1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: GFN 7123 BR 23 Vorlaufrad dreht nicht!

THEMA: GFN 7123 BR 23 Vorlaufrad dreht nicht!
Startbeitrag
Baureihe141 - 07.07.14 21:01
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Dampflok BR 023 099-5 ( 7123), es fährt sogar gut, nur an die Räder an den Vorlaufdrehgestell rollen nicht währen der fahrt, sonst bleibt stehen schleift mit. Wie kann ich das Problem beheben? ich habe schon allels versucht, säubern usw. es klappt einfach nicht, dass es sich dreht, hmmm?
hat einer vorn euch auch das gleiche Problem, und wie wurde das Problem gelöst? bitte um rückmeldung, danke!

lg Marek

Hallo Marek,

oft reicht schon ein winziges Tröpfchen WD40. Bei stark verharzten Teilen säubere ich die Einzeile im Ultraschallbad und öle sie dann hauchfein ein.

Beste Grüsse
Christian
Kontakt drückt vielleicht zu stramm gegen die Räder? Vielleicht etwas wegbiegen. Das hatte ich bei allen meinen Fleischmann 103-ern an den jeweiligen Mittleachsen der DGs. Die schleiften auch nur mit, statt zu drehen (was bei sechsachsigen Drehgestellloks mit Drehgestellblende wesentlich schwerer zu sehen ist als bei einer frei sichtbaren Vorlaufachse mit Speichenrädern).

Misha
hallo, danke,
das problem ist gelöst. durch zu feste schraubenzug waren die vorlaufräder zu hoch, luft da ( vorlaufdrehgestell hat kaum spiel, dadurch strammer), und versuchte es am rahmen locker zu schrauben, schon geht es wieder perfekt laufen alle mit, super.so zimperlich sind sie... thema erledigt, danke fürs tipp misha...aber kontakt waren nicht stramm, nur schraube  des Rahmens war zu stramm gezogen.

lg marek

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;