Anzeige:
THEMA: Fahrtag u. Forumstreffen am 5.7.14 in Hamburg
THEMA: Fahrtag u. Forumstreffen am 5.7.14 in Hamburg
Klaus Lübbe - 29.06.14 19:27
Hallo zusammen,
wie schon in den letzten Jahren veranstaltet der n-Bahnerkreis am Samstag, dem 05.Juli 2014 ab 15 Uhr einen Fahrtag mit einem kleinen 1zu160-Forumstreffen im Bürgerhaus Hamburg-Meiendorf (BIM: Saseler Straße 21, 22145 Hamburg). Siehe auch
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=71793
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=631064
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=567159
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=464134
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=377052
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=311325
Es wird ein Teil unserer Module aufgebaut sein, so dass auch Fahrbetrieb stattfindet.
Ihr könnt einen Einblick in unseren Verein bekommen oder auch einfach nur mit anderen Forumsmitgliedern klönen. Etwas zu trinken und zu knabbern bekommt Ihr auch.
Es kostet keinen Eintritt, aber über eine kleine Spende würden wir uns trotzdem freuen.
Der Veranstaltungsort ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar:
-Bus 24 ab S-Rahlstedt oder U-Meiendorf bis Haltestelle Saseler Straße
oder
-Bus 275 ab U-Berne bis Haltestelle Bargkoppelweg.
Jeweils noch 3 Minuten Fußweg.
Wer mit dem Pkw anreist, parkt diesen bitte an der Straße (ausreichend Parkplätze) und nicht auf dem Gelände des BIM.
Wir freuen uns auf Euer Erscheinen.
Im Namen des n-Bahnerkreises
Klaus
wie schon in den letzten Jahren veranstaltet der n-Bahnerkreis am Samstag, dem 05.Juli 2014 ab 15 Uhr einen Fahrtag mit einem kleinen 1zu160-Forumstreffen im Bürgerhaus Hamburg-Meiendorf (BIM: Saseler Straße 21, 22145 Hamburg). Siehe auch
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=71793
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=631064
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=567159
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=464134
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=377052
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=311325
Es wird ein Teil unserer Module aufgebaut sein, so dass auch Fahrbetrieb stattfindet.
Ihr könnt einen Einblick in unseren Verein bekommen oder auch einfach nur mit anderen Forumsmitgliedern klönen. Etwas zu trinken und zu knabbern bekommt Ihr auch.
Es kostet keinen Eintritt, aber über eine kleine Spende würden wir uns trotzdem freuen.
Der Veranstaltungsort ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar:
-Bus 24 ab S-Rahlstedt oder U-Meiendorf bis Haltestelle Saseler Straße
oder
-Bus 275 ab U-Berne bis Haltestelle Bargkoppelweg.
Jeweils noch 3 Minuten Fußweg.
Wer mit dem Pkw anreist, parkt diesen bitte an der Straße (ausreichend Parkplätze) und nicht auf dem Gelände des BIM.
Wir freuen uns auf Euer Erscheinen.
Im Namen des n-Bahnerkreises
Klaus
Beitrag editiert am 30. 06. 2014 03:50.
Hallo Klaus,
schön zu (hören) lesen, dass es wieder mal im Raum Hamburg ein "Großereignis" gibt. Einige Fragen dazu:
- ist es ein reiner N-Fahrtag ?
- wird analog oder digital gefahren ?
- sind "Gast"-Loks genehm ?
Gruß aus Nordertown
schön zu (hören) lesen, dass es wieder mal im Raum Hamburg ein "Großereignis" gibt. Einige Fragen dazu:
- ist es ein reiner N-Fahrtag ?
- wird analog oder digital gefahren ?
- sind "Gast"-Loks genehm ?
Gruß aus Nordertown
Klaus Lübbe - 29.06.14 19:58
Hallo Hans-Jürgen,
wir fahren an diesem Wochenende nur in 1:160 und nur analog.
Eine einzelne Gastlok darf schon mal fahren, so es denn nicht um die ersten Probefahrten eines eBay-Schnäppchens sind...
Viele Grüße und bis Samstag
Klaus
wir fahren an diesem Wochenende nur in 1:160 und nur analog.
Eine einzelne Gastlok darf schon mal fahren, so es denn nicht um die ersten Probefahrten eines eBay-Schnäppchens sind...
Viele Grüße und bis Samstag
Klaus
Beitrag editiert am 30. 06. 2014 03:52.
