1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ein paar Bilder aus Schottland

THEMA: Ein paar Bilder aus Schottland
Startbeitrag
sven - 12.07.14 12:39
Hallo Zusammen,

letzte Woche ging es für mich nach Schottland, genauer gesagt um Edinburgh, Loch Ness rum. Natürlich wurde auch hier und da mal nach der Eisenbahn geschaut, dabei sind ein paar Bilder rausgekommen, die ich Euch gern zeigen möchte.

Bild 1: Ein Triebwagen Class 156 der ScotRail kurz nach verlassen des Glenfinnan Viadukts
Bild 2: Ein Schneepflug im Railroad Museum in Glenfinnan
Bild 3: Der niedliche Bahnhof von Glenfinnan
Bild 4: Trackmobile der Network Rail
Bild 5: Ford Transit der ScotRail in Fort William
Bild 6: BR  Logo an der 5MT der West Coast Railway
Bild 7: Der Dampfsonderzug der West Coast Railway in Mallaig
Bild 8: Die 5MT vor dem Dampfsonderzug in Mallaig nach dem Umsetzen
Bild 9: Class 156 der ScotRail verlässt Mallaig
Bild 10: Class 37/5 beim Rangieren in Fort William
Bild 11: Der Bahnhof von Mallaig
Bild 12: Nochmal die 5MT
Bild 13: Class 156 der ScotRail verlässt Mallaig
Bild 14: Class 380 der ScotRail in Edinburgh
Bild 15: Class 90 der EWS in Edinburgh
Bild 16: Class 66 der EWS in Edinburgh
Bild 17: Class 334 der ScotRail verlässt Edinburgh
Bild 18: Überfahrt des Glenfinnan Viadukt, die Brücke ist bekannt aus dem Film Harry Potter
Bild 19: Überfahrt des Glenfinnan Viadukt
Bild 20: Auf dem Weg nach Mallaig
Bild 21: Auf dem Weg nach Mallaig
Bild 22: Die neue Airport-Tram in Edinburgh
Bild 23: Class 170 der ScotRail in Inverness

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven...

...vielen Dank! (sehe immerwieder gerne Bilder von der/den Inseln)  War bestimmt ein Klasse Urlaub.

mfNG jens
Ja, Schottland, sehr interessante Bahnstrecken, und Glasgow Central ist für mich einer der schönsten Bahnhöfe überhaupt. Ich war auch kürzlich dort. Leider gibt es so gut wie gar keine klassischen Züge mit Lokomotive mehr - außer dem Caledonian Sleeper vermutlich gar nicht, der Tagesfernverkehr wird nach meinem Überblick durchweg mit Triebwagen gefahren. Class 37/5 beim Rangieren in Fort William könnte sogar für den Caledonian Sleeper gewesen sein, denn m.W. gibt es eine Direktverbindung nach Fort William. Unter Draht kommt übrigens auch die DB zum Einsatz:

https://www.flickr.com/photos/37190-dalzell/9534188393/

Bilder aus Schottland kann ich bei Gelegenheit auch mal einstellen.

Gruß

Frank
Hallo Sven,
danke für die schönen Bilder. Nach Schottland hab ichs bisher noch nicht geschaft aber wenn ich deine Bilder sehe muss ich das warscheinlich echt mal nachholen. (Wenn die lange Anreise nicht wäre)
Grüße
Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;