1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Die öBB 1012er von Minitrix

THEMA: Die öBB 1012er von Minitrix
Startbeitrag
Kato - 22.06.14 16:52
Hallo zusammen,
habe eine 1012er von Minitrix gekauft. Sollte Sie morgen im Postfach haben. Was hält Ihr vom Modell? Mir gefällt Sie halt weil Sie in meine öBB Sammlung gehört.
zur Info Preis aus Liquidation. CHF 159.- Neu (bei Bercher in Basel)
Gruss Marcel

Hallo Marcel,
ich finde die Lok von der Motorleistung Sehr gut, läuft sehr sauber und nicht zu schnell, gerade gut für ein OIC.
Das aussehen ist echt klasse, geht bis auf das kleinste Detail perfekt.
Stabilität ist auch perfekt.
Gratulation zum guten Kauf
LG Raven
Hallo Marcel,

hier http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR...i/1012_bastelei.html noch ein kleine Bastelei zur optischen Verbesserung. Wutz bietet auch Bodenwannen für die 1012 an.

Viele grüße
Georg
Hallo Marcel,
ich habe mir die Minitrix 1012er für meine Rollende Landstraße gekauft und bin sehr zufrieden mit der Lok.

Ich habe meine Bodenwanne aus Plastik gegen das Metallzurüstteil von Wutz ausgetauscht. Jetzt liegt die Lok noch satter und ruhigen im Gleis und zieht spürbar mehr.

Schöne Lok!

Sonnige Grüsse,
Mathias
Hallo

es gibt/gab 2 Nummern die 1012 002 +003
eigentlich hätte man ja auch die 001 herausbringen können mit der Bemerkung "nun haben wir eine ganze Lokserie herausgebracht",- es gab im Orginal nur 3 Stück,- hab eine selber umnummeriert, mit klarer Abziehbilderfolie und einem Laserdrucker, da die Nummer rot ist das kein Problem
ja , die Lok fährt super und zieht auch sehr gut

viele Grüße
Nora
Hallo Nora,

1012 001 geht nicht da beim Vorbild mit anderen Drehgestellen ausgestattet als die identischen 002 und 003.

VG
Horia
Guten Morgen
Mir kommt sie ein bisschen zu hochbeinig daher, aber wenn sie mal am Zug steht fällt das zumindest für mich kaum mehr auf und ich habe meine N Spur ja zu fahren und nicht zum mit der Lupe betrachten zumal ich schön langsam auch Lupen bräuchte die es von der Stange nicht mehr gibt ;o) Habe beide und bin sehr zufrieden
Lg Peter
Hallo
ist mir gar nicht aufgefallen,- hab sie trotzdem umnumeriert,- weiß ja außer uns beiden sonst "niemand",- hä,hä,hä, grübel

viele Grüße
Nora
Sag es ganz leise, sonst erfahren es alle.

VG
Horia
Wo liegt der Unterschied? Optisch fällt mir eigentlich nichts Wesentliches auf.

mfg
MS
Servus zusammen,

ich habe bei meinen 1012ern auch von Beginn an die Stromabnehmer tiefergelegt (noch vor'm Wutz).

Auch laufen bei mir alle drei Exemplare der 1012. Auch mit Umnummerierung.

Die unterschiedlichen Drehgestelle konnte ich aber noch nirgends finden. Gibt's zu den Drehgestellen der 1012 001 auch irgendwo richtige Bilder von der Seite?

Gruß,
Markus
Hallo

ich geb dir einen Tip,- das sind nicht die richtigen Drehgestelle

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5nwn-4g.jpg

obwohl die gut zu den Fleischmann Wagen passen würden

das sind die richtigen
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5nwn-se.jpg

einfach bei Tante Google 1012 001 eingeben, dann wird dir geholfen

viele Grüße
Nora
Danke Nora

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;