Hallo Klaus,
wo lebst Du denn ? Bei ebay kann man doch keine Schnäppchen (mehr) machen.
Die Sofort-Kauf-Preise sind hoffnungslos überzogen und die Auktionen pushen sich auch in's Apotheker-Preis-Niveau hinauf.
Nein, ich dachte eher an die bereits bekannte 18 201 mit dem Doppeltender. Nachdem ich in Bad Oldesloe mit meiner Roco-Kurzkupplung so fürchterlich abgeschmettert bin - es konnte kein Zug angekuppelt werden (sie drehte ihre Runden alleine), habe ich sie jetzt auf die Fleischmann-Kupplung umgebaut.
"Da klappt's auch mit dem Nachbarn"
Gruß aus Nordertown
wo lebst Du denn ? Bei ebay kann man doch keine Schnäppchen (mehr) machen.
Die Sofort-Kauf-Preise sind hoffnungslos überzogen und die Auktionen pushen sich auch in's Apotheker-Preis-Niveau hinauf.
Nein, ich dachte eher an die bereits bekannte 18 201 mit dem Doppeltender. Nachdem ich in Bad Oldesloe mit meiner Roco-Kurzkupplung so fürchterlich abgeschmettert bin - es konnte kein Zug angekuppelt werden (sie drehte ihre Runden alleine), habe ich sie jetzt auf die Fleischmann-Kupplung umgebaut.
"Da klappt's auch mit dem Nachbarn"
Gruß aus Nordertown
Kai_Eichstädt - 29.06.14 23:36
Moin Klaus,
änder doch bitte mal die Überschrift. Erst dachte ich, daß da wieder ein alter Fred aus dem Keller geholt wurde...
Gruß
Kai, der wohl nicht kommen kann...
änder doch bitte mal die Überschrift. Erst dachte ich, daß da wieder ein alter Fred aus dem Keller geholt wurde...
Gruß
Kai, der wohl nicht kommen kann...
Klaus Lübbe - 30.06.14 03:51
Hallo Kai,
danke für den Hinweis!
Gruß
Klaus
danke für den Hinweis!
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe - 01.07.14 10:14
Hallo zusammen,
noch ein Hinweis in eigener Sache,
Da wir voraussichtlich erst am Samstag morgens unseren Aufbau fertig stellen (Deutschland spielt Freitag nachmittag um 18Uhr) bitte nicht wesentlich früher als 15 Uhr erscheinen.
Viele Grüße
Klaus
noch ein Hinweis in eigener Sache,
Da wir voraussichtlich erst am Samstag morgens unseren Aufbau fertig stellen (Deutschland spielt Freitag nachmittag um 18Uhr) bitte nicht wesentlich früher als 15 Uhr erscheinen.
Viele Grüße
Klaus
... dann stelle ich doch gleich mal die Anschlussfrage, wie lange (in den Abend) der Fahrbetrieb geplant ist.
Um 18 Uhr die Pforten zu schliessen und wieder abzubauen lohnt sich ja wohl nicht!
Gruß aus Nordertown
Um 18 Uhr die Pforten zu schliessen und wieder abzubauen lohnt sich ja wohl nicht!
Gruß aus Nordertown
Klaus Lübbe - 01.07.14 16:34
Hallo Hanns-Jürgen,
nachmittags gibt es keine Deadline.
Viele Grüße
Klaus
nachmittags gibt es keine Deadline.
Viele Grüße
Klaus
HaNsebahNer - 01.07.14 17:45
Sorry Klaus, aber ich würde sagen ungünstig geplant.
Fußball ist schon lange klar und das Deutschland in der umliegenden Zeit spielen könnte war möglich.
Deswegen erst ab 15 Uhr find ich etwas spät, weil ab 18 Uhr weitere Spiele sind.
Ein Fahrtag während der WM hat eben so seine Tücken.
Gruß Kai
Fußball ist schon lange klar und das Deutschland in der umliegenden Zeit spielen könnte war möglich.
Deswegen erst ab 15 Uhr find ich etwas spät, weil ab 18 Uhr weitere Spiele sind.
Ein Fahrtag während der WM hat eben so seine Tücken.
