Anzeige:
THEMA: Boeing 737 entgleist
THEMA: Boeing 737 entgleist
HOLLA - 07.07.14 21:51
N'abend!
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber immer noch recht interessant, denke ich:
http://www.king5.com/news/aerospace/Train-derai...parts-265866171.html
Dazu weiteres: http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=420859&nseq=7
oder dieses: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/..._train_hull_3473.jpg
DAS wär doch mal ein Motiv zum Modellieren…
Schönen Gruß
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber immer noch recht interessant, denke ich:
http://www.king5.com/news/aerospace/Train-derai...parts-265866171.html
Dazu weiteres: http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=420859&nseq=7
oder dieses: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/..._train_hull_3473.jpg
DAS wär doch mal ein Motiv zum Modellieren…
Schönen Gruß
Hallo,
jetzt weiß ich endlich, warum "Abstoßen und Ablaufen lassen verboten" auf den ganzen Güterwagen aufgeschrieben steht.
Gruß,
Gregor
jetzt weiß ich endlich, warum "Abstoßen und Ablaufen lassen verboten" auf den ganzen Güterwagen aufgeschrieben steht.
Gruß,
Gregor
Das ist zwar ein interessantes Thema, aber das Hauptproblem wird darin liegen, dass es zwar 1:200 und 1:144 Modelle der Boeing 737NG gibt, aber keine in 1:160. Du hast also entweder eine zu breite oder zu schmale Ladung. Sowohl bei der Boeing als auch bei den Wagen ware Eigenbau angesagt. Hier hat's einer mit einer 1:200 Boeing 737 in Spur N probiert (ganz unten auf Seite 1:
http://forum.atlasrr.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=66626
Siehe auch: http://cs.trains.com/mrr/f/88/t/203277.aspx
Misha
Update!: Habe gerade das hier bei Shapeways entdeckt: http://www.shapeways.com/model/2046107/boeing-...07&materialId=61
http://forum.atlasrr.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=66626
Siehe auch: http://cs.trains.com/mrr/f/88/t/203277.aspx
Misha
Update!: Habe gerade das hier bei Shapeways entdeckt: http://www.shapeways.com/model/2046107/boeing-...07&materialId=61
Beitrag editiert am 07. 07. 2014 23:51.
Aber Hallo!
Da sind drei Vögel noch nicht ganz flügge, im Bach gelandet.
Hinterließen eine kleine Lücke.
Hans-I.
Da sind drei Vögel noch nicht ganz flügge, im Bach gelandet.
Hinterließen eine kleine Lücke.
Hans-I.
Beitrag editiert am 08. 07. 2014 01:22.
Ruhrtalbahn - 08.07.14 11:26
"Güter gehören auf die Bahn", Flugzeuge in die Luft! Diese Fuselages kann Boeing wohl als Totalschaden abschreiben, da die Zellen wohl so verzogen sind dass sie wohl kaum noch zu gebrauchen sind, bestenfalls noch als Mockups fürs Training. Was den Transport von Flugzeugteilen auf der Bahn angeht: In Europa gibt es m.W.solche Transporte nicht, Airbusindustries transportiert solche "Fuselages" lieber mit eigenen Transportflugzeugen.
VG
Ruhrtalbahn
VG
Ruhrtalbahn
<Airbusindustries transportiert solche "Fuselages" lieber mit eigenen Transportflugzeugen.>
Den "Guppys" mit dem seltsam hohen Aufbau, die zumindest früher öfter im Anflug auf Hamburg zu bestaunen waren und zwischen hier und Toulouse pendelten.
Gruß
Peter
Den "Guppys" mit dem seltsam hohen Aufbau, die zumindest früher öfter im Anflug auf Hamburg zu bestaunen waren und zwischen hier und Toulouse pendelten.
Gruß
Peter
Boeing transportiert auch mit Flugzeugen aber halt nur die Teile für den Dreamliner. Die hier in den Fluss gestürzten Rümpfe gehören zu einer Baureihe von denen pro Monat derzeit 42 Stück produziert werden und noch über 600 in den Auftragsbüchern stehen - und man nimmt gerne Subventionen von möglichst vielen Staaten mit, da ist der Transport Kleingeld.
Aber das hab ich hier schon geschrieben
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=789289
Gruß
Sebastian
Aber das hab ich hier schon geschrieben
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=789289
Gruß
Sebastian
Ach Was?
