1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Lok schalten Licht erst nach Richtungswechsel

THEMA: Lok schalten Licht erst nach Richtungswechsel
Startbeitrag
Ossi - 13.07.14 10:20
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

einige meiner Loks schalten das Licht nicht mehr ordnungsmäßig. Sprich: Lichtansteuerung ist wie gewohnt auf F0. Nur die Lok reagiert nicht darauf außer dann, wenn ich zuerst das Licht an der Zentrale schalte und dann die Fahrtrichtung der Lok wechsel. Dasselbe passiert mit dem Ausschalten. Das Licht schaltet sich erst aus, wenn ich F0 erlischen lasse und die Fahrtrichtung der Lok wechsel. Das Alles passiert im stehenden Zustand.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Gruß Sven

Hallo Sven,
ein paar zusätzliche Infos wären ganz interessant... Welcher Decoder, welche Zentrale,...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Sven,

könnte auch ein Problem von 14 Fahrstufen <-> 28 Fahrstufen sein. D. h. in Lok und Dekoder unterschiedlich eingestellt.

Meine erste Idee, dass in der Lok unerlaubte Vebindungen bestehen halte ich bei näherem Nachdenken nicht mehr für sehr wahrscheinlich.

Weitere Details wie von Carsten angefragt können bestimmt helfen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und freundliche Grüße
Reinhold
Hallo,

es war im CV 29 ein falscher Wert programmiert. Nachdem ich den neuen Wert genommen habe, funktioniert es wieder. Es hatte tatsächlich was mit den Fahrstufen zu tun. Der Hinweis von Reinhold war also schon ausreichend.

Besten Dank

Gruß Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;