Anzeige:
THEMA: Fleischmann IC Wagendisplay 814500 2.te
THEMA: Fleischmann IC Wagendisplay 814500 2.te
Zsivany - 04.07.14 18:51
Hallo,
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=640953&start=1
und weiter:
Ich habe heute die Modelle auch bekommen.
Die sind echt schön, und detailreich. Ich habe noch keine ex Roco Bpmz sehen, wo auch die Schlusslichtrahmen tamponiert waren.
Idee war gut, aber die Anfertigung hat nicht so gut geklappt. Etwa jede 5.te Wagen hat einen Fehler. Farbtröpfchen, abgeprallte Farbe, sogar einen DB Logo fehlte bei einer Wagen...
Gruß
Zoltán
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=640953&start=1
und weiter:
Ich habe heute die Modelle auch bekommen.
Die sind echt schön, und detailreich. Ich habe noch keine ex Roco Bpmz sehen, wo auch die Schlusslichtrahmen tamponiert waren.
Idee war gut, aber die Anfertigung hat nicht so gut geklappt. Etwa jede 5.te Wagen hat einen Fehler. Farbtröpfchen, abgeprallte Farbe, sogar einen DB Logo fehlte bei einer Wagen...
Gruß
Zoltán
Leider liest man ja doch von einigen Bedruckungs- und Farbfehlern. Habe mir meine jetzt mal genauer angeschaut. Mir ist bei meinen beiden orientroten mit Epoche IV Keks 814504 und 814505 ist mir aufgefallen, dass ein Wagen Wagennummern-Schilder hat und der andere nicht. Die. Produktbilder geben nichts aufschlussreiches her. Ist das bei euren auch so?
Boris
Boris
Hallo,
schickt das Fehlerhafte zum Händler zurück.
Für viel Geld kann man auch gute Qualität verlangen.
Der Kunde als Q.S. Fachmann..
Den Ausschuß im Deka versuchen den Kunden aufzuddrehen.
Die lachen doch in China die Hühner..
Und die Händler könne nur Dekaweise reklamieren.
So sind´s eben in Osteuropa.
Da hilft nur zurück mit der Ware.
L.G.
Hans-I.
schickt das Fehlerhafte zum Händler zurück.
Für viel Geld kann man auch gute Qualität verlangen.
Der Kunde als Q.S. Fachmann..
Den Ausschuß im Deka versuchen den Kunden aufzuddrehen.
Die lachen doch in China die Hühner..
Und die Händler könne nur Dekaweise reklamieren.
So sind´s eben in Osteuropa.
Da hilft nur zurück mit der Ware.
L.G.
Hans-I.
Hallo,
@1: 814505 hat keinen Wagennummerschilder.
Zoltán
@1: 814505 hat keinen Wagennummerschilder.
Zoltán
@3
Danke. Habe ich mir fast gedacht. Aber bei den unterschiedlichen Fehlern...
Boris
Danke. Habe ich mir fast gedacht. Aber bei den unterschiedlichen Fehlern...
Boris
Man kann nur hoffen, dass Fleischmann für diese Wagen die 120.1 mit einer hohen Betriebsnummer bringt!
Boris
Boris
Das liegt aber zum teil auch an schlechten formen von Fleischmann, da wird halt billigst mit billigstem Material produziert. Da ist die Anzahl der Fehldrucke eben hoch, bei Plaste ist es wenigstens noch nicht ganz so schlimm.
Aber man versucht hier auch dem Kunden alles an zu drehen, nach dem Motto: Sieht er hoffentlich nicht!
Hallo,
beim Drucken werden die ausgelutschten Formen nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Hans-I.
beim Drucken werden die ausgelutschten Formen nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Hans-I.
Beitrag editiert am 06. 07. 2014 16:01.
Sie können durchaus ins Gewicht fallen, wenn z.b. 1 mm wand-stärke fehlt.
Der zustand der Tampons könnte auch ausgelutscht sein. Änderst lässt sich so eine Qualität nicht erklären.
Gut, da wäre noch Unqualifiziertes Personal an den Maschinen.
Aber selbst die Chinesen bekommen so was ohne Probleme hin. (Siehe L.S. Models)
Der zustand der Tampons könnte auch ausgelutscht sein. Änderst lässt sich so eine Qualität nicht erklären.
Gut, da wäre noch Unqualifiziertes Personal an den Maschinen.
Aber selbst die Chinesen bekommen so was ohne Probleme hin. (Siehe L.S. Models)
Hi,
ich habe schon auch bei anderen Herstellern sehr extrem falsch tamponierte Modelle gesehen, es ist nicht nur bei Fleischmann so.
Nur der macht kein Fehler, wer nicht arbeitet.
