1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Händler in Zwingenberg /Neckar

THEMA: Händler in Zwingenberg /Neckar
Startbeitrag
eiche [Gast] - 11.08.04 23:10
Jahrelang bin ich immer wieder die B 37 von Heilbronn nach Heidelberg gefahren..immer Hektik.... Heute war ich auf einer Radtour im Neckartal unterwegs und nun konnte ich endlich in Zwingenberg am Hp 2 Signal mein Rad abstellen und halten. Nennt sich modellbahn-fundgrube und genau dies ist es auch. Sieht etwas chaotisch aus der Laden, aber man bekommt auf jede Frage sachkundige Auskunft. Und auch ein solides N-Angebot. Ist zwar in vielen Kästen versteckt, aber stöbern lohnt sich und es wird einem auch bereitwillig alles gezeigt. Auch wenn man Ersatzteile sucht (z.B. auch ARNOLD). Die Preise sind nicht schnäppchenmäßig, aber nachfragen lohnt sich. Jedenfalls war meine Radtasche schwerer als ich weiterzog. In N geht es ja....Gruß Bernd

Bernd hehe
und was befand sich in Deiner Radtasche?

Gruss vom Ricola der neugierig fragt!
@Dieter Ich würde sagen "Spanier" sind in Zwingenberg jetzt ausverkauft...) Gruß Bernd
Bernd, als ich noch in der Ecke wohnte (Eberbach), habe ich dort grundsätzlich eingekauft. Insbesondere, da mein ortsansessiger Händler aus N ausgestiegen war.

Ich kann den Laden nur empfehlen - klein, aber fein!

Das Neckartal lohnt sich für einen Wochenendausflug. Schöne Gegend, und viel zu sehen ..... so kann man vielleicht die Ehefrau zu einem Besuch überreden.

Claus

@3 kann ich nur zustimmen, aber vorher nach den Öffnungszeiten erkundigen. Ganz nahe sind (ausser der Zwingenburg) auch zwei andere, sehr schöne Burgen deren Besichtigung sich lohnt: Ruine Stolzeneck (bei Lindach) und die Minneburg (bei Neckargerach). Läßt sich alles gut mit einem Ausflug zum Modellbahnladen verbinden. Gruß adele
Adele, nicht zu vergessen die alljährlichen Schlossfestspiele in Zwingenberg, für Liebhaber klassischer Musik. In Zwingenberg beginnt (oder endet) auch die Wolfschlucht, die angeblich Karl Maria von Weber zu seinem "Freischütz" inspirierte.

Wandermutige Gesellen können die Wolfschlucht, die gleich hinter dem Schloss beginnt, hochmarschieren, über den Katzenbuckel und über Burg Eberch und/oder den Holdergrund (Wildschweinfütterung, Wald- und Vogellehrpfad, Kneippbecken) nach Eberbach zurückwandern.
Oder: Wolfschlucht rauf und Margarethenschlucht runter nach Neckargerach. Wer dann noch Luft hat, kann über die Neckarbrücke, die bereits erwähnte Minneburg besichtigen.
Wer mit'm Moped unterwegs ist: Neckargerach-Neunkirchen-Schwanheim-Eberbach macht voll Spass (aber vorsicht: Rollsplit!)

Man sieht, es gäbe viele Argumente, das Eheweib zu einem Ausflug nach Zwingenberg zu überreden.

Gruss Claus, der jetzt fast ein bisschen Heimweh kriegt.
Claus, oder auch mit der Fähre (allerdings leider ohne "Moped", besser mit Fahrrad oder zu Fuß) auf die andere Neckarseite (idyllisch gelegener Campinplatz) zur Minneburg oder nach Krösselbach, dort Fayencen einkaufen und über Rockenau (da ist immer der Himmel blau) und Neckarwimmersbach, ins schöne Städtchen Eberbach, von dort mit dem Zug durch den Odenwald. Vielleicht begegnet man unterwegs auch der Queen oder Prinz Philip, die ihre Verwandtschaft in Zwingenberg besuchen,jetzt bloß nicht den Modellbahnladen vor lauter Sehenswürdigkeiten vergessen. Alla, gut, adele
Adele, ich wusste nicht, dass die Fähre zwischen Lindach und Krösselbach noch (wieder?) läuft - vor allem, dass Krösselbach noch existiert. Bin schon 7 Jahre weg aus der Gegend.

Bisch Du eh Zwingeberscherin?

Alla, bis demnäggschd,

Claus


Na schön, wie Ihr Euch alle auskennt. Also es gibt beide Fähren, wobei sich die in Zwingenberg mit einer Kette durch den Fluß zieht. Hat dies schon jemand ins Modell umgesetzt? Habe heute beim Übersetzen mal alles fotographiert. Der Fuhrmann war gesprächig und ich gerade der einzige Gast. Ja, Burgen hat es reichlich, wobei der Hintergrund Zwingenberg ja schon ein berühmter Bahn-Fotostandpunkt ist. Leider heute nur S-Bahnen gesichtet (An die Aufschrift "Kaiserslautern" werde ich mich nie gewöhnen).
Die Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-13:00 h und  15-18:00 h
Sa 10-14:00 h.
Vorher immer anrufen 06263 - 9276. Für alle die meine Frau dorthin locken wollen: Der Inhaber der Fundgrube betreibt gleichzeitig eine Frühstückspension!!! Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;