1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frage zu Wintrack 11.0.7

THEMA: Frage zu Wintrack 11.0.7
Startbeitrag
Johannes - 17.06.14 10:54
Hallo,
ich nutze meine Urlaubstage, um den Gleisplan für meine im Aufbau befindliche Modulanlage weiter zu entwickeln. Jetzt bin ich bei Wintrack auf einen offenen Punkt gestossen und hoffe, dass mit hier jemand weiter helfen kann ("Wintrack" ist aktuell selbst in Urlaub ;))

Wie kann ich ein Flexgleis z.B. von einer Weiche bis zur Modulkante einfügen. Ich meine, es gibt bei Wintrack eine Funktion, mit der ich ein solches Flexgleis mit der richtigen Länge automatisch einzeichnen kann (ich könnte natürlich auch erst den Abstand ausmessen und dann ein entsprechendes Gleis einfügen). Wer kennt diese Funktion?

Grüße,
Johannes

Servus

So eine Funktion kenne ich nicht bzw. wenn es sie gibt habe sie noch nie gebraucht.

Wenn es so genau sein soll lege ich mir ein gerades Gleis exakt an die Plattenkante, fülle die Lücke mit Flexgleis und entferne dann wieder das gerade Gleis.

Greetings from Austria
Gerhard
Moin,

leider gibt's da keine Funktion einfach die Länge des Flexgleises einzugeben.

Ich mache das bei meinen Modulen immer so:

Ich füge das Flexgleis von der Weiche her ein und drücke Doppelklick auf das offene Ende.

Jetzt benutze ich die Funktion teilen (über rechte Maustaste) und kann nun Millimetergenau das Flexgleis virtuell abschneiden. (Unten am Rand rechts sieht man die Angabe der Millimeter rechts und links von der Teilungsmarke)

Grüße Klaus
Hallo Johannes,
Ganz einfach , An das offene Weichengleis, Einfügen Flexgleis mit der Maus, und das offene Ende an deiner Modulkante Doppelklicken.

Gruß Gerd
Hallo Johannes,
nutzt Du die Modulfunktionen von Wintrack?
Du findest sie unter "Module" und "Modulübergänge".
Da kannst Du die Form der Modulstirnseiten und die Gleislage definieren. Wenn das erfolgt ist, dann hast Du eine Modulkante mit den Gleisanschließern erstellt, an denen Du die Gleise wie an einem anderen Gleisstück andocken lassen kannst.
Ist alles im Detail in der Hilfe beschrieben.
Viel Spaß beim zeichnen und tüfteln!
Grüße aus ND, Peter
Vielen Dank für die Hinweise!

Grüße,
Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;