1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: "Licht/Formsignale" nach (DDR) DR-Reichsbahn

THEMA: "Licht/Formsignale" nach (DDR) DR-Reichsbahn
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 29.06.14 09:58
Moin,

ich bin auf diese Seite hier gestoßen.

http://www.modeba.de/index.htm

Dort erhält man DDR Reichsbahn Lichtsignale. Hat die jemand von euch im Einsatz ? Wie sehen sie aus ? Sind es Fertigmodelle oder Bausätze ?

Gibt es weitere Herstelle von DR Signalen ? Mir sind nur noch die Viessman Formsignale bekannt. Sowie die alten SIBA.

Gruß Björn

P.S. Hier Bilder aus dem Katalog. Sieht schick aus ! Bin gespannt, ob sie welche im Einsatz haben ?

Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Björn!

Habe die Signale derzeit nicht selbst im Einsatz.
Habe sie aber mal auf der Messe in Dresden gesehen und finde sie sehr gelungen, es sind fertig Modelle.
Mit den klobigen Siba Modellen gar nicht zu vergleichen.
Ich finde die sogar gelungener als die Viessman DB Signale

Gruß Holger
Moin,

danke ... das hört sich ja gut an ! Ich denke auch, dass dies die besten Lichtsignale in N im Bereich der DR sein werden.

Gruß Björn
Hallo Björn,

Die Lichtsignale von Thomas Michalsky (modeba) sind geätzte Lichtsignale und werden fertig angeboten.
Sie sind sehr filigran gearbeitet.

Es sind auch Sonderbestellungen/Wünsche lt. meines letzten Gespräches mit ihm machbar - allerdings ist unbedingt die Vorabsprache mit "modeba" erforderlich.

grüße
hajo

Guten Morgen

ich habe die andreas kreuze   im einsatz sind top

ist eigentlich fertig zum ein bauen

Gruß marco
Hallo

Die DR Li-Signale von Modellbau Michalsky sind in derzeitig das beste vom Besten!
Sie sind sehr filigran, sehr sauber gearbeitet und auch die Helligkeit ist mit den Vorwiederständen gut ausgewählt.
Da es wohl niemehr was besseres geben wird, habe ich mir schon einige gekauft und werde noch welche kaufen.

Gruß Jens
Hallo!

Es gab mal von Brawa Formsignale, auch Gleissperrsignale und auch Wartezeichen mit Vorrücksignal.  Fleischmann hat Formsignale in Einheitsbauform. Bei den zweibegriffigen Formvorsignalen muss man sich allerdings den DR-Zusatzflügel (weiß /rot) selber basteln!
Ob es SIBA -Modelle aus Halle/S noch gibt, hab ich leider nicht herausfinden können. Auf alle Fälle gibt es keine web-Seite mehr!?

Herzliche Grüße, Wieland.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;