Anzeige:
THEMA: Minitrix ICE Tauschantriebsachsen
THEMA: Minitrix ICE Tauschantriebsachsen
Stephan* - 28.06.14 12:45
Hallo, ich habe schon wieder mal eine Frage. Habe mir einen gebrauchten Minitrix ICE 3 gekauft, einer aus der ersten Serie und elbstverständlich sind alle 4 Kunststoffzahnräder defekt und rutschen auf der Achse rum. Das Problem ist ja bekannt und habe auch schon die Suchfunktion benutzt und ich bin entweder blind oder habe es übersehen. Kann mir jemand von euch sagen wo ich die 4 Austauschachsen mit Metallritzeln bekomme und welche Ersatzteilnummern ich bestellen muß.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank
Grüße
Stephan
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank
Grüße
Stephan
rheinpfeil 21 - 28.06.14 14:36
HALLO
Hier die Originalen Ersatzteil Nummern
Treibradsatz 329 931
TreibradSatz mit Haftreifen 329 932
Treibraddatz mit Haftreifen 329 292
Treibradsatz 329 293
Sind wohl schon mit Messingzahnräder ausgestatte
besser noch mal dazu schreiben.
Gruß Rheinpfeil21
Hier die Originalen Ersatzteil Nummern
Treibradsatz 329 931
TreibradSatz mit Haftreifen 329 932
Treibraddatz mit Haftreifen 329 292
Treibradsatz 329 293
Sind wohl schon mit Messingzahnräder ausgestatte
besser noch mal dazu schreiben.
Gruß Rheinpfeil21
Hallo Stephan,
Eventuell mußt du den Triebwagen einschicken zu Märklin zur kostenlosen Reparatur,
Oder du schickst die Radsätze zu Hrn Baier nach Leipzig und bekommst für ca. 12€+Versandkosten die Radsätze mit Messingzahnrädern.
Bei Märklin mußt du mit Wartezeit rechnen.
http://www.1zu160.net/hersteller/antriebstechnik.php . Hr. Baier hat leider kein Fax
Gruß Gerd
Eventuell mußt du den Triebwagen einschicken zu Märklin zur kostenlosen Reparatur,
Oder du schickst die Radsätze zu Hrn Baier nach Leipzig und bekommst für ca. 12€+Versandkosten die Radsätze mit Messingzahnrädern.
Bei Märklin mußt du mit Wartezeit rechnen.
http://www.1zu160.net/hersteller/antriebstechnik.php . Hr. Baier hat leider kein Fax
Gruß Gerd
Hallo,
danke für eure Antworten. Werde Montag dann mal bei den H. Baier anrufen und die Achsen verschicken.
LG
Stephan
danke für eure Antworten. Werde Montag dann mal bei den H. Baier anrufen und die Achsen verschicken.
LG
Stephan
der erste Weg sollte sein sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. ( Trix ). Habe ich bei einer
V 80 auch schon einmal gemacht und hatte einige Tage später die kostenlosen Achsen auf meinem Tisch.
Die Lok hatte ich auch in der Bucht gekauft und keine Rechnung mehr.
Danach kannst Du immer noch andere Wege gehen.
Bernd
V 80 auch schon einmal gemacht und hatte einige Tage später die kostenlosen Achsen auf meinem Tisch.
Die Lok hatte ich auch in der Bucht gekauft und keine Rechnung mehr.
Danach kannst Du immer noch andere Wege gehen.
Bernd
Hallo,
ich hab vor 3 Tagen an Märklin geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Bei mir sind die Zahnräder zwar nicht kaputt aber ich will den ja umbauen lassen von SB-Modellbau und bevor ich das mache will ich die Messingzahnräder drauf haben.
Wenn ich Antwort von Märklin habe kann ich dir gerne bescheid geben Stephan.
Gruß
Christian
ich hab vor 3 Tagen an Märklin geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Bei mir sind die Zahnräder zwar nicht kaputt aber ich will den ja umbauen lassen von SB-Modellbau und bevor ich das mache will ich die Messingzahnräder drauf haben.
Wenn ich Antwort von Märklin habe kann ich dir gerne bescheid geben Stephan.
Gruß
Christian
Hallo Christan , hallo Stephan,
Ich hatte letztes Jahr das Problem bei meiner MAK1206. Nach mehreren Mails und Wartezeit teilte Märklin mir damals mit, ich müsse die Lok zur Reparatur einsenden. Auf Rückfrage warum , bekam ich die Antwort dass im Ersatzteillager keine Messingzahnräder mehr vorrätig wären, aber die getrennt verwaltete Reparaturabteilung in ihrem Lager noch genügend hätte., für sie aber darauf keine Zugriffsmöglichkeit bestände. Reparaturzeit damals ca. 6-8 Wochen
Gruß Gerd
Ich hatte letztes Jahr das Problem bei meiner MAK1206. Nach mehreren Mails und Wartezeit teilte Märklin mir damals mit, ich müsse die Lok zur Reparatur einsenden. Auf Rückfrage warum , bekam ich die Antwort dass im Ersatzteillager keine Messingzahnräder mehr vorrätig wären, aber die getrennt verwaltete Reparaturabteilung in ihrem Lager noch genügend hätte., für sie aber darauf keine Zugriffsmöglichkeit bestände. Reparaturzeit damals ca. 6-8 Wochen
Gruß Gerd
Hallo,
habe gerade mit Herrn Baier telefoniert und ich soll einfach die Achsen zuschicken und er macht mir Messingzahnräder darauf. War supernett am Telefon. Danke für die sehr guten Hilfestellungen hier von euch allen. Melde mich, wenn ich meine Achsen wieder habe und ich bestimmt positiv berichten kann.
LG
Step
habe gerade mit Herrn Baier telefoniert und ich soll einfach die Achsen zuschicken und er macht mir Messingzahnräder darauf. War supernett am Telefon. Danke für die sehr guten Hilfestellungen hier von euch allen. Melde mich, wenn ich meine Achsen wieder habe und ich bestimmt positiv berichten kann.
LG
Step
Guten Abend,
nochmals danke für den sehr sehr guten Tip den Herrn Baier einmal zu kontaktieren. Meine Achsen sind gekommen und bin absolut begeistert. Klasse Arbeit und immer wieder zu empfehlen. Übrigens habe ich eine blaue Minitrix Rag G 1206 gekauft und die hatte selbstverständlich das gleiche Problem mit den Achsen. Montag die Achsen verschickt und heute kamen sie schon mit Messingräder ausgetauscht zurück. Schneller gehts wirklich nicht und preislich absolut fair. Kann ich wirkich nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Stephan
nochmals danke für den sehr sehr guten Tip den Herrn Baier einmal zu kontaktieren. Meine Achsen sind gekommen und bin absolut begeistert. Klasse Arbeit und immer wieder zu empfehlen. Übrigens habe ich eine blaue Minitrix Rag G 1206 gekauft und die hatte selbstverständlich das gleiche Problem mit den Achsen. Montag die Achsen verschickt und heute kamen sie schon mit Messingräder ausgetauscht zurück. Schneller gehts wirklich nicht und preislich absolut fair. Kann ich wirkich nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Stephan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;