1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Preise beim Händler in Dresden

THEMA: Preise beim Händler in Dresden
Startbeitrag
n-marco - 25.06.14 18:12
Hallo alle zusammen

War heute bei Tan-Modellbau  auf der Pfotenhauerstr in Dresden

und er musst mir unbedingt mit teilen das er N warscheinlich einstellt.

warum ich hätte schon was gekauft aber nicht bei den Preisen.

z.b.  Arnold HN2178 DR 252   190€

oder Arnold  HN4135 Set Reko-Wagen 199€ (und dort waren 2 Waggons von nem ergänzungs set bei weilirgend einer die beiden Waggons  gekauft hat

und nur 10€ oder 20€ wenig und er hätte was verkauft.

Hallo,

Ach, den Laden in die Pfotenhauerstrasse... Da habe ich zuerst 1998 gehört das die Spur N sowieso eingestellt wird und damit muss er auch mit die kleinen Modellen aufhören...

Inzwischen sind 15 Jahren rum, und er hat noch nicht aufgehört.

Habe dort ab und zu was gekauft - Modell aus den Regal genommen, mein Sollpreis genannt, wenn es passte dann habe ich gekauft, wenn nicht eben nicht.

Zitat

und dort waren 2 Waggons von nem ergänzungs set bei weilirgend einer die beiden Waggons  gekauft hat

Was auf einen verständlicheren Deutsch heissen soll???

fragt
Horia
Hallo Horia,
ich denke, da hat der Händler ein Set "zerrissen", weil einer nur 2 der Wagen haben wollte und das das Set dann mit den zwei Ergänzungswagen wieder aufgefüllt.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
genau so meinte ich das Danke  carsten
Hallo Horia,

ich hatte erst verstanden, daß jemand einen Wagen aus dem Ergänzungsset gekauft hatte und noch zwei Wagen übrig sind. Merke aber gerade, daß dies gar nicht geht, da solch ein Set nur aus zwei Wagen besteht.

Der Tan hat sich wohl immer noch nicht geändert, seine N-Nummer kenne ich auch. War schon ewig nicht mehr dort, weil er immer wenn ich kam gerade geschlossen hatte. Obwohl der Laden hätte offen sein sollen. Aber ansonsten konnte man mit ihm reden.

Viele Grüße
Rainer
Hallo,
ja, der Jens Schulze ist schon ein seltsamer Typ.
Bei mir jammerte er früher schon mit 17 ct Stundenlohn herum etc, die Preise sind aber eher Apotheke, allerdings erwischt man manchmal noch ein seltenes Fahrzeug und kann ihn runterhandeln.

So schlecht kann's ihm nicht gehen, stehen immer mehr Sachen im Laden.

Mal sehen, vielleicht erlebe ich ihn nochmal und fahre hin. Vor 2h Anwesenheit kommt man ja eh kaum ausm Laden.

Grüße Horst
Hallo

sorry Horst, aber
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

So schlecht kann's ihm nicht gehen, stehen immer mehr Sachen im Laden.

das ist ja wohl das völlig falsche Indiz dafür, ob's einem Händler gut geht.
Der gute Hr. Schulze macht in dem Laden kaum den Reibach.
Muss aber nicht Dein Problem sein, da hast Du schon Recht.

Dresden allgemein ist n.m.M kein Eldorado zum N-Spur shoppen gehen. Aber es gibt ja Grundkötter und v.A. Elriwa drum rum
Grüße
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;