Gruß Kai
@ Hansebahner: Irgendwas ist aber immer, was gegen eine solche Veranstaltung spricht. Der eine will dies machen, der andere das und der dritte wird wieder irgendwoanders hinwollen. Wenn es danach geht, kann man so eine Veranstaltung gleich vergessen und ich weiß wirklich nicht, warum die Fans des Rundballtretens immer der Meinung sind, sie wären das maß aller Dinge.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
niemand hat hier den Fußball zum Maß aller Dinge erhoben, aber auch wenn man Fußball nicht mag muss man trotzdem die Realität sehen und erkennen das die Fußball-WM von vielen verfolgt wird. Das vielleicht am gleichen Tag stattfindende Treffen der Zwergpudelzüchter hält vielleicht einen Eisenbahn-Fan vom kommen ab, die Fußball-WM aber sicher ein paar mehr. Und in diesem Fall hindert es sogar offenbar den Club selbst am Aufbau.
Gruß
Jörg, der sich auch nur alle zwei Jahre zur WM und EM für's Balltreten begeistern kann
niemand hat hier den Fußball zum Maß aller Dinge erhoben, aber auch wenn man Fußball nicht mag muss man trotzdem die Realität sehen und erkennen das die Fußball-WM von vielen verfolgt wird. Das vielleicht am gleichen Tag stattfindende Treffen der Zwergpudelzüchter hält vielleicht einen Eisenbahn-Fan vom kommen ab, die Fußball-WM aber sicher ein paar mehr. Und in diesem Fall hindert es sogar offenbar den Club selbst am Aufbau.
Gruß
Jörg, der sich auch nur alle zwei Jahre zur WM und EM für's Balltreten begeistern kann
Klaus Lübbe - 01.07.14 22:24
Hallo zusammen,
als ich im März den Raum reservierte, dachte ich noch nicht an die Fußball-WM.
Am Samstag spielt um 18 Uhr Argentinien gegen die USA oder Belgien.
Wer am Vortag Deutschland-Frankreich gesehen hat, kann eventuell diesen Fußball-Genuss verschmerzen...
Anbei unser Aufbau-Plan.
Viele Grüße
Klaus
Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
als ich im März den Raum reservierte, dachte ich noch nicht an die Fußball-WM.
Am Samstag spielt um 18 Uhr Argentinien gegen die USA oder Belgien.
Wer am Vortag Deutschland-Frankreich gesehen hat, kann eventuell diesen Fußball-Genuss verschmerzen...
Anbei unser Aufbau-Plan.
Viele Grüße
Klaus
Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HaNsebahNer - 02.07.14 13:28
Moin Lothar,
auch Du bist mit deiner Meinung nicht das Maß aller Dinge.
Gruß Kai
auch Du bist mit deiner Meinung nicht das Maß aller Dinge.
Gruß Kai
@ Lothar + Kai,
bitte laßt das Thema hier nicht abgleiten.
Solange es
"Patriots-Modus AN"
kein Deutschland-Spiel ist
"Patriots-Modus AUS"
, kann uns das doch egal sein, wer da spielt - oder ?
Passende Räumlichkeiten zu finden, die verfügbar sind, ist auch nicht immer einfach. Seid Klaus doch dankbar, dass er es realisiert hat!
Als Nächstes kommt wohl noch die Frage, ob da ein Fernseher installiert ist... - dafür ggf. vorab ein "Kopfschüttel"
Gruß aus Nordertown
bitte laßt das Thema hier nicht abgleiten.
Solange es
"Patriots-Modus AN"
kein Deutschland-Spiel ist
"Patriots-Modus AUS"
, kann uns das doch egal sein, wer da spielt - oder ?
Passende Räumlichkeiten zu finden, die verfügbar sind, ist auch nicht immer einfach. Seid Klaus doch dankbar, dass er es realisiert hat!
Als Nächstes kommt wohl noch die Frage, ob da ein Fernseher installiert ist... - dafür ggf. vorab ein "Kopfschüttel"
Gruß aus Nordertown
*mal-einmisch*
Hallo zusammen,
um # 14 aufzugreifen, ohne den Thread kaputt machen zu wollen ! - wir sind seit längerer Zeit am Freitag zur Einweihung eingeladen. Nach erfolgreichem Umzug.
JETZT heißt es : max. dreiviertel 6 da sein, "Rudel-Gucken" und danach wird gefeiert.
Kommt immer auf die eigene Priorität an.
Lothar,
sorry wenn ich mich reingedrängt habe, viel Spaß beim Fahren !
Grüßle aus dem mal sonnigen Sauerland !
