Anzeige:
THEMA: Glühbirne Anschluss an Decoder
THEMA: Glühbirne Anschluss an Decoder
PWoschi - 27.06.14 18:47
Hallo MoBa Kollegen.
Hab da gerade ein kleines technisches Verständnis Problem.
Bin geraded dabei meine BR96 zu Digitalisieren. Hab mir auch gut die beiden Einbaubeispiele angesehen und gelesen.
Nun kommt aber meine Frage. Wenn ich das richtig sehe, bekommen die Glühlampen die masse übers Gleis (also Wechselstrom), und Plus über den Decoder (Gleichstrom) Geht das überhaupt?
Sorry für die blöde Frage.
Gruß Peter aus Berlin
Hab da gerade ein kleines technisches Verständnis Problem.
Bin geraded dabei meine BR96 zu Digitalisieren. Hab mir auch gut die beiden Einbaubeispiele angesehen und gelesen.
Nun kommt aber meine Frage. Wenn ich das richtig sehe, bekommen die Glühlampen die masse übers Gleis (also Wechselstrom), und Plus über den Decoder (Gleichstrom) Geht das überhaupt?
Sorry für die blöde Frage.
Gruß Peter aus Berlin
Hallo Peter,
andersrum. Der Decoder liefert immer Minus. In der Zeit wo am Gleis auch Minus anliegt, ist das Licht aus, deswegen leuchtet das Licht schwächer.
Viele Grüße
Carsten
andersrum. Der Decoder liefert immer Minus. In der Zeit wo am Gleis auch Minus anliegt, ist das Licht aus, deswegen leuchtet das Licht schwächer.
Viele Grüße
Carsten
Stimmt, der Schaltet ja Masse, Aber der Anschluss ist so richtig? Also würde das bedeuten, daß die Lampe Impulsstrom bekommt, durch den Wechselstrom, dadurch wirkt die Lampe schwächer. korrekt?
Gruß Peter
Gruß Peter
So ist es :)
Danke, meld mich ab 23 Uhr im Chat.
kann geschlossen werden!
kann geschlossen werden!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;