Anzeige:

THEMA: Trix 15239
THEMA: Trix 15239
Moin!
Ist das Kesselwagenset DB und DR gemischt oder rein DR? Vielleicht kann ein Eigner kurz berichten.
Jörg
Ist das Kesselwagenset DB und DR gemischt oder rein DR? Vielleicht kann ein Eigner kurz berichten.
Jörg
MM [Gast] - 09.08.04 08:54
Ist leider gemischt, teils mit VEB Anschriften. Hab´s darum leider nicht genommen, sieht aber klasse gealtert aus.
Robert_RFR [Gast] - 09.08.04 09:18
Hallo beisammen !
Das Set ist NICHT gemischt. Die Anschriften entstammen der Zeit der späten 80er Jahre (1985-89). VEB Anschriften sind tatsächlich teilweise drauf.
Zur Alterung: Sehr schön, aber teilweise wäre ein schmalerer Pinsel schön gewesen (hätte sonst eine arg zähe Brühe geladen sein müssen
)
Viele Grüße
Robert
Das Set ist NICHT gemischt. Die Anschriften entstammen der Zeit der späten 80er Jahre (1985-89). VEB Anschriften sind tatsächlich teilweise drauf.
Zur Alterung: Sehr schön, aber teilweise wäre ein schmalerer Pinsel schön gewesen (hätte sonst eine arg zähe Brühe geladen sein müssen
.png)
Viele Grüße
Robert
Fidelis [Gast] - 09.08.04 13:04
Tach auch...
Hätte ich auch ganz gerne....... aber kein Hinweis auf VEB und / oder DR Beschriftung.
Aus: Trix Produkt-Datenbank
15239 Kesselwagen-Set
Vorbild: 6 Kesselwagen eingestellt bei der Deutschen Bahn AG.
Modell: Epoche V, starke vorbildgerechte Alterung. Kinematik für Kurzkupplung. Gesamtlänge des Sets 414 mm.
Mineralölprodukte werden oft in Kesselwagen-Ganzzügen transportiert. Bedingt durch den täglichen harten Einsatz und das ölige Ladegut ergeben sich beim Vorbild typische Verschmutzungen. Minitrix ist es gelungen dieses typischen Aussehen der Wagen im Modell überzeugend darzustellen. Zusammen mit den passenden ebenfalls gealterten Modellen der Lokomotiven der BR 155 (Art.-Nr. 15206) kann so ein Mineralölgüterzug aus der Gründungszeit der DB AG um 1994 dargestellt werden.
Epoche V
Eigenschaften
Spur: Minitrix
Gruppe: Wagen
Untergruppe: Güterwagen-Set
Unverb. Preisempf. für
Trix Artikel 2004:
89,95 EUR inkl. 16% Mwst.
Veröffentlichung(en) in:
Hauptkatalog 2003 / 2004
Herbstneuheiten 2003
http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index.php
Gruß Fidelis
Hätte ich auch ganz gerne....... aber kein Hinweis auf VEB und / oder DR Beschriftung.
Aus: Trix Produkt-Datenbank
15239 Kesselwagen-Set
Vorbild: 6 Kesselwagen eingestellt bei der Deutschen Bahn AG.
Modell: Epoche V, starke vorbildgerechte Alterung. Kinematik für Kurzkupplung. Gesamtlänge des Sets 414 mm.
Mineralölprodukte werden oft in Kesselwagen-Ganzzügen transportiert. Bedingt durch den täglichen harten Einsatz und das ölige Ladegut ergeben sich beim Vorbild typische Verschmutzungen. Minitrix ist es gelungen dieses typischen Aussehen der Wagen im Modell überzeugend darzustellen. Zusammen mit den passenden ebenfalls gealterten Modellen der Lokomotiven der BR 155 (Art.-Nr. 15206) kann so ein Mineralölgüterzug aus der Gründungszeit der DB AG um 1994 dargestellt werden.
Epoche V
Eigenschaften
Spur: Minitrix
Gruppe: Wagen
Untergruppe: Güterwagen-Set
Unverb. Preisempf. für
Trix Artikel 2004:
89,95 EUR inkl. 16% Mwst.
Veröffentlichung(en) in:
Hauptkatalog 2003 / 2004
Herbstneuheiten 2003
http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index.php
Gruß Fidelis
Alle 6 Wagen aus meinem Set tragen DR-Beschriftung. Alterung gefällt mir gut, nur die viel zu dicken Geländer- und Leiterteile stören das Bild.
Gruss
Loko
Gruss
Loko
Robert_RFR [Gast] - 09.08.04 13:08
Hallo Fidelis,
ja, das mit "DBAG" steht bei Trix geschrieben - aber nicht auf den Modellen. Wer dem "Anwendungsbeispiel" mit der Doppel-155 folgt, der hat dann zwei Elloks mit Dürrkeks stehen vor Kesselwagen mit DR-Beschriftung und VEB-Anschriften (teilweise). Abgesehen vom leidigen Thema um die Doppel-155... (Suchfunktion...
)
Habe das Set selber, daher kann ich das mit den Anschriften ganz gut bestätigen. Nix DB oder DBAG ! Besser irgend eine "DR-Ost" Lok davor hängen (sollte Epo IV sein...)
Viele Grüße
Robert
ja, das mit "DBAG" steht bei Trix geschrieben - aber nicht auf den Modellen. Wer dem "Anwendungsbeispiel" mit der Doppel-155 folgt, der hat dann zwei Elloks mit Dürrkeks stehen vor Kesselwagen mit DR-Beschriftung und VEB-Anschriften (teilweise). Abgesehen vom leidigen Thema um die Doppel-155... (Suchfunktion...
.png)
Habe das Set selber, daher kann ich das mit den Anschriften ganz gut bestätigen. Nix DB oder DBAG ! Besser irgend eine "DR-Ost" Lok davor hängen (sollte Epo IV sein...)
Viele Grüße
Robert
Fidelis [Gast] - 09.08.04 14:58
@ Robert_RFR # 5
Wäre dass dann nicht bewußte Irreführung des Kunden durch die Minitrixer?
Warum nicht:
Vorbild: 6 Kesselwagen eingestellt bei der Deutschen Bahn AG mit den zur damaligen Zeit aktuellen VEB-Anschriften der Ex-DR? o.ä.?
Oder sehe (lese) ich das falsch?
Gruß Fidelis
Wäre dass dann nicht bewußte Irreführung des Kunden durch die Minitrixer?
Warum nicht:
Vorbild: 6 Kesselwagen eingestellt bei der Deutschen Bahn AG mit den zur damaligen Zeit aktuellen VEB-Anschriften der Ex-DR? o.ä.?
Oder sehe (lese) ich das falsch?
Gruß Fidelis
Da waren die Katalüg-Macher einfacher schneller als die Modellbauer....
Jörg [Gast] - 09.08.04 22:48
Also alles DR. Widersprecht mir bevor ich zuschlagen kann!!!!
Jörg
Jörg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;