1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Weichen Unterflur

THEMA: Weichen Unterflur
Startbeitrag
Molu - 21.06.14 13:34
Hallo
Habe ja vor längerer Zeit mal Fotos meiner Anlage eingestellt.
Da meinten welche das ich meine Antriebe der Weichen noch Unterflur machen sollte das sehe dann noch besser aus.
Also habe ich das beherzigt und alle Weichen umgebaut. Dabei  festgestellt  das die Antriebe noch viel besser laufen als vorher.
Habe jetzt keinerlei Probleme damit, die Weichen schalten sauber und mit einem satten Geräusch um. Hat sich also geloht der Aufwand.
Gruß Wolfgang

Die von Molu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang,

sauber gearbeitet, Kompliment.

LG Kalle
Hallo Wolfgang
Sieht wirklich toll aus und bestätigt meine Aussage in einem anderen Beitrag das ein Gleis immer so gut ist wie der der es verlegt ;o) Danke für die Schützenhilfe :o)
Lg Peter
hallo Wolfgang,

mein Tipp dazu:

organisier Dir -über ebay- die passenden ARNOLD Weichen-Stellnippel. Diese werden auf der dem Antrieb gegenüberliegenden Seite, oberirdisch zusätzlich eingesteckt.

Hierdurch kann man bei evtl. "Hängern" des Antriebes eine Blockage leicht manuell beheben bzw. wieder gangbar machen...

cheers
Peter
Hallo Peter
Ich komme mit einem kleinen Schraubendreher auch so noch dran.
Bis jetzt hatte ich das noch nicht nötig.
Gruß Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;