Anzeige:
THEMA: Video : Zugsichtungen in Hamburg
THEMA: Video : Zugsichtungen in Hamburg
joszi - 26.06.14 09:42
Hallo zusammen,
nachdem in letzter Zeit so einiges aus Berlin und Umgebung gezeigt wurde gibt's zur Abwechslung mal wieder was aus Hamburg zu sehen :
https://www.youtube.com/watch?v=5_932_o8dnM
Viel Spaß beim Anschauen (am besten Vollbild und HD)
Gruß
Jörg
meine Videos auf YouTube : https://www.youtube.com/user/josziHH
nachdem in letzter Zeit so einiges aus Berlin und Umgebung gezeigt wurde gibt's zur Abwechslung mal wieder was aus Hamburg zu sehen :
https://www.youtube.com/watch?v=5_932_o8dnM
Viel Spaß beim Anschauen (am besten Vollbild und HD)
Gruß
Jörg
meine Videos auf YouTube : https://www.youtube.com/user/josziHH
Beitrag editiert am 26. 06. 2014 09:55.
Hi Jörg !
Klasse Aufnahmen aus meiner Eisenbahnlieblingsstadt, hat mir gefallen.
Auch wenn mein Favoritenbahnhof Harburg nicht mit bei war.
Ach ja eine Frage, fährt die AKN regelmäßig auf den S Bahn Stadtbahngleisen habe so noch nicht gesehen.
Gruß Thomas
Klasse Aufnahmen aus meiner Eisenbahnlieblingsstadt, hat mir gefallen.
Auch wenn mein Favoritenbahnhof Harburg nicht mit bei war.
Ach ja eine Frage, fährt die AKN regelmäßig auf den S Bahn Stadtbahngleisen habe so noch nicht gesehen.
Gruß Thomas
Danke Jörg, für meinen neuen Lieblingsfilm.
Gruß aus Nordertown
Gruß aus Nordertown
hallo Thomas,hallo Jans-Jürgen,
vielen Dank für eure netten Kommentare
Harburg war auch dabei, den IC mit der 101 Vedes habe ich dort bei der Abfahrt Richtung Hamburg "erwischt".
Die AKN fährt zumindest im Berufsverkehr von/bis Hauptbahnhof. Da muß man schon zur richtigen Zeit da sein, sonst verpasst man die.
Gruß
Jörg
vielen Dank für eure netten Kommentare
Harburg war auch dabei, den IC mit der 101 Vedes habe ich dort bei der Abfahrt Richtung Hamburg "erwischt".
Die AKN fährt zumindest im Berufsverkehr von/bis Hauptbahnhof. Da muß man schon zur richtigen Zeit da sein, sonst verpasst man die.
Gruß
Jörg
Mahlzeit,
Nur zur Info: Heute morgen in Harburg: ÖBB 1142 mit Sonderzug aus ex DB Bm, Dm und WRm.
RS
Nur zur Info: Heute morgen in Harburg: ÖBB 1142 mit Sonderzug aus ex DB Bm, Dm und WRm.
RS
Westerland - 27.06.14 16:58
Hallo Jörg,
schöne Aufnahmen in beeindruckender Bildqualität. Hat Spaß gemacht!
Schönes Wochenende,
Mathias
schöne Aufnahmen in beeindruckender Bildqualität. Hat Spaß gemacht!
Schönes Wochenende,
Mathias
Moin Jörg,
danke für die gut gemachte Zusammenstellung des Hamburger Bahnalltags. Ich habe mir das Filmchen inzwischen mehrfach angesehen und kann zum Aimz 541.2 mit Migrationshintergrund im SH-Express, der wegen des fehlenden blauen Streifens über den Fenstern sofort auffällt, zwei Bilder beisteuern. Mir ist er am 13.06. in Hamburg Hbf (RE21074 nach Flensburg) begegnet. Kurz vorher kamen Erinnerungen an alte V200-Zeiten auf. RE 21092 nach Kiel wärmte das lange nicht gesehene Zugbildungskonzept aus Nahverkehrswagen mit Steuerwagen an der Spitze, Lok in der Mitte und hinten Dostos in der modernen Version mit einer 143 wieder auf und war mir ein paar Bilder wert..
Gruß, Carsten
Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
danke für die gut gemachte Zusammenstellung des Hamburger Bahnalltags. Ich habe mir das Filmchen inzwischen mehrfach angesehen und kann zum Aimz 541.2 mit Migrationshintergrund im SH-Express, der wegen des fehlenden blauen Streifens über den Fenstern sofort auffällt, zwei Bilder beisteuern. Mir ist er am 13.06. in Hamburg Hbf (RE21074 nach Flensburg) begegnet. Kurz vorher kamen Erinnerungen an alte V200-Zeiten auf. RE 21092 nach Kiel wärmte das lange nicht gesehene Zugbildungskonzept aus Nahverkehrswagen mit Steuerwagen an der Spitze, Lok in der Mitte und hinten Dostos in der modernen Version mit einer 143 wieder auf und war mir ein paar Bilder wert..
