1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Weichestellhebel von RST

THEMA: Weichestellhebel von RST
Startbeitrag
Oack ne jechn! - 24.06.14 09:46
Guten Morgen!

Seit dem Wochenende schaltet ich meine Weichen und Gleissperren im Bahnhof Frauenwald mit Weichenstellhebeln von RST-Eisenbahnmodellbau.
Auch wenn der Bahnhof Frauenwald wahrscheinlich nie Weichenstellhebel besessen hat, weil alle Weichen und Gleissperren ortsbedient per Hand gestellt wurden, macht das Schalten / Stellen der Weichen per Hebel großen Spaß und trotz des Preises Lust auf mehr! Es vermittelt einen ein klein wenig die Illusion als Fahrdienstleiter im nicht vorhandenen Stellwerk zu sitzen.
Anbei, wenn es klappt, mal ein Foto von meiner selbstgebauten Stellbank und den angebrachten Weichenstellhebeln vor dem Einbau auf der Anlage.

Herzliche Grüße, Wieland.

Hallo!

Trotz Bildverkleinerung gelingt es mir nicht das Bild "anzuhängen"!? Sorry!
Vielleicht klappt es ja jetzt!?

Herzliche Grüße, Wieland.

.... Und noch ein 3. Versuch!?

Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielleicht klappt es ja jetzt auch mit den etwas größeren Bildern!?

HG, Wieland.

Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wieland,

deine Weichenstellhebel würde ich gerne mal größer sehen. Versuch es doch bitte noch einmal. Dein dritter Versuch, war vermutlich der Kochwaschgang, so wie das Bild geschrumpft ist
Wenn du dein Originalbild umrechnest, sollte die lange Seite im Bereich 800 bis 1200 Pixel sein, je nachdem, was dein Programm an Einstellmöglichkeiten bietet. Wird schon klappen.

Schöne Grüße, Carsten
da wir hier in einem spur n forum sind, kann man nicht erwarten bilder in spur 1 zu sehen

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hi
Also ich ändere meine Bilder nicht im Seitenverhälnis, sonder insgesammt auf 80% und wenn das nicht reicht auf 70%. Das hat bisher immer gut geklappt. Die Bilder von Wieland sind schon arg klein, kleiner als früher die Kleinbild Filme Negative.
Gruß elber

Edit: Bild eines Versuchsaufbaus angehängt, zeigt Stellhebel von Willi Winsen. Kann über Bouwdenzug oder Stellstange die Weiche schalten. Leider nicht im N - Massstab zu bekommen. Auch zu sehen, der Versuch die Weichenlaterne drehbar anzuordnen.

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
bei mir klappt´s wenigstens mit <Strg>/<+>, dann werden die Bilder vergrößert und man sieht mehr
Schönen Gruß ANdreas
Hallo Herr Hartmann,

schicken Sie mir die Bilder per PN !  Ich mache Sie größer mit Photoshop !

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

schicken Sie mir die Bilder per PN !  Ich mache Sie größer mit Photoshop !

um Gottes Willen, nicht die kleinen Bilder vergrößern. Lieber die großen Bilder verkleinern, dann erkennt man auch was.

Im Shop von http://www.rst-modellbau.de/rstshop findet man aber auch schöne Bilder zu den Hebeln...

z.B. dieses:

Die von Stefan T. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stefan,

Die Stellhebel sehen echt Klasse aus. Wenn ich kein SpDrS60 Stellwerk hätte, könnte mir das gut gefallen. Allerdings sollte es auch einen funktionsfähigen Verschlusskasten dazu geben. Dann wäre es perfekt!

Gruß,

Olaf
Hallo!

In der Eile gestern Vormittag hatte ich das Zuschneiden der Bilder ganz vergessen. Jetzt scheint es auch ohne Bildverkleinerung zu klappen!?

HG, Wieland.

Hallo Wieland,

fein, dass es geklappt hat. Die sehen wirklich klasse aus. Mich würden weitere Fotos interessieren, wenn du mit dem Einbau weiter bist.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

offensichltich finden auch Frauen gefallen daran, am Hebel zu ziehen.

Wie man sieht, bekommt man auch ordentlich was für sein Geld. Zumindest erstaunt die Fülle der Teile beim Bausatz.

Gruß,

Olaf

PS: Bilder mit freundlicher Genehmigung von RST-Modellbau

Die von Autoreisezug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Olaf,

Zitat

offensichltich finden auch Frauen gefallen daran, am Hebel zu ziehen.

heißt die zufällig Alexa?

Gruß
Kai, der hofft, bald mal wieder ein Heft zu bekommen...
Hallo Kai,

Nein,  die hieß nicht Alexa.

lacht
Horia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;