1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Roco ET85 - 2160A - Nr eines Ersatzteils ???

THEMA: Roco ET85 - 2160A - Nr eines Ersatzteils ???
Startbeitrag
BR65 - 19.06.14 18:04
Hallo N-Gemeinde

ich habe kürzlich einen ET85 von Roco erstanden

Artikelnummer laut OVP ist die 2160A
Das Innenleben entspricht aber nicht dem beiliegenden oder im Internet zu findenden Waschzetteln hierzu, sondern wohl zu dem mit der neueren Nummer 23001

Es geht mir um folgendes Teil, bez, um folgende Teile, zu denen ich kein ET Nummer finde

1. das Federblech für die Beleuchtung. Die Platine sollte 2 haben, aber hat nur 1.
    der Steuerwagen hat 2 Stück
2. die darunter liegende Selenscheibe ist weniger ein Problem, wohl aber der Isolationsring, wobei ich den auch noch aus pappe schnitzen kann
3. Die Lampe - hier heb ich eine Nummer - stellt auch kein Problem da, MS 2,8 Lampe in Klar habe ich noch da, die einfach mit Nagellack angepinselt klappt gut - wenn die Frau mitspielt

die Artikelnummer der Platinen habe ich, sowohl die alten Nummer wie die neuen Nummern

2160SA33 (alt) soll neu 087630 sein, aber das passt von den Lampenkontakten nicht

für 23001
87630 (Motorwagen) oder 87629 (Steuerwagen)

die der Lampen

4572S001 (weiß)
4572S002 (rot)

Vielleicht hat ja auch jemand was passenden in seiner Bastelkiste noch liegen und braucht es nicht mehr

Anbei 2 Bilder der Platinen

Gruß Detlef

Die von BR65 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Detlef,

das ist zuviel Mühe!

Besorge dir ein paar LEDs und Widerstände, entferne die Selenplättchen und verpasse dem Triebzug mal einen besseren Lichtwechsel.

Das Ergebnis sieht eindeutig besser aus, als wenn Du noch versuchst, verzweifelt an überteuerte Originalteile heranzukommen.

LG Rüdiger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;