Anzeige:
THEMA: LKW-Montage im alten Magirus-Werk in Ulm
THEMA: LKW-Montage im alten Magirus-Werk in Ulm
E-Sig - 12.07.14 16:44
Hallo,
angeregt durch die Links von Udo und Claus in einem Nachbar-Thread
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=789721#74
(Bahnübergangsszene in den Sechzigern)
stelle ich hier mal den Link für den kompletten Spielfilm ein:
https://www.youtube.com/watch?v=nulYnY9jKtc
Interessant sind die Aufnahmen von der LKW-Montage noch im alten Ulmer Magirus-Werk, das dann bzgl. der Hauptmontage durch das Werk im Donautal abgelöst wurde.
Wenn man wissen möchte, wie man seinerzeit mit seinen Konkurrenten aus der Branche umgegangen ist, empfehle ich auch den Schluss. So geht's also auch . . .
Aber nicht spicken, sonst ist die Pointe weg!
Freut Euch, der Film ist synchronisiert und auch für Nicht-Schwaben verständlich!
Robert
angeregt durch die Links von Udo und Claus in einem Nachbar-Thread
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=789721#74
(Bahnübergangsszene in den Sechzigern)
stelle ich hier mal den Link für den kompletten Spielfilm ein:
https://www.youtube.com/watch?v=nulYnY9jKtc
Interessant sind die Aufnahmen von der LKW-Montage noch im alten Ulmer Magirus-Werk, das dann bzgl. der Hauptmontage durch das Werk im Donautal abgelöst wurde.
Wenn man wissen möchte, wie man seinerzeit mit seinen Konkurrenten aus der Branche umgegangen ist, empfehle ich auch den Schluss. So geht's also auch . . .
Aber nicht spicken, sonst ist die Pointe weg!
Freut Euch, der Film ist synchronisiert und auch für Nicht-Schwaben verständlich!
Robert
Beitrag editiert am 12. 07. 2014 19:30.
Hallo Robert,
vielen Dank für diesen "Fernfahrer"-Film!
Aber ich brauchte nicht spicken, ich kannte die Pointe schon, hatte die Originalausstrahlung noch im Kopf. War damals 15 und es war eine Kultserie für mich, eine tolle Erinnerung!
Interessant: Die Karriere von Werner Kreindl, vom Magirus-Chef zum Chef der SOKO 5113!
Gruß
Karl
vielen Dank für diesen "Fernfahrer"-Film!
Aber ich brauchte nicht spicken, ich kannte die Pointe schon, hatte die Originalausstrahlung noch im Kopf. War damals 15 und es war eine Kultserie für mich, eine tolle Erinnerung!
Interessant: Die Karriere von Werner Kreindl, vom Magirus-Chef zum Chef der SOKO 5113!
Gruß
Karl
Moin Karl,
Auch viele andere Gesichter in dieser Serie kommen einem irgendwie bekannt vor. und wirken deutlich jugendlicher
Am schönsten finde ich aber die Gesichter der Brummi- und PKW-Legenden
Grüßle
Robert
Tante Edit fragt, ob "Legenden" das richtige Wort ist. Legenden waren seinerzeit Exoten wie Jaguar E-type, Ferrari usw.
Der Charme liegt bei den damaligen Alltagsautos, die nach Jahrzehnten schließlich auch noch zu Legenden wurden
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Interessant: Die Karriere von Werner Kreindl, vom Magirus-Chef zum Chef der SOKO 5113!
Auch viele andere Gesichter in dieser Serie kommen einem irgendwie bekannt vor. und wirken deutlich jugendlicher
Am schönsten finde ich aber die Gesichter der Brummi- und PKW-Legenden
Grüßle
Robert
Tante Edit fragt, ob "Legenden" das richtige Wort ist. Legenden waren seinerzeit Exoten wie Jaguar E-type, Ferrari usw.
Der Charme liegt bei den damaligen Alltagsautos, die nach Jahrzehnten schließlich auch noch zu Legenden wurden
Beitrag editiert am 13. 07. 2014 11:43.
Hallo Robert,
danke für das Aufnehmen des Themas
Die Serie weckt bei mir viele Erinnerungen. Die Originalausstrahlung im Fernsehen, leider gingen einige Folgen unwiederbringlich verloren und die heute alten LKWs, die damals noch selbstverständlich waren.
Wie ich gesehen habe, sind alle erhaltenen Folgen in YouTube zu sehen, ich habe mir vor einiger Zeit die DVD Box gegönnt. Und ja, die Auf Achse Box kam auch gleich dazu.
Da ich in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen bin und die Fernfahrer im Stuttgarter Umkreis gedreht wurden, erkennt man einige Stellen immer wieder, so z.B. den alten Rasthof Degerloch, wo sich die Fahrer in der Serie immer zum Futtern getroffen haben, wenn sie nicht im SVG Autohof in Stuttgart-Wangen zusammensaßen. Wann haben die eigentlich gearbeitet?