Gruß, Carsten
Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Danke Mathias, Full HD macht schon Spaß. Wenn man bloß mal 'ne Zeitreise mit so einem Full HD Camcorder machen könnte
Danke auch für deinen netten Kommentar, Carsten.
In dem SH-Express (ab 2:53) waren ja 2 Migranten ohne blauen Streifen. Den DB-Regio Aimz, so wie von dir auch fotografiert, habe ich schon öfter mal gesehen. Aber in dem Zug war ja auch ein DB-Regio Südostbayernbahn. Der war mir neu. Den RE nach Kiel mit der Lok in der Mitte hätte ich auch gern gesehen.
Und für Thomas gibt's noch einen kleinen Nachschlag, 2 Minuten und 39 Sekunden Harburg :
https://www.youtube.com/watch?v=LWpAm-1Lopc
Extra für dich aufgenommen.Entstanden sind die Aufnahmen am Freitagabend zwischen 18:38 (der IC) und 18:46 (Die 185 Albatros). Ich hoffe, hier erkennst du Harburg
Grüße und ein schönes WE
Jörg
Danke auch für deinen netten Kommentar, Carsten.
In dem SH-Express (ab 2:53) waren ja 2 Migranten ohne blauen Streifen. Den DB-Regio Aimz, so wie von dir auch fotografiert, habe ich schon öfter mal gesehen. Aber in dem Zug war ja auch ein DB-Regio Südostbayernbahn. Der war mir neu. Den RE nach Kiel mit der Lok in der Mitte hätte ich auch gern gesehen.
Und für Thomas gibt's noch einen kleinen Nachschlag, 2 Minuten und 39 Sekunden Harburg :
https://www.youtube.com/watch?v=LWpAm-1Lopc
Extra für dich aufgenommen.Entstanden sind die Aufnahmen am Freitagabend zwischen 18:38 (der IC) und 18:46 (Die 185 Albatros). Ich hoffe, hier erkennst du Harburg
Grüße und ein schönes WE
Jörg
Beitrag editiert am 28. 06. 2014 09:46.
Moin Jörg,
Der Aimz auf meinen Bildern kann seine SOB-Vergangenheit nicht leugnen. Die Rückstände der Klebebuchstaben sind auf dem zweiten Bild rechts vom "DB Regio"-Schriftzug zu erkennen.
Als ich am Hbf ankam, setzte sich der RE mit den beiden Dostos gerade in Bewegung. Mehr als die beiden Schüsse aus der Hüfte waren leider nicht drin. Eigentlich hatte ich auf den HKX aus Köln gewartet, aber der hatte an dem Tag dank der Gewittersturmschäden in NRW zuviel Verspätung. 45 Minuten und eine ultramiese Currywurst später (an der vielgelobten "Senfbar" auf dem Südsteg) bin ich unverrichteter Dinge abgezogen.
Gruß, Carsten
Zitat
Den DB-Regio Aimz, so wie von dir auch fotografiert, habe ich schon öfter mal gesehen. Aber in dem Zug war ja auch ein DB-Regio Südostbayernbahn.
Der Aimz auf meinen Bildern kann seine SOB-Vergangenheit nicht leugnen. Die Rückstände der Klebebuchstaben sind auf dem zweiten Bild rechts vom "DB Regio"-Schriftzug zu erkennen.
Als ich am Hbf ankam, setzte sich der RE mit den beiden Dostos gerade in Bewegung. Mehr als die beiden Schüsse aus der Hüfte waren leider nicht drin. Eigentlich hatte ich auf den HKX aus Köln gewartet, aber der hatte an dem Tag dank der Gewittersturmschäden in NRW zuviel Verspätung. 45 Minuten und eine ultramiese Currywurst später (an der vielgelobten "Senfbar" auf dem Südsteg) bin ich unverrichteter Dinge abgezogen.
Gruß, Carsten
Hi Jörg !
Wie schon bei YT geschrieben, habe ich diesen Kamerastandort sofort erkannt. )
Ok eine Zeitmaschine und dann zurück in die siebziger, ich würde jede 103er und mehr in Full HD aufnehmen. träum
Danke nochmals für Dein Spezialvideo.
Schönes We.
Gruß Thomas
Wie schon bei YT geschrieben, habe ich diesen Kamerastandort sofort erkannt. )
Ok eine Zeitmaschine und dann zurück in die siebziger, ich würde jede 103er und mehr in Full HD aufnehmen. träum
Danke nochmals für Dein Spezialvideo.
Schönes We.
Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Mö
stimmt, war mir beim ersten Anschauen nicht aufgefallen.
Freut mich, wenn's Dir gefallen hat
Das zweite Video lohnt sich auch für Sound-Fans, die mal ein anfahrende 185er ungestört genießen wollen, also nicht nur auf Full HD und Vollbild schalten sondern auch die Lautsprecher aufdrehen.
Gruß
Jörg
Beitrag editiert am 29. 06. 2014 10:29.
Hallo Jörg,
toller Film aus Hamburg.
Gruß Lutz
toller Film aus Hamburg.
Gruß Lutz
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;