Die Teile werden wieder zusammengeflickt,
und günstig an die "Air Bärlin" verkauft.
Hans-I.
Die Teile werden wieder zusammengeflickt,
und günstig an die "Air Bärlin" verkauft.
Hans-I.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die hier in den Fluss gestürzten Rümpfe gehören zu einer Baureihe von denen pro Monat derzeit 42 Stück produziert werden und noch über 600 in den Auftragsbüchern stehen - und man nimmt gerne Subventionen von möglichst vielen Staaten mit, da ist der Transport Kleingeld.
Es ist davon auszugehen, dass das bei der nächsten Generation, der 737MAX, auch nicht anders sein wird. Warum auch?
Misha
<Die Teile werden wieder zusammengeflickt,
und günstig an die "Air Bärlin" verkauft.>
Und die stellt sie dann dem BER zur Verfügung zur Simulation von Flugbetrieb.
Gruß
Peter
und günstig an die "Air Bärlin" verkauft.>
Und die stellt sie dann dem BER zur Verfügung zur Simulation von Flugbetrieb.
Gruß
Peter
Nabend zusammen,
dass Airbus keine Flugzeugrümpfe mit der Bahn in Europa transportiert dürfte wohl klar sein weil es bei dem Lichtraumprofil ( Oberleitung,Tunnel) hier schlicht unmöglich ist.
In den USA herrscht ein viel grösseres Lichtraumprofil und deswegen können die kompletten 737 Rümpfe auf der Bahn verladen werden , aber auch nur auf bestimmten Strecken.
Die Airbus Rümpfe werden schon lange nicht mehr mit der Superguppy transportiert sonder mit der Beluga und beim A 380 per Schiff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A300#mediaviewer/Datei:Columbus_beluga.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A300#mediaviewer/Datei:Beluga_n3.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f...Port_de_Bordeaux.jpg
Gruss,
Sascha.
dass Airbus keine Flugzeugrümpfe mit der Bahn in Europa transportiert dürfte wohl klar sein weil es bei dem Lichtraumprofil ( Oberleitung,Tunnel) hier schlicht unmöglich ist.
In den USA herrscht ein viel grösseres Lichtraumprofil und deswegen können die kompletten 737 Rümpfe auf der Bahn verladen werden , aber auch nur auf bestimmten Strecken.
Die Airbus Rümpfe werden schon lange nicht mehr mit der Superguppy transportiert sonder mit der Beluga und beim A 380 per Schiff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A300#mediaviewer/Datei:Columbus_beluga.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A300#mediaviewer/Datei:Beluga_n3.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f...Port_de_Bordeaux.jpg
Gruss,
Sascha.
Übrigens wurden früher auch die Rümpfe der 757 in drei Teilen per Bahn von Wichita nach Renton gefahren.
Misha
Misha
"…das Hauptproblem wird darin liegen, dass es zwar 1:200 und 1:144 Modelle der Boeing 737NG gibt, aber keine in 1:160…"
Man kann ja vielleicht auch eine Nummer kleiner einsteigen:
http://www.rmweb.co.uk/community/index.php?/top...trains/#entry1506978
Gruß
HOLLA
Man kann ja vielleicht auch eine Nummer kleiner einsteigen:
http://www.rmweb.co.uk/community/index.php?/top...trains/#entry1506978
Gruß
HOLLA
HOLLA,
Ich glaube, dass es noch wesentlich schwieriger sein wird, eine Dassault Falcon 20 im Maßstab 1:160 zu finden als eine 737.
http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19671001-0
Ich kann natürlich alles mögliche als gelegentlichen Transport eines Wracks auf einen Flachwagen legen. Für solche Ausnahmen braucht man nicht unbedingt ein konkretes Vorbild.
Misha
Ich glaube, dass es noch wesentlich schwieriger sein wird, eine Dassault Falcon 20 im Maßstab 1:160 zu finden als eine 737.
http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19671001-0
Ich kann natürlich alles mögliche als gelegentlichen Transport eines Wracks auf einen Flachwagen legen. Für solche Ausnahmen braucht man nicht unbedingt ein konkretes Vorbild.
Misha
Von der Boing gibt es einige Modelle im Maßstab 1:150 und 1:180
http://www.spur-n.com/daronflugzeug.html
http://www.spur-n.com/longprosper.html
Markus
http://www.spur-n.com/daronflugzeug.html
http://www.spur-n.com/longprosper.html
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;