Thilo
Hallo zusammen,
um # 14 aufzugreifen, ohne den Thread kaputt machen zu wollen ! - wir sind seit längerer Zeit am Freitag zur Einweihung eingeladen. Nach erfolgreichem Umzug.
JETZT heißt es : max. dreiviertel 6 da sein, "Rudel-Gucken" und danach wird gefeiert.
Kommt immer auf die eigene Priorität an.
Lothar,
sorry wenn ich mich reingedrängt habe, viel Spaß beim Fahren !
Grüßle aus dem mal sonnigen Sauerland !
Thilo
Klaus Lübbe - 03.07.14 22:30
Übermorgen ist es soweit
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Viel Spaß morgen.
Bin leider mit Laminat legen beschäftigt.
Gruß Björn
Bin leider mit Laminat legen beschäftigt.
Gruß Björn
Moin Jungs,
streitet euch nicht! Wer kann, kommt - wer nicht kann, guckt Fußball (oder was auch immer)!
Der Chef kann eventuell auch nicht, habe einen Umbau am Haus und Handwerker hier, die immer was wissen wollen.
Viel Spaß euch allen!
Wolli
N-Bahnerkreis e.V.
streitet euch nicht! Wer kann, kommt - wer nicht kann, guckt Fußball (oder was auch immer)!
Der Chef kann eventuell auch nicht, habe einen Umbau am Haus und Handwerker hier, die immer was wissen wollen.
Viel Spaß euch allen!
Wolli
N-Bahnerkreis e.V.
Klaus Lübbe - 04.07.14 22:59
Die Anlage ist weitgehend aufgebaut.
Fußballbedingt wurde zu unterschiedlichen Zeiten aufgebaut, so dass noch einige Modulübergänge justiert werden müssen.
Wäre schön, wenn einige von Euch morgen kommen.
Viele Grüße
Klaus
Fußballbedingt wurde zu unterschiedlichen Zeiten aufgebaut, so dass noch einige Modulübergänge justiert werden müssen.
Wäre schön, wenn einige von Euch morgen kommen.
Viele Grüße
Klaus
Schön zu lesen, dass fast alles fertig ist.
Der potentielle Gastzug ist auch schon reisefertig verpackt.
Nur nicht vergessen, den Akku von der Kamera zu laden.
Dann wird's ein schöner Tag !
Gruß aus Nordertown
Der potentielle Gastzug ist auch schon reisefertig verpackt.
Nur nicht vergessen, den Akku von der Kamera zu laden.
Dann wird's ein schöner Tag !
Gruß aus Nordertown
Klaus Lübbe - 05.07.14 11:22
Moin, Moin,
die Züge rollen im Probebetrieb.
Viele Grüße
Klaus
die Züge rollen im Probebetrieb.
Viele Grüße
Klaus
Moin Moin.
Es war ein schöner Mobanachmittag.
Aber leider waren NUR 4 Besucher da, und das wohl nur wegen der WM.
Gruß Goldi.
Es war ein schöner Mobanachmittag.
Aber leider waren NUR 4 Besucher da, und das wohl nur wegen der WM.
Gruß Goldi.
Moin Moin,
ICH war ein Viertel davon
Leider mußte die 18 201 wieder ohne Zuglast ihre Runden drehen, weil mir die Aufsteckkupplung verloren gegangen war.
Trotzdem habe ich den Besuch nicht bereut.
Gruß aus Nordertown
ICH war ein Viertel davon
Leider mußte die 18 201 wieder ohne Zuglast ihre Runden drehen, weil mir die Aufsteckkupplung verloren gegangen war.
Trotzdem habe ich den Besuch nicht bereut.
Gruß aus Nordertown
Ich wäre gerne da gewesen, bin aber mit umziehen und renovieren beschäftigt.
Nächste mal.
Gruß Björn
Nächste mal.
Gruß Björn
Kai_Eichstädt - 05.07.14 22:30
Moin Björn,
zurück nach Kiel?
Gruß
Kai
zurück nach Kiel?
Gruß
Kai
Moin,
Ich war das zweite Viertel, mir hat's gefallen.
Gruß Lutz
Ich war das zweite Viertel, mir hat's gefallen.
Gruß Lutz
Habe gerade 6 Videos auf Youtube hochgeladen. Sind allerdings unbearbeitet, also "Directors UnCut!"
Unter "HH-Meiendorf 05.07.2014" zu finden.
Gruß aus Nordertown
Unter "HH-Meiendorf 05.07.2014" zu finden.
