1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Industrielampen / Wandpeitschen

THEMA: Industrielampen / Wandpeitschen
Startbeitrag
Peter W. - 08.07.14 15:27
Hallo,

gibt es sowas die die "Faller Industrielampe" oder einfache "Wandpeitschen" in N?

Grüße, Peter W.

Hallo,

hier wäre die Version von Viessmann:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Vie...h-0/ein_produkt.html

Gruß Rainer
Hallo,

Danke! Was es alles gibt!

Als Alternative habe ich gerade den Conrad-Viessmann Bausatz 7190A entdeckt (Peitschenleuchte für Spur Z).
Die Lampe könnte man zweckentfremden bzw. den Rohrmast kürzen, um Peitschen darzustellen, die mit Rohr und Schellen am Gebäude befestigt sind.
Bei der Gelegenheit kann man sicher auch an Stelle der Glühbirne eine LED einkleben.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W:,

das mit dem LED-Einkleben habe ich mir auch schon überlegt -- aber leider sind die LEDs zu "kurz"; und mehrere hintereinander gelötet (quasi als "Leuchtstoffröhre"), egal ob quer oder längs, schauen auch nicht realistisch aus, weil dann z.B. drei Lichtpunkte gut sichtbar sind.
Einen schräg geschnittenen Lichtleiter habe ich auch schon ausprobiert -- wirkt auch nicht so richtig. Das "funzelt" nur so vor sich hin.
Falls Du da eine Lösung hast -- ich bin interessiert!

Viele Grüße
Michael
Ich habe mal DDR-Kastenleuchtenkörper für Peitschenleichten geätzt.
http://www.ptlbahn-shop.de/910001.jpg
Da es aber am gebogenen Rohr hapert, habe ich sie immer noch nur in der Ankündigung.
Ich habe jedoch auf Ausstellungen und auf Nachfrage einige "nackte" Bleche (also nur das Blech mit den Lampenkörpern und Bauanleitung ohne Rohre und sonstiges) verkauft. Wenn also das Rohr biegen für euch kein Problem ist, dann einfach nach fragen.
Im Shop werden Sie erst frei geschaltet wenn ich das Rohr mit liefern kann.

PS: LED bei Viessmann:
Lampe innen mit Alufolie verspiegeln und die LED auf die Alufolie ausrichten. Also Indirekte Abstrahlung nutzen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;