1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Forum durchsuchen

THEMA: Forum durchsuchen
Startbeitrag
Jörg [Gast] - 09.08.04 23:01
Moin!
Ein Hinweis für alle die meinen, das ein Thema schon in der Vergangenheit ausreichend besprochen, dann deshalb gerne auf die Rubrik Forum durchsuchen verweisen (bis dahin alles bestens) und von einer erneuten Anfrage zu gerade diesem Thema genervt scheinen (und das könnte mich dann mal nerven):
Ständig machen Forummitglieder neue Erfahrungen zu schon in der Vergangenheit besprochenen Themen. Das ist eine große Bereicherung, die aber im Forum selten erscheint. Denn nicht jeder durchsucht das Forum, um rauszubekommen, ob es zu seiner neuen Erfahrung schon mal einen thread gab, den er jetzt aktualisieren könnte.  

Also m.E. immer mal eine Frage zu viel stellen. Wen es nicht interessiert - der soll es nicht anklicken.
Eine schöne Woche
Jörg

hi Jörg,

bin auch Deiner Meinung !!!
ausserdem , gibt es viele die Fragen stellen , und sich auch nicht im Forum auskennen, es sind so viel neue N-Bahn Kollegen dazu gekommen.........

Gruß Klaus
Da ich auch der Meinung bin, das man Newcomern in diesem Forum nicht gleich durch solche Antworten auf Fragen eins auf die Omme geben soll, stimme ich zu.

Aber es spricht nichts gegen das Einsetzen eines direkten Links.

Gruß,
Günter
Hallo zusammen,

auch ich stimme allen obigen Meinungen zu:
Man kann 99 mal etwas diskutieren und dann taucht ganz bestimmt eine neue Frage auf - aber sofort kommt die Antwort - Forum durchsuchen!
Alles schön und gut, aber auf die neue Frage steht dort trotz dem noch keine Antwort zur Verfügung.

Günter - Einsetzen eines direkten Links - wer sagts denn!?

Gruss
Res
Ich kann mich Jörg nur anschließen. Die Suchfunktion ist auch nur so gut, wie die Überschrift formuliert ist.

      Gruß Lothar
>
Günter - Einsetzen eines direkten Links - wer sagts denn!?
<

RES,
soll das eine Frage oder eine Bestätigung sein?

Gruß,
Günter
Wurde das nicht schon besprochen? Bitte Forum durchsuchen!

Spass bei Seite.
Ich bin Newcomer, und obwohl ich öfters den Forum durchsuche, bleiben mir manchmal viele Dinge nicht klar weil die Diskussion woanders hingeht oder Kleinigkeiten die Experten für Selbstverständlich halten gar nicht erwähnt werden. Dann Frage ich eben nochmal mit einem neuen Thread, denn ich glaube dass wer schon lange her einen gelesen hat, interresiert sich vielleicht nicht mehr für ihn oder er ist so lang dass man gar nicht durchblickt.

Grüsse aus Spanien,

Oscar
@5

Günter
selbstverständlich eine Bestätigung!
Leider kam ein Fragezeichen, sollte nochmals ein !!!! sein!

Gruss

Res
in letzter Zeit wird das Forum durchsuchen wirklich zuwenig angewendet!

Also bitte......

Also Danke....
Gruss Ricola
Ich gehöre hin und wieder auch zu den Erinnerern - nicht weil mich Wiederholungen nerven, sondern weil an anderer Stelle schon sehr ausführlich diskutiert wurde und eine neuerliche Diskussion nicht unbedingt alle "alten" Aspekte wiederholt, so dass wichtige Aspekte verloren gehen.

Allerdings kann die Suchfunktion nur funktionieren, wenn die Schlüsselwörter richtig geschrieben sind - Computer sind halt dumm.
Alle haben mal "klein" angefangen - auch hier im Forum. Also werden sich Wiederholungsfragen nicht vermeiden lassen und es ist auch gut so, wenn gefragt wird. Prinzipiell finde ich es schon richtig Newcomern auch auf ältere Beiträge zu verweisen. Es kommt nur entscheidend darauf an, wie man dies macht:
1. Der Idiot stellt zum 20 sten mal diese alte Frage und ist zu blöd um die Suchfunktion zu benutzen.
2. Deine interessante Frage wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. Schau mal unter "Link" nach, ob Du dort bereits eine Antwort findest. Wenn nicht solltest Du hier Dein Problem genauer beschreiben. Wir helfen Dir (dann) gerne weiter.

Dieses Forum ist so gut, weil es Neulingen (immer wieder) weiter hilft.
Dieses Forum ist so gut, weil "alte Hasen" hier hochspezialisierte Fragen diskutieren .
Dieses Forum ist so gut, weil hier beides nebeneinander geht.
Gruß
Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;