Im Qualitätskontrolle soll aber FLM noch ein bisschen üben...
Gruß
Zoltán
ich habe schon auch bei anderen Herstellern sehr extrem falsch tamponierte Modelle gesehen, es ist nicht nur bei Fleischmann so.
Nur der macht kein Fehler, wer nicht arbeitet.
Im Qualitätskontrolle soll aber FLM noch ein bisschen üben...
Gruß
Zoltán
Hallo,
in die neuen Tampondruckanlagen werden doch bestimmt neue Tampons benutzt.
Die werden doch nicht die 10 Jahre alten Roco-Klischees benutzten.
Sind doch total verknuddelt und genuddelt.
Neue Auflage und unterschiedliche Waggonnummern.
Dazu noch der Kinderland.
L.G.
Hans-I.
in die neuen Tampondruckanlagen werden doch bestimmt neue Tampons benutzt.
Die werden doch nicht die 10 Jahre alten Roco-Klischees benutzten.
Sind doch total verknuddelt und genuddelt.
Neue Auflage und unterschiedliche Waggonnummern.
Dazu noch der Kinderland.
L.G.
Hans-I.
Beitrag editiert am 08. 07. 2014 06:30.
Hallo zusammen,
ich habe mir heute fünf der Wagen gekauft (24.99 €/ Stck. bei Hünerbein in Aachen).
Endkontrolle scheint bei Fleischmann ein Fremdwort zu sein. Bei einem Wagen war eine Achse schief und verklemmt eingebaut, was ich selbst aber richten konnte, bei einem anderen ist eine Kupplung defekt.
Den werde ich wohl umtauschen müssen.
Ansonsten gefallen mir die Wagen recht gut.
Herzliche Grüße aus der Eifel
Hubert
ich habe mir heute fünf der Wagen gekauft (24.99 €/ Stck. bei Hünerbein in Aachen).
Endkontrolle scheint bei Fleischmann ein Fremdwort zu sein. Bei einem Wagen war eine Achse schief und verklemmt eingebaut, was ich selbst aber richten konnte, bei einem anderen ist eine Kupplung defekt.
Den werde ich wohl umtauschen müssen.
Ansonsten gefallen mir die Wagen recht gut.
Herzliche Grüße aus der Eifel
Hubert
Ich habe sonst ein richtig grosses Talent bei sowas die Gurken rauszusuchen. Aber bei diesen Wagen muss ich sagen, Glück gehabt! Es tut mir Leid, wenn einige von euch teilweise Ärger damit haben.
Werde mir die Tage noch einige Wagen besorgen. Vor dem Hintergrund der doch recht häufig auftretenden Fehler, schaue ich mir die Dinger dann ganz genau an.
Ansonsten bin ich zufrieden mir den Wagen und es ergeben sich neue Ideen für Zugbildungen. Auch meine Uralt 111 von Fleischmann mit dem eher grün als oceanblau passt sehr hur zu den Wagen.
Gruss.
Boris
Werde mir die Tage noch einige Wagen besorgen. Vor dem Hintergrund der doch recht häufig auftretenden Fehler, schaue ich mir die Dinger dann ganz genau an.
Ansonsten bin ich zufrieden mir den Wagen und es ergeben sich neue Ideen für Zugbildungen. Auch meine Uralt 111 von Fleischmann mit dem eher grün als oceanblau passt sehr hur zu den Wagen.
Gruss.
Boris
Fliesengott - 10.07.14 21:39
Hallo,
Ich musste heute alle 6 bpmz o/b bei meinem händler liegen lassen.alle hatten druckfehler.entweder lackabplatzer an den trittstufen und alle hatten im unteren bereich in den eintiefungen nur blauen sprühdunst aufgetragen.da schaute noch blass der kunstoffgrundton durch. Super schade.
Fabian
Ich musste heute alle 6 bpmz o/b bei meinem händler liegen lassen.alle hatten druckfehler.entweder lackabplatzer an den trittstufen und alle hatten im unteren bereich in den eintiefungen nur blauen sprühdunst aufgetragen.da schaute noch blass der kunstoffgrundton durch. Super schade.
Fabian
Aber Fabian!
Versuche doch mal die "Fehldrucke" herunter zu handeln, und mach Graffitis drauf.
Total vorbildgetreu.
Selbst ein Original fuhr stets nur wenige Kilometer "wie geleckt" herum.
Was sollte der Verursacher denn schon Anderes, mit den Fehldrucken machen, außer zu recyceln?
So lauere ich schon auf ein paar.Schnäppchen.
Vor allem der "Kinderland" in beige/ozeanblaugrün fehlt in meinem Wagenpark.
L.G.
Hans-I.
Versuche doch mal die "Fehldrucke" herunter zu handeln, und mach Graffitis drauf.
