1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: >abgespeckte< Roco V200

THEMA: >abgespeckte< Roco V200
Startbeitrag
hade - 23.06.14 17:18
Hallo GemeiNde,

ich bin gerade in ebay auf folgende Beschreibung einer Roco V200 gestoßen:

"Biete hier die Diesellok V200 (BR 200 oder BR 220) von Roco.
Die Lok stammt aus einer Startpackung und hat nicht die Mega-Detail-Optik.
Alles etwas abgespeckt.
Die Lok hat Licht nur in eine Fahrtrichtung, das ist schon werkseitig so gewesen."

Die Abbildung zeigt eine fehlende Motorraum-Nachbildung; aber eine werksseitig nur einseitige Beleuchtung ist mir nicht bekannt?!

MfG

Dieter

Hallo,

ja die Startset V200 hatten nur 1 Birnchen drin. Was auch immer die Ersparnis dran gewesen sein mag.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort; war mit bisher unbekannt gewesen!!

MfG
Dieter
Hallo Dieter
ich glaube es fehlten auch die silbernen Zierstreifen am Gehäuse
Lg Peter
Hallo
ja die fehlten und auch die Lok Beschriftung an der Seite fehlt,-
dafür gabs die V200 035 + 027, Beschriftung allerdings nur an den Stirnseiten
ansonsten läuft die Lok sehr gut und zieht auch einiges weg

viele Grüße
Nora
Hallo,

die Lok ist wirklich etwas für Fahranlagen und -Bahner. Technisch gibt es keinen Unterschied zur normalen, jedenfalls war das vor eineigen Jahren so. Und währendder Fahrt fallen die fehlenden Details nicht auf.
eine zweite Birne für die Beleuchtung kann man nachrüsten.

Brummi
Ich hatte mal eine für 13 Euro ersteigert, war selbst überrascht. Denn die Lok ist - bis auf zweite Birne und Zierleisten etc., wie oben beschrieben - ein Kraftpaket, an dem auch mein Lütter nicht viel kaputt machen kann, womit er aber viel Spaß hat: Die Lok zieht ALLE seine Waggons!

Gute Grüße,
Rainer
Die Roco V200 war vor ca. 30 Jahren einfach ne Wucht im Vergleich zu anderen ihrer Zeit weit voraus.
Daran hat sich heute noch nichts geändert, immer noch eine meiner liebsten Maschinen und der brummige Motor schadet auch nichts.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
muss mal meinen Senf dazugeben. Für eine 4-Achser-Maschine läuft die Roco-V200 absolut super (außer Plastikzahnräder), DIE wurde echt unter Wert verkauft. Als Startset-Version hatte die nur einseitig Licht und keine Maschinenhausnachbildung.
Für 40 EUR echt ein Witz i.A. für eine der besten Konstruktionen (ohne LED, DSS und KKK) in N.

Brawa liefert für 80 EUR sicher nichts besseres.

VG
Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Dieter

Die Lok stammt aus einer Startpackung und hat nicht die Mega-Detail-Optik.

Hallo !

Nun,diese "Mega-Detail-Optik" haben auch die Serienlok nicht. (im Vergleich zur Trix V200.0)
Sind aber robuste,zugstarke Lok für den Anlagenbetrieb.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Meine beiden (einmal V 200 und einmal BR 221) laufen seit einiger Zeit mit Maxxon-Motoren und Hübsch-Platinen - besser denn je! Ich würde sie gegen keinen "Neubau" eintauschen wollen.

Gruß
Peter
Hallo

Anbei 2 Bildchen zum Vergleich ... Die Unterschiede sind zwar so schon sichtbar, aber auf der Anlage ist es halb so wild.

Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo GUido,

die richtig abgespeckte sieht doch ärmlich aus, siehe Foto...

Gruß
Walter

Die von Walter D zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner s. @9

...also Du willst doch nicht ernsthaft die Trix V200.0 über die Roco Lok stelle ??

In punkto Detailierung ist die Trix wohl um Längen schlechter.
- die Proportionen empfinde ich als leicht daneben
- keinerlei erhabene Details, wie aufgesetzte Aluzierleisten und der
  Deutsche Bundesbahn Schriftzug...alles aufgedruckt
- die unmöglichen, ich sage mal silbernen Fensterrahmen der seitl. Maschienenraumfenster ala Märklin
  von Gummieinfassungen (schwarz) hat wohl Märklin (in HO) weder Trix was gesehen...

Nee, nee, da haben damals die Österreicher viel bessere Vorbildrecherche betrieben !!

Grüße,
Dirk

PS.: kann es sein, dass die Frontfenster bei Trix auch nicht schwarz sind ??

Hallo Walter

Ach Du Schreck, das kannte ich ja noch gar nicht. Da kann ich im Vergleich mit meiner abgespeckten aber sehr gut leben (fehlende Birne ist nachgerüstet).

Edit: Gerade mal gesucht ... So ein komplett abgespecktes Teil bietet doch tatsächlich ein Händler bei ebay für 59 Euro an ... meine abgespeckte gab es damals für 35 Euro nagelneu, und ist auch heute noch bei einem örtlichen Händler zu einem ähnlichen Preis erhältlich (zumindest Stand von vor 2 Wochen war 39 Euro)

Gruß Guido

Hallo !

Die reguläre Roco V200 wurde 2007 zu einem Ladenpreis von 59,-Euro angeboten.

@ Dirk / Nr.13
Ja,da hast Du wohl recht.Da die Moba zur Zeit abgebaut ist,hatte ich die Trix anders in Erinnerung.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo alle zusammen,

zwei solche V 200 054, wie von Guido fotografiert, habe ich letztens bei Gleis 11, München für je 25 € gekauft, als Bastlerware, weil sie angeblich nicht richtig laufen. Es waren die letzten beiden.
Laufen würden die sogar recht schön, wenn nicht bei jeder ein Achszahnrad (was sonst?) gebrochen wäre.

Wegen der Sparbeschriftung und der nicht ganz kompletten Gehäuselackierung wandern die jetzt (wie geplant) in meine Ersatzteilkiste. So sind dann meine anderen sechs Roco-V200 für die nächsten Jahrzehnte gut versorgt und die 8 Radsätze schicke ich erst mal zu Baier, dann habe ich "Metall-Achsen" auch auf Vorrat.

Viele Grüße
Christian Strecker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;