1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hobbytrain ETA 177 DRG Fahrverhalten

THEMA: Hobbytrain ETA 177 DRG Fahrverhalten
Startbeitrag
herby34 - 25.06.14 17:54
Seid gegrüßt!Habe eine Frage an Euch:Wer kann mir etwas über das Fahrverhalten des
ETA 177 von Hobbytrain verraten?Möchte ihn gern kaufen,weiß aber nicht wie er läuft.Ich
könnte ihn nicht gebrauchen,wenn er auch so ein Renner wie der VT95 von Fleischmann ist.
Ich fahre nur analog und würde gern Eure Erfahrungen hören.    Gruß Herby34

Hallo Herbert,

es ist ein schönes Modell, allerdings im O-Zustand mit schlechten Fahreigenschaften:
Motor sehr laut, schlechte Traktion mit der Kunststoffantriebsachse/Rädern.

Ich habe mir vor 12 Jahren meinen von S. Glasmachers auf Glockenankermotor mit Schwungmasse umbauen lassen und noch eine der seltenen Metallantriebsachsen mit Haftreifen ergattert.
Bei dem Steuerwagen habe ich die Einzelachse mit zusätzlichen Stromabnehmern ausgestattet.
So hat das Modell gute Fahreigenschaften.

Grüße Michael Peters
Hallo Herby,
ich habe einen digitalisierten ETA und bin zufrieden damit, das Fahrverhalten schwankt, mit gereinigten Rädern gut, schaffe auch 4% Steigungen.
Eine Matallantriebsachse hätte ich auch gerne, die ist sicher weniger schmutzempfindlich.

Der Motor ist bei mir leise, habe den Zug gebraucht gekauft, nehme aber an, dass der ursprüngliche Motor noch eingebaut ist.

Bin immer noch begeistert von dem engen Wagenabstand.

Gruß

KlaUS
Eine Achse habe ich noch zum Verkauf ! Evtl. sogar 2 ! Kann leider erst in 4 Wochen nachsehen. Da ich nicht am Lager bin.

Gruß Björn

P.S. Nehme den vom Roco (Ebay) ... der läuft feinfühliger und hat bereits Schwungmasse.
Danke an Michael,Klaus und Björn - ihr habt mir sehr geholfen! Herbert
Hallo Herbert
Ich habe den Hobbytrain ETA 177 DRG Ep.II  Nr.15772.
Ich führe gerade eine Sammlungsbereinigung durch und da ist auch der ETA in der "Ausmusterung".
Das Fahrzeug ist neu und nur Probe gefahren. Und weil es auf meiner Anlage vom Vorbild her nicht zum Einsatz kommt, steht es halt nur in der Vitrine. Schreib mir mal eine Mail wenn du interessiert bist.
Gruß elber
Hallo,
war vor ein paar Tagen bei Euro-Modell (Fonfara), der würde in die Antriebsachse eine Rille für dir Haftreifen drehen, wäre eine Notlösung, falls ich keine Metallachse bekomme.

Gruß

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;