Total vorbildgetreu.
Selbst ein Original fuhr stets nur wenige Kilometer "wie geleckt" herum.
Was sollte der Verursacher denn schon Anderes, mit den Fehldrucken machen, außer zu recyceln?
So lauere ich schon auf ein paar.Schnäppchen.
Vor allem der "Kinderland" in beige/ozeanblaugrün fehlt in meinem Wagenpark.
L.G.
Hans-I.
Beitrag editiert am 11. 07. 2014 08:05.
Fliesengott - 11.07.14 11:07
Ich habe gestern MSL gefragt, ob die o/b bpmz nochmal reingekommen, da bereits im Shop nicht mehr gelistet. Ich kam die Antwort, dass diese bereits ausverkauft seien und keine mehr reinkommen. Das ist doch ein schlechter Witz oder? Die waren eine(!) Woche gelistet.
Fabian
Fabian
Hallo Fabian,
das die Wagen in O/B schon ausverkauft sind würde ich jetzt nicht als Witz bezeichnen sondern als vorhersehbar.
Fleischmann hat hier meiner Meinung nach ein Display zusammengestellt das so nicht zusammen passt.
Währen die ozeanblauen und die roten 1Klasse Wagen für viele von großem Interesse sein dürften, so nimmt das Interesse bei den Wagen in Produktfsrben schon ab und den Kinderland Wagen dürfte man auch nächstes Jahr noch ohne Schwierigkeiten bekommen.
Gruß Alex
das die Wagen in O/B schon ausverkauft sind würde ich jetzt nicht als Witz bezeichnen sondern als vorhersehbar.
Fleischmann hat hier meiner Meinung nach ein Display zusammengestellt das so nicht zusammen passt.
Währen die ozeanblauen und die roten 1Klasse Wagen für viele von großem Interesse sein dürften, so nimmt das Interesse bei den Wagen in Produktfsrben schon ab und den Kinderland Wagen dürfte man auch nächstes Jahr noch ohne Schwierigkeiten bekommen.
Gruß Alex
Abwarten,
nur "Blindgänger" kaufen Fehldrucke für diesen Preis.
Und natürlich ich...
L.G.
Hans-I.
nur "Blindgänger" kaufen Fehldrucke für diesen Preis.
Und natürlich ich...
L.G.
Hans-I.
Beitrag editiert am 11. 07. 2014 23:15.
Hallo,
also bei Briefmarken werden Fehldrucke oft sehr teuer gehandelt!
Grüße, Peter W.
also bei Briefmarken werden Fehldrucke oft sehr teuer gehandelt!
Grüße, Peter W.
Der Vergleich hinkt! Fehldrucke bei Briefmarken sind selten...
Hab mir heute bei meinem Stammhändler noch ein paar Wagen gegönnt. Letzte Woche hatte er noch 5 vollständige Kartons. Heute waren es nur noch 1 1/2 zusammengewürfelt.
Mein besonderes Interesse galt den Wagen mit Epoche IV Keks. War recht schwierig, da noch akzeptable Wagen zu finden. Denn nun muss auch ich sagen, da sind ordentliche Gurken bei! Griffstange schief angebracht, Kupplung defekt, Fehler am Dach, schlechte und fehlerhafte Bedruckung usw.
Von den Epoche V Wagen sind noch von jedem Artikel mindestens 2 vorhanden. Die sahen ganz ordentlich aus.
Nun werde ich mir mit meinen Wagen zwei Züge zusammenstellen. Es soll ein FD Königssee in bunt werden und ein IC der ersten orientrot und NBS (Neubaustrecke) werden.
Vielleicht bringt Fleischmann sowas ja nochmal in besserer Qualität raus. Ich hätte nichts dagegen.
Boris
Mein besonderes Interesse galt den Wagen mit Epoche IV Keks. War recht schwierig, da noch akzeptable Wagen zu finden. Denn nun muss auch ich sagen, da sind ordentliche Gurken bei! Griffstange schief angebracht, Kupplung defekt, Fehler am Dach, schlechte und fehlerhafte Bedruckung usw.
Von den Epoche V Wagen sind noch von jedem Artikel mindestens 2 vorhanden. Die sahen ganz ordentlich aus.
Nun werde ich mir mit meinen Wagen zwei Züge zusammenstellen. Es soll ein FD Königssee in bunt werden und ein IC der ersten orientrot und NBS (Neubaustrecke) werden.
Vielleicht bringt Fleischmann sowas ja nochmal in besserer Qualität raus. Ich hätte nichts dagegen.
Boris
Ach was,
die Üben halt noch.
Kann nur besser werden.
L.G.
Hans-I.
die Üben halt noch.
Kann nur besser werden.
L.G.
Hans-I.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;