Gruß aus Nordertown
Beitrag editiert am 06. 07. 2014 00:59.
Moin,
jo, war ein netter Nachmittag meint ein weiteres 1/4 ;)
Tregger
jo, war ein netter Nachmittag meint ein weiteres 1/4 ;)
Tregger
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: Exitus
http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Editor.aspx
Hallo Hans-Jürgen,
danke für deine Filmschnipsel, du hast ein paar schöne Szenen aufgenommen. Toll wäre es, das ganze als einen 3-4 minütigen Film zu haben. Meinen ersten Film vor zwei Jahren habe ich mit dem http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Editor.aspx Video-Editor erstellt. In der freien Version ist man auf 5 Minuten Filmlänge begrenzt, was aber in diesem Fall passen würde.
@all : gibt's noch weitere Videos und Bilder ?
Gruß
Jörg, der leider nicht kommen konnte und auch nicht vor dem Fernseher hing
Du hast natürlich recht Jörg, ein Film wäre entspannender, als die Suche und das Anklicken bei Youtube.
Für so ein "Projekt" würde ich allerdings, mangels Praxis, etwas länger benötigen. Dann wäre es aber mit der Aktualität vorbei.
Dann lieber häppchenweise, aber zeitnah.
Vielleicht kommt das Filmchen ja doch noch irgendwann nachgeliefert bei Youtube an.
Gruß aus Nordertown
Für so ein "Projekt" würde ich allerdings, mangels Praxis, etwas länger benötigen. Dann wäre es aber mit der Aktualität vorbei.
Dann lieber häppchenweise, aber zeitnah.
Vielleicht kommt das Filmchen ja doch noch irgendwann nachgeliefert bei Youtube an.
Gruß aus Nordertown
Moin,
dami´s schneller geht, hier der Link zum 1. Filmteil:
http://www.youtube.com/watch?v=fxA4luThQs4
...die anderen Teile werden dann auch gleich sichtbar!
Gruß
Wolli
(der nicht dabei sein konnte)
dami´s schneller geht, hier der Link zum 1. Filmteil:
http://www.youtube.com/watch?v=fxA4luThQs4
...die anderen Teile werden dann auch gleich sichtbar!
Gruß
Wolli
(der nicht dabei sein konnte)
Thalys1981 - 06.07.14 17:40
Moin
danke für die "Filmschnipsel"
Ich wohne noch im Harz, werde aber nächstes Jahr nach Neumünster umziehen, dann ist HH nicht mehr weit und wir kriegen die Besuchermarke auf min. 5 hochgeschraubt (selbst bei einer WM/EM) - bin kein Fußballfan
In freudiger Erwartung grüßt
Michaa
danke für die "Filmschnipsel"
Ich wohne noch im Harz, werde aber nächstes Jahr nach Neumünster umziehen, dann ist HH nicht mehr weit und wir kriegen die Besuchermarke auf min. 5 hochgeschraubt (selbst bei einer WM/EM) - bin kein Fußballfan
In freudiger Erwartung grüßt
Michaa
Hallo Hans-Jürgen,
kannst es ja einfach mal ausprobieren, ist is nicht so schwer. Und da du nicht von der Presse bist, wird man dir bestimmt verzeihen, wenn das Video erst zwei oder drei Tage später kommt.
Meine Videos vom letzten Modultreffen habe ich auch erst eine Woche später "geliefert", hat sich niemand drüber beschwert.
Gruß
Jörg
meine Videos auf youtube : https://www.youtube.com/user/josziHH
kannst es ja einfach mal ausprobieren, ist is nicht so schwer. Und da du nicht von der Presse bist, wird man dir bestimmt verzeihen, wenn das Video erst zwei oder drei Tage später kommt.
Meine Videos vom letzten Modultreffen habe ich auch erst eine Woche später "geliefert", hat sich niemand drüber beschwert.
Gruß
Jörg
meine Videos auf youtube : https://www.youtube.com/user/josziHH
Klaus Lübbe - 06.07.14 20:16
Hallo zusammen,
ein paar Bilder kann ich auch beisteuern.
Wir hatten auch ein sehr interessantes Gast-Fahrzeug von N-Jörn.
Viele Grüße
Klaus
ein paar Bilder kann ich auch beisteuern.
Wir hatten auch ein sehr interessantes Gast-Fahrzeug von N-Jörn.
Viele Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;