Wie Karl in #1 schon schreibt sind viele bekannte Gesichter in der jüngeren Version in der Serie.
Ob die jüngere Generation einer solchen Serie überhaupt etwas abgewinnen kann?
LG Claus
danke für das Aufnehmen des Themas
Die Serie weckt bei mir viele Erinnerungen. Die Originalausstrahlung im Fernsehen, leider gingen einige Folgen unwiederbringlich verloren und die heute alten LKWs, die damals noch selbstverständlich waren.
Wie ich gesehen habe, sind alle erhaltenen Folgen in YouTube zu sehen, ich habe mir vor einiger Zeit die DVD Box gegönnt. Und ja, die Auf Achse Box kam auch gleich dazu.
Da ich in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen bin und die Fernfahrer im Stuttgarter Umkreis gedreht wurden, erkennt man einige Stellen immer wieder, so z.B. den alten Rasthof Degerloch, wo sich die Fahrer in der Serie immer zum Futtern getroffen haben, wenn sie nicht im SVG Autohof in Stuttgart-Wangen zusammensaßen. Wann haben die eigentlich gearbeitet?
Wie Karl in #1 schon schreibt sind viele bekannte Gesichter in der jüngeren Version in der Serie.
Ob die jüngere Generation einer solchen Serie überhaupt etwas abgewinnen kann?
LG Claus
Hey Claus,
vielleicht weißt DU, was das für ein Buckel ist in der Folge "Fahrertest".
https://www.youtube.com/watch?v=EepW3isG20g Bei etwa 34:34 Im Hintergrund.
Kommt mir auch merkwürdig bekannt vor (Müllberg?), kann's aber nicht zuordnen. Dachte zunächst an den Verkehrübungsplatz Nähe Solitude, aber da gibt's ne ganz andere "Botanik" / Topographie, oder?
Ist das unser Problem?
Duck und wech
Robert
vielleicht weißt DU, was das für ein Buckel ist in der Folge "Fahrertest".
https://www.youtube.com/watch?v=EepW3isG20g Bei etwa 34:34 Im Hintergrund.
Kommt mir auch merkwürdig bekannt vor (Müllberg?), kann's aber nicht zuordnen. Dachte zunächst an den Verkehrübungsplatz Nähe Solitude, aber da gibt's ne ganz andere "Botanik" / Topographie, oder?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ob die jüngere Generation einer solchen Serie überhaupt etwas abgewinnen kann?
Duck und wech
Robert
Hallo Robert,
von der Topographie, auch vorher im Film schon, sagt mit das eher was von Engelberg/Leonberg, der Übungsplatz könnte dann in evtl. in Weilimdorf gewesen sein. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten gab es den Verkehrsübungsplatz afaik noch nicht und auf der Solitude wurden noch Rennen gefahren.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, da ich an der Schnittstelle von Rems- und Murrbahn aufgewachsen bin, also genau auf der anderen Seite von Stuttgart.
LG Claus
von der Topographie, auch vorher im Film schon, sagt mit das eher was von Engelberg/Leonberg, der Übungsplatz könnte dann in evtl. in Weilimdorf gewesen sein. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten gab es den Verkehrsübungsplatz afaik noch nicht und auf der Solitude wurden noch Rennen gefahren.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, da ich an der Schnittstelle von Rems- und Murrbahn aufgewachsen bin, also genau auf der anderen Seite von Stuttgart.
LG Claus
Übrigens Robert,
kennst du den Film "Vollgas im Wirtschaftswunder: Die wilde Straße" ?
Der wurde Mitte der fünfziger Jahre vom SDR im Raum Stuttgart gedreht, hier ist der Link zum Trailer:
http://www.kino.de/kinofilm/vollgas-im-wirtscha...trailer/120662/43504
Diesen Film liebe ich!
LG Claus
kennst du den Film "Vollgas im Wirtschaftswunder: Die wilde Straße" ?
Der wurde Mitte der fünfziger Jahre vom SDR im Raum Stuttgart gedreht, hier ist der Link zum Trailer:
http://www.kino.de/kinofilm/vollgas-im-wirtscha...trailer/120662/43504
Diesen Film liebe ich!
LG Claus
Hallo Claus,
Danke für die Infos! Vielleicht weiß jemand mehr?
Auf youtube scheint es den Film nicht zu geben ?! *@!
Edit: trotzdem hab' ich gute Laune
FREUT EUCH !
Robert
Danke für die Infos! Vielleicht weiß jemand mehr?
Auf youtube scheint es den Film nicht zu geben ?! *@!
Edit: trotzdem hab' ich gute Laune
FREUT EUCH !
Robert
Beitrag editiert am 13. 07. 2014 17:49.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;