abgelöst. Die Wertarbeit Made in Germany glänze allerdings auch nicht gerade durch Zuverlässigkeit. Denn auch die ICE-T sind auf diese Strecke heute Geschichte, die Triebzüge wurden durch 3-5 Schweizer EC-Wagen abgelöst. Es laufen aktuell die Baureihe 110, 115 und 181.2 planmäßig zwischen Stuttgart und Singen. Auch 101 und 120 kommen hier regelmäßig zu IC-Ehren (der Zug ist aufgrund des fehlenden Speisewagen nur ein IC). Aber auch 103, 111, 185 (Schenker) und 218 wurden hier schon eingesetzt. Die Züge sind seit dem sie als Wagenzug fahren wieder